gibt es in Eurer Stadt ein Gamer Café, wo man gemütlich Spielen kann, oder wo dieses Geduldet wird?
Passt zwar nicht ganz, aber in Wiesbaden gibt es eine Gemeinde, die wöchentlich einen Spieleabend anbietet.
In St. Etienne gab es (keine Ahnung, ob es den noch gibt) einen Rollenspiel-/Spieleladen, der Freitagsabends zu offenen Rollenspiel geladen hat: um 20.00 h wurde geguckt wer da war, wer was leiten wollte und dann wurden die Spieler auf die Leiter verteilt. Absolut großartige Sache, ich hab noch nie so viel in so kurzer Zeit ausprobiert. Die Räumlichkeiten waren klasse, es gab mehrere Räume und große Tische. Da gab’s dann auch Essen und Getränke, insofern war es zumindest eine Art Café.
Ob unter der Woche dort auch gespielt wurde weiß ich nicht mehr, zumindest konnte man dort Spiele leihen und der Café-Teil war immer geöffnet. Ab und zu gab es auch Spielenächte, wo dann durchgemacht wurde.
In Siegen gab es einen Spieleladen, der im Keller Spielgelegenheit geboten hat, allerdings musste man da „Miete“ zahlen.
Würde von eurer Seite aus Interesse bestehen so etwas zu nutzen ?
Ja, ich hätte durchaus Interesse an so was, zumindest wenn es nicht zu groß und damit nicht zu laut ist, Tische und Sitzgelegenheiten anständig sind, man spontan aufkreuzen kann und nicht seine eigene Runde bzw. seine Mitspieler mitbringen muss. In eigenen festen Kreisen spiel ich dann doch lieber bei einem der Teilnehmer.