Nee, anders. Jeder Treffer lässt dich für die durchgekommenen Schadenspunkte eine erweiterte Krit-Tabelle prüfen, die auch etwas später erst echte Auswirkungen hat. Gleichzeitig verpasst dir jeder Treffer, der Schaden durchschleust, eine Wunde, welche den NÄCHSTEN fälligen Kritcheck mit +5 modifiziert. Wichtig ist hier jedoch: im Falle mehrerer Angriffe in einer Aktion (Autofeuer, Lightning Strike usw.) modifizieren die Wunden erst die nächste Aktion, wenn dir ein Autofeuer also 2 Treffer mit Schaden verpasst, wird erst der nächste Schadenswurf für den nächsten Angriff nach Überwinden von Panzerung und Toughness mit +10 (2 mal +5 für 2 Wunden) modifiziert.
Die Schadenspunkte verschwinden aber, nachdem die Auswirkung auf der Krit-Tabelle nachvollzogen wurde. Sterbi-sterbi konnte man nur noch durch Krit-Resultate.
Um so mehr Wunden du also hast, umso tödlicher ist jeder Kritcheck.
Dazu kommt eine Mook-Regel, welche diese schon bei 1-2 Wunden (weiß nicht mehr genau) rausnimmt. Nur der Endboss und seine Offiziere spielen nach deinen Regeln und verwenden die Krit-Tabellen.
Ich muss gestehen, das System keinen großen Stress-Tests unterzogen zu haben, es machte auf mich aber durchaus den Eindruck, als seien automatische Waffen allem anderen überlegen, aufgrund ihrer Fähigkeit, schnell viele Wunden zu produzieren.