Habe gerade nochmal beim Shopvertrieb angerufen. Die Sendungen sind in der Tat noch NICHT unterwegs. Als ich gestern anrief (zum Zeitpunkt meines Postings) hieß es, dass sie nur auf die Postleute warten, die Pakete seien alle fertig gepackt und lägen vor der Tür (und dass das nicht gelogen ist wissen wir neben dem allgemeinen Vertrauen in unsere Leute auch, weil sie schon vor drei oder vier Tagen als Pat vor Ort war fertig gepackt waren). Aber die Post tauchte nicht wie bestellt auf.
Das Problem scheint zu sein, dass es bei über 100 Bestellungen (was selten vorkommt im Shop bei uns) keine normale Sendungsabholung ist, wie sie sonst jeden Tag passiert, sondern ein "Aktionsversand". Und das läuft über andere Stellen. Der Shopvertrieb telefoniert da aktuell hinterher, damit heute endlich jemand kommt. Aktuell warten sie auf Rückruf von der Beschwerdestelle, die da nachforschen wollte. Der normale Abholer, der heute wie jeden Tag kommt, hat leider keine Kapazitäten im Auto, um die Menge Sachen mitzunehmen.
Sorry für die Verzögerung, hab davon auch erst heute erfahren.
@Deep_Impact: Was deinen konkreten Fall angeht, weiß ich nicht, warum da erst gestern Abend als Übermittlungsdatum steht. Hast du frühzeitig bestellt oder erst vor wenigen Tagen? Alles was nicht sehr neu ist, sollte schon längst bearbeitet sein jedenfalls. Schick mir doch bitte mal eine PM mit den Bestelldaten (Name, Datum der Bestellung, Zahlungsweise), dann kann ich da nachprüfen, ob es irgendwo Probleme gab.
(Anmerkung: Rückmeldung kann bis nächste Woche dauern, da ich ab gleich irgendwann auf dem Tanelorn-Treffen bin und vor Ort kein Internet habe.)