Autor Thema: Numenera  (Gelesen 144274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.153
  • Username: Waldviech
Re: Numenera
« Antwort #200 am: 22.09.2013 | 17:46 »
Wir hatten das so gehandhabt, dass bei Würfen nicht der Kreaturenlevel, sondern gleich die zu treffende Schwierigkeit genannt wurde. Ich fand, dass das relativ passabel funktioniert hat.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.706
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Numenera
« Antwort #201 am: 22.09.2013 | 17:55 »
Wir hatten das so gehandhabt, dass bei Würfen nicht der Kreaturenlevel, sondern gleich die zu treffende Schwierigkeit genannt wurde. Ich fand, dass das relativ passabel funktioniert hat.
Das haben wir auch probiert, aber da die Wurfschwierigkeit ja von den Spielern wieder gesenkt werden kann, müssen die dann ja in 3er Schritten runterrechnen. Das ist ja auch nicht ideal.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.153
  • Username: Waldviech
Re: Numenera
« Antwort #202 am: 22.09.2013 | 18:17 »
Richtig ideal ist das nicht, ist leider auch wahr. Aber so als erste Lösung hat es bei uns recht gut funktioniert. Ich vermute mal, mit ein bisschen Zeit könnte man sich dran gewöhnen. Die ganze Dreierschrittgeschichte zählt sowieso zu den Punkten, die etwas Gewöhnungszeit erfordern. Ich hab mich als SL auch zwei Mal dabei erwischt, Schwierigkeiten festlegen zu wollen, die nicht durch drei teilbar sind.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Numenera
« Antwort #203 am: 22.09.2013 | 22:06 »
Huhu!
Zu viel der Ehre für rillenmanni: "regelfirm" ... Wir hatten mit dem Blechpirat und mir eben nur zwei Personen am Tisch, die schon einmal so viel wie möglich vom Band gelesen hatten.

Ich persönlich fand das Unterscheiden zwischen Aufgabenschwierigkeit und zu schaffendem Mindestwurf (Zielnummer) gar nicht so schwierig. Es lag vielleicht auch daran, dass Blechi und manni diejenigen waren, die das Konzept nicht nur erzählt bekommen hatten, sondern sich vorab in Eigenregie erlesen hatten. Zudem erinnert das Konzept mE stark an die D&D-Attribute: Dort musste man auch immer erst einen Schwellenwert erreichen, zB 15 bzw 18, um einen Bonus von +5 bzw +6 zu erhalten. Das Zeug zwischendrin steigert man ja notgedrungen nur, weil man nicht direkt von 15 auf 18 kommen kann. Wenn Blechi was Entsprechendes gesagt hat, habe ich mir stets "Level" oder "Grad" dazugedacht und alles war klar. Ich war nur einmal verwirrt, als er (relativ früh) von der im Regelbuch beschriebenen Linie abwich, indem er den tatsächlichen Mindestwurf nannte (ggü Ute). Da kam ich dann selbst ins Schleudern. Insofern würde ich es - au contraire zum Waldviech - so halten, dass man als SL konsequent das Level/Grad der Aufgabenschwierigkeit nennt.

Es wür übrigens eine wirklich spaßige Runde. Als wir mit dem dritten Abenteuer des GRW gegen 1:00 in der Nacht zum Sonntag durch waren, haben wir einfach noch das zweite Abenteuer des GRW angefangen und bis 3 Uhr weitergespielt! Selbst unsere notorische Frühschläferin hatte zwar zwischenzeitlich mal wie erwartet den Kopf zwischen den Erdnüssen, kehrte dann aber wieder unter die Wachen zurück, um munter Gegner zu verkloppen.

Ich sehe Numenera nun zwar keineswegs durch die rosarote Brille, aber nichtsdestotrotz halte ich es für ein System, mit dem man schon nach sehr kurzem Eingewöhnungsanlauf reichlich Spaß haben kann.

Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.706
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Numenera
« Antwort #204 am: 23.09.2013 | 10:52 »
Einen Teil der Diskussion, in dem es um die Verabredung von Spielrunden geht, habe ich ausgelagert.

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Numenera
« Antwort #205 am: 23.09.2013 | 11:47 »
Wir haben übrigens einen Fehler begangen: Demo-SC Benthre hätte eigtl deutliche Einschränkungen bei der Heilung hinnehmen müssen, weil er den Fokus "fuses flesh and machine" hat. (Im Gegenzug hat er deswegen ja deutliche Boni in den Attributen und bei Armor.)

Und der Skill "Speed" bei Demo-SC Reminel war schlicht ein Fehler, den King Cook höchstpersönlich beim Erstellen der Demo-SCs gemacht hat. Korrekt wäre "Speed defense actions" gewesen. Der Skill rührt nämlich vom descriptor "Graceful" her, den ich mit meinem selbsterstellen SC "Kerlon - der Tod kommt ohne Waffen" ebenfalls hatte.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie viele Aktionen benötigt man zum Nachladen von Bogen / Armbrust / schwerer Armbrust? Ich konnte nämlich nur einmal eine Angabe dazu finden, als es um die Repetierarmbrust ging ("1 action"). Ich schließe daraus, dass die anderen Fernwaffen länger benötigen. Aber ich finde partout keine Angabe dazu.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

evil bibu

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #206 am: 23.09.2013 | 11:49 »
Gibt es eigentlich Gerüchte über eine Übersetzung ins Deutsche?

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Numenera
« Antwort #207 am: 23.09.2013 | 11:56 »
Wir können ja welche in die Welt setzen! Ich hoffe, der Uhrwerk-Verlag übernimmt das! :)
(Nein, ich habe nichts Entsprechendes gehört.)

Die Übersetzung wäre gar nicht mal so einfach, das beginnt schon bei der Umsetzung der SC-Trias descriptor-type-focus. Dafür benötigt man ein gutes Konzept. Mir persönlich wäre dann aber wichtig, dass man die andauernden Monte-Cook-Selbstbeweihräucherungen entfernte. Mir ist bewusst, dass es sich um eine US-Produktion handelt, aber das ist schon starker Tobak darin. (Sinngemäß: "Ich bin einer der weltbesten Spielleiter.")
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Numenera
« Antwort #208 am: 23.09.2013 | 12:02 »
Ah, und noch etwas, Blechi: Special Ability "Pierce" ist ein "ranged attack". Das hätte im Nahkampf also nicht zur Anwendung kommen dürfen. Der entsprechende Glaive-SC hatte ja extra einen "heavy crossbow", den er aber nie benutzt hat.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #209 am: 23.09.2013 | 12:11 »
Wir können ja welche in die Welt setzen! Ich hoffe, der Uhrwerk-Verlag übernimmt das! :)
(Nein, ich habe nichts Entsprechendes gehört.)

Ich hab Uhrwerk schon gebeten, es für sie übersetzen zu dürfen, wollten aber leider nicht ...

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Numenera
« Antwort #210 am: 23.09.2013 | 12:13 »
Ich glaube für Lizenzanfragen für eine Übersetzung ist es noch etwas zu früh, so kurz nach der Veröffentlichung. Vor einer möglichen Übersetzung muss ja auch erst einmal der potenzielle Markt dafür analysiert werden, der natürlich auch von der Akzeptanz der breiten Masse der abhängt. Im Portfolio vom Uhrwerk Verlag würde sich Numenera aber gut machen, ohne wie ein Fremdkörper zu wirken.

Reload:
Nur spezielle Waffen wie Heavy Crossbow, Crank Crossbow oder Buzzer (also hauptsächlich fette Apparate oder Schießprügel mit Magazin) haben das Attribut „action to reload“. Zu finden auf Seite 79–80 unter further notes bzw. der Waffentabelle. Ansonsten steht in diversen Tiers der drei Klassen unter Reload, Spray oder Arc Spray etwas dazu.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.706
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Numenera
« Antwort #211 am: 23.09.2013 | 12:48 »
Ah, und noch etwas, Blechi: Special Ability "Pierce" ist ein "ranged attack". Das hätte im Nahkampf also nicht zur Anwendung kommen dürfen. Der entsprechende Glaive-SC hatte ja extra einen "heavy crossbow", den er aber nie benutzt hat.
Ich bin sicher, da findet sich noch mehr. Aber das System war ja recht geduldig und hat uns die Fehler nicht übelgenommen.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #212 am: 30.09.2013 | 12:40 »
Und da die Karten nur auf einfachem Karton gedruckt sind, wollte ich mir die lieber selbst ausdrucken und Junkfood-resistent laminieren.

Auf wie viele A4-Seiten gedenkst Du die Landkarten zu verteilen, so dass Sie noch ansehnlich aussehen?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Numenera
« Antwort #213 am: 30.09.2013 | 13:25 »
Ich sprach eigentlich nur von den XP- und Cypher-Decks. Die Landkarte ist ja hinten im Buch großformatig drin. Wenn ich mir die Landkarte ausdrucken wollte, würde ich das wohl als großformatiges Poster über einen Foto-Service machen.

Dummerweise ist das PDF der Landkarte kopiergeschützt, sodass damit ein vergrößerter Ausdruck auf mehrere A4-Seiten verteilt gar nicht möglich ist. Man müsste also 100-Prozent-Screenshots machen und diese mithilfe einer Bildbearbeitungs-Software wieder zusammenfügen. Das PDF hat nur eine Auflösung von 72 dpi. Für eine optimale Druckqualität dürfte man die Karte höchstens in 24 Prozent der Originalgröße drucken lassen. Auf dem heimischen Tintenstrahler würden auch bis 48 Prozent funktionieren, bevor man den Qualitätsverlust sieht.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #214 am: 30.09.2013 | 13:31 »
Ich sprach eigentlich nur von den XP- und Cypher-Decks. Die Landkarte ist ja hinten im Buch großformatig drin. Wenn ich mir die Landkarte ausdrucken wollte, würde ich das wohl als großformatiges Poster über einen Foto-Service machen.

Dummerweise ist das PDF der Landkarte kopiergeschützt, sodass damit ein vergrößerter Ausdruck auf mehrere A4-Seiten verteilt gar nicht möglich ist. Man müsste also 100-Prozent-Screenshots machen und diese mithilfe einer Bildbearbeitungs-Software wieder zusammenfügen. Das PDF hat nur eine Auflösung von 72 dpi. Für eine optimale Druckqualität dürfte man die Karte höchstens in 24 Prozent der Originalgröße drucken lassen. Auf dem heimischen Tintenstrahler würden auch bis 48 Prozent funktionieren, bevor man den Qualitätsverlust sieht.

Sicher, dass das nicht einfach mit der Acrobat "Posterdruck"-Funktion geht?

Die XP- und Cypher-Decks sind allerdings auch ein interessantes Thema - wie skalierst Du Die auf die richtige Größe? Bei mir will er die nämlich A4 ausdrucken.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Numenera
« Antwort #215 am: 30.09.2013 | 14:09 »
Mein Acrobat hat die Option ausgegraut. Liegt wohl an der nicht zulässigen Dokumentzusammenstellung.

Um die Karten in 100 Prozent der Originalgröße auszudrucken, musst Du im im Drucken-Fenster vom Acrobat unter Seitenanpassung „keine“ auswählen. Es gibt für beide Decks aber eine neue Version bei Drivethru, in der mehrere Karten auf einer Seite, inklusive Schnittmarken sind.


Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #216 am: 30.09.2013 | 15:18 »
Die XP- und Cypher-Decks sind allerdings auch ein interessantes Thema - wie skalierst Du Die auf die richtige Größe? Bei mir will er die nämlich A4 ausdrucken.

Es gibt bei Adobe Acrobat Reader auf die Möglichkeit mehr als eine Seite pro Seite auszudrucken. Z.B. 3x3 dann müsste es passen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: nichts. Ich warte auf Daggerheart und Legend in the Mist

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Numenera
« Antwort #217 am: 30.09.2013 | 15:26 »
Problematisch ist dabei die Deckungsgleichheit mit den Rückseiten, da bei der Seitenanpassungsoption Option „mehrere Seiten pro Blatt“, diese leider nicht zentriert werden. Solange nur die Vorderseite gedruckt werden soll, geht es. Die neuen Print-Docs der beiden Decks sind für den Ausdruck empfehlenswerter. Ich würde die alte Einzelkartenversion aber nicht löschen.

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #218 am: 30.09.2013 | 15:50 »
Bin gerade mal wieder am weiterlesen im Regelwerk und habe etwas entdeckt, was mich sehr gefreut habe und was ich mir eigentlich von den Regeln zu allen anderen Settings mit Cyber- und Biotechelementen auch wünsche: Cyber- und Bioware existieren, sind aber reiner Fluff, d.h. man hat seine Fähigkeiten, und das Vorhandensein cybernetischer Aufrüstung ist eine mögliche Erklärung für herausragende Fähigkeiten (neben anderen).
Das löst zwei Probleme, die mir z.B. Shadowrun immer verleidet haben: Es ist keinerlei Buchhaltung mehr für Cyber- und Bioware nötig; Und man ist nicht dazu genötigt, einen vercyberten Charakter zu bauen, wenn man im Kampf wirklich gut sein will.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Numenera
« Antwort #219 am: 30.09.2013 | 16:07 »
Bin gerade mal wieder am weiterlesen im Regelwerk und habe etwas entdeckt, was mich sehr gefreut habe und was ich mir eigentlich von den Regeln zu allen anderen Settings mit Cyber- und Biotechelementen auch wünsche: Cyber- und Bioware existieren, sind aber reiner Fluff, d.h. man hat seine Fähigkeiten, und das Vorhandensein cybernetischer Aufrüstung ist eine mögliche Erklärung für herausragende Fähigkeiten (neben anderen).
Das löst zwei Probleme, die mir z.B. Shadowrun immer verleidet haben: Es ist keinerlei Buchhaltung mehr für Cyber- und Bioware nötig; Und man ist nicht dazu genötigt, einen vercyberten Charakter zu bauen, wenn man im Kampf wirklich gut sein will.

Den Gedankengang musst du mir mal näher erklären. So wie ich deine Aussage lesen, findest du es toll, das man einfach eine x-beliebige Erklärung an eine Eigenschaft packen kann. Ob jetzt Dunkelsicht durch Cyberaugen, Eulen-DNA-Transfer oder angewandtes Plotonium kommt. Was soll jetzt daran etwas besonderes sein, sich eine x-beliebige Erklärung für etwas aus dem Popo zu ziehen?

Der Umkehrschluss deiner Aussage ist für mich nämlich: Mäh, Shadowrun war doof, weil ich nicht einfach so zu Specials kam, die ich durch Erklärungen, die ich mir aus dem Popo gezogen habe, passend reden konnte.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Numenera
« Antwort #220 am: 30.09.2013 | 16:18 »
Das hat nix mit "passend reden" zu tun sondern eher damit, dass bestimmte Kombinationen (wenn bestimmte Faehigkeiten NUR in "Powergruppe" A und andere Faehigkeiten NUR in "Powergruppe" B waren) einfach nicht moeglich waren ohne den Charakter (rein "systembedingt") auf einmal in beide Powergruppen verbiegen zu muessen.

Kann schon sein, dass die Entwickler sich (ab und zu ;) ) was bei Einschraenkungen von "Powergruppen" denken, aber das kann einen auch schon in der Charakterwahl einschraenken.

Spontan wuerde mir in D&D 3.x z.B. nur eine "magische" (Arkane) Klasse einfallen die "Heilmagie" hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #221 am: 30.09.2013 | 16:19 »
Den Gedankengang musst du mir mal näher erklären. So wie ich deine Aussage lesen, findest du es toll, das man einfach eine x-beliebige Erklärung an eine Eigenschaft packen kann. Ob jetzt Dunkelsicht durch Cyberaugen, Eulen-DNA-Transfer oder angewandtes Plotonium kommt. Was soll jetzt daran etwas besonderes sein, sich eine x-beliebige Erklärung für etwas aus dem Popo zu ziehen?

Der Umkehrschluss deiner Aussage ist für mich nämlich: Mäh, Shadowrun war doof, weil ich nicht einfach so zu Specials kam, die ich durch Erklärungen, die ich mir aus dem Popo gezogen habe, passend reden konnte.

Exakt das meine ich!  ;D
Aber etwas konkreter: Ich finde einfach die herangehensweise gut. Auch, weil ich mir gerade überlegt hatte, dass man ein Setting mit allgegenwärtiger Cyberware und Body-Modification wie Beispielsweise Eclipse Phase m.E. so handhaben sollte. Sonst kommt man nämlich vom Hundertesten ins Tausendste, wenn jeder sich seinen Kommunikatorchip, seine Subdermalpanzerung, seinen Unterarminjektor und seine Restlichtverstärkung mitsamt jeweils eigenen Regeln dazu aufschreibt. Mir ist ja bei meiner jetzigen Ashen-Stars-Runde die Cyber- und Viroware-Verwaltung zu viel.
Zugegebenermaßen würde ich so was in einem richtigen SF-Setting mehr kodifizieren. Beispeilsweise insofern, dass man bei besonders hohen Werten in Stärke oder Geschwindigkeit eine bestimmte Cyberware festlegen muss, über die man verfügt und die einem entsprechende Leistungen ermöglicht. Oder dass man bei besonders niedrigen Werten in solchen Eigenschaften festlegen muss, welche ansonsten allgegenwärte Cyberwear einem im Gegensatz zu allen anderen fehlt (niedrige Intelligenz? Vielleicht gehört man ja einer Glaubensgemeinschaft an, die neurale Uplinks ablehnt).
Für Numenera sind solche Feinheiten aber gar nicht so relevant - deshalb finde ich es hier absolut richtig, dass Cyberware u.Ä. wirklich reiner Flavour ist. Man kann sich dadurch bei der Erschaffung ja auch gar keine tollen Specials verschaffen (wobei es die natürlich in Form von Cyphers, also Artefakten, sehr wohl gibt); Man kriegt ja nicht irgendeine Spezialfertigkeit, weil man festlegt, dass der hohe Might-Stat von Metallverstärkten Knochen herrührt. Man hat halt nur seinem Charakter eine interessante Fluff-Eigenschaft verpasst und trägt gleichzeitig den SF-Elementen des Settings Rechnung.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: Numenera
« Antwort #222 am: 7.10.2013 | 11:34 »
Mal zwei Fragen an alle Backer:
1) Hab ihr euer Buch schon bekommen?
2) Bekamt ihr eine Email von dem Versanddienstleister (glaube parcelforce heißen die)?
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Numenera
« Antwort #223 am: 7.10.2013 | 12:08 »
Ich habe meine Lieferung am 20. September bekommen. Das Paket wird zwar von Games Lore/Parcelforce in UK auf den Weg gebracht, hier in Deutschland aber via GLS ausgeliefert (zumindest bei mir war das so). Es gab keine Versandbestätigung, Sendungsnummer oder ähnliches.

Diese Information von Monte Cook Games könnte für Dich interessant sein. Im Zweifelsfall schickst Du einfach eine E-Mail an Tammie, unter der dort angegebenen Adresse.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: Numenera
« Antwort #224 am: 7.10.2013 | 13:39 »
Danke für die Info. Hatte Tammie schon letzten Mittwoch angeschrieben. Meinte sie setzen sich mit dem Versanddienstleister in Verbindung und ich solle bescheid sagen, falls das Buch in der Zwischenzeit ankommt. Bisher kein Buc da und keine neuen Infos von Tammie. Auf die Mail die ich vorhin schrieb, kam nur ne automatisierte Antwort... Naja, weiter warten...
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting