Vielleicht sollte ich mal bei Dir mitspielen aikar ...
Falls es dich mal nach Klagenfurt verschlägt, gerne.
dass ich nicht Gefahr laufen will eine "falsche" Welt zu präsentieren
Die neunte Welt ist nicht Aventurien.
In Numenera ist praktisch alles möglich. Tob dich aus.
Tides of Numenera spielt meines Wissens außerdem irgendwo im Beyond. Und selbst wenn nicht, und es mit deinen Handlungen nicht zusammenpasst kannst du mit Zeitparadoxa, Paralleldimensionen, Massenhafter Gedankenmanipulation etc. argumentieren.
Teilt Ihr Cypher tatsächlich random aus oder sucht Ihr die Hand-selektiert raus und habt bereits Situationen für deren Einsatz im Kopf?
Ich drucke vor jeder Runde ein paar Random-Cypher auf Karteikarten (also praktisch eigene Cypher-Cards).
Wenn sich dann eine Situation ergiebt, wo Cypher gefunden werden könnte, treffe ich eine grobe Vor-Auswahl was plausibel ist (Kein automatisches Schlauchboot in einem Bionischen Kampfkonstrukt) und lass die Spieler dann von meiner Hand zufällig ziehen.
Nehmt Ihr jedwedes Artwork nur zur Selbstinspiration oder reicht Ihrs rum?
Ich arbeite inzwischen massiv mit Handout-Grafiken (z.T. bis zu 10 pro Abend). Und habe von der Gruppe dafür SEHR positives Feedback erhalten.
Numenera ist so abgefahren, dass es schnell dazu kommen kann, dass die Leute sehr unterschiedliche Bilder im Kopf haben. Da hilft ein cooles Bild am Tisch sehr, eine einigermaßen einheitliche Vorstellung zu sichern.