Hallole...
Im Voraus, danke Wawoozle.
Das Problem dreht sich um einen Spieler/ Spieleiter (Florian) und eine Spielerin (Daniela). Daniela und ich spielen in Florians Runde und Florian und Daniela spielen wiederum in meiner Runde. Einzeln sind die beiden genießbar, sogar angenehme Gesprächspartner -
aber...
Die Situation stellt sich wie folgt dar:
Leitet Florian gerät er ständig mit Daniela aneinander, über die verschiedensten Themen. Die Gründe sind häufig minimal, mit den anderen SPielern gibt es keine Differenzen. Beide sind stur. Er ist gern belehrend und hat wenig Taktgefühl, sie mag es nicht, wenn an ihr heumgekrittelt wird und ist sehr emotional. Diese Kombination endet dann meistens in einer lautstarken Auseinandersetzung und vergnatzer Stimmung beider für den Rest des Abends.
Leite ich gibt es mit Daniela keine Probleme, dafür aber mit Florian. Er meckert darüber, daß man ihm nicht zuhört, daß ich Regeln zu offen auslege und daß ich nicht beachten würe, daß sein Charakter nichts beitragen könnte, da ich nur für bestimmte Charaktere den jeweiligen ABend gemacht hätte. Darüber konstruktiv reden kann man mit ihm leider nicht, beim letzten Versuch sagte er 'ich hab jetzt echt keine Lust mehr' und ging eine halbe Stunde nach Spielbeginn. Bis zur nächsten Runde hatte er sich dann wieder beruhigt.
Jetzt ist es so, daß Daniela nicht mehr zu Florians Runde kommen möchte und - weil er dort mitspielt - auch nicht mehr zu meiner. Ich hätte sie dort aber gern, weil sie dort im Gegesatz zu ihm sinnvolle Beiträge bringt. Als ich ihn daraufhin ansprach kam nur zurück das ich doch auch mal zu ihm halten könnte und er ja wohl recht hätte, wenn er sich darüber aufregt das sie seine Art zu leiten ärgert. Und ich könnte ja auch mal den Mund aufmachen, wenn sie mal wieder so was bringt.
Kurzum, mir ist das ganze zu viel. Es gibt keinen Platz zum Atmen. Beide erwarten, daß man ihnen Recht gibt. Ich streite mich nicht gern und die ständigen Schuldzuweisungen der beiden gehen mir auf den Senkel. Des weiteren mag ich es nicht als wahlweise als feige oder zickig beschimpft zu werden.
Ich finde beide haben Recht und Unrecht. Diese Meinung habe ich von mir gegeben und halte seitdem die Klappe.
Treten beide aus meiner Runde aus fehlen mir 50% der Spieler. Wenn ich Florian rauswerfe ist er wahrscheinlich so sauer, das er seine Runde nicht mehr weiterleiten wird.... wenn ich mir das nochmal so durchlese, wäre es wohl am Besten das Ganze sein zu lassen.
Da wäre ich wieder bei Punkt null. Ich hatte noch nie solche Probleme mit MitSpielern,
nie.
*haareraufundsichnachdenStuttgarterSpielernsehn*