Autor Thema: Vampire: Die Dunkle Gabe  (Gelesen 6587 mal)

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Reviel

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Vampire: Die Dunkle Gabe
« am: 10.12.2003 | 18:19 »
Das hat jetzt (eigentlich) nichts mit dem System Vampire zu tun!

Im Film "Interview mit einem Vampir" erwähnt Lestat ja die Dunkle Gabe und auch in zahlreichen anderen Vampir-Geschichten werden besondere Fähigkeiten genannt.

Von euch würde ich gerne wissen, was (auch gerne als Adaption aus dem System Vampire) als Fähigkeiten/Vorteile zu den verschiedenen Aspekten der Dunklen Gabe passen würde.

Hier die paar Sachen, die mir in den Sinn kamen bzw. über den Weg liefen:
- Gedanken lesen
- Fliegen/Aufhebung der Schwerkraft
- keinen Geruch absondern (in einem Comic wurde eine Vampir-Killerin nicht erkannt, weil sie nach nichts roch)
- bei Tageslicht umherlaufen (müsste der ziemliche Obervampir sein, der das kann)

Offline Vandal Savage

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #1 am: 10.12.2003 | 18:24 »
-Ein übernatürliches Charisma, das die Sterblichen in den Bann zieht
-Allgemein eine Herrschaft über die schwachen, endlichen Geister der Sterblichen haben
-Sehr stark, widerstandsfähig und schnell sein

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Raven

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #2 am: 10.12.2003 | 18:29 »
- An Wänden Hochgehen
- Sich in rauch auflösen können
- Nicht sterben können, solange der Sarg noch steht
- Risiege Stärke
- Unsichtbar machen/Mit der Dunkelheit verschmelzen

Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #3 am: 10.12.2003 | 18:54 »
-sehr schnelle Heilung

Cycronos

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #4 am: 10.12.2003 | 19:21 »
Zauberei.

Gast

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #5 am: 10.12.2003 | 19:51 »
Hehe, den Film habe ich auch gesehen. Kam ja vor kurzem auf der ARD :)

Naja, wie schon gesagt. Sehr schnell sein.
Und natürlich das größte:
Unsterblichkeit? :) Ich meine, sie sind ja schon tot ;)

Eiskrem-Kaiser

Bernoulli

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #6 am: 10.12.2003 | 20:11 »

- Sie ziehen das Böse an oder verändern alles zum bösen(in ihrem Umfeld tauchen immer wieder böse Kreaturen auf und Verfall ist ihr ständiger Begleiter)

- Sie haben eine starke sexuelle Komponente in ihrem Unleben (Anziehung, Erotik, Halsbiss, etc.)

Offline Vandal Savage

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #7 am: 10.12.2003 | 20:33 »
Auch oft vertreten ist die nahe Verbindung zu einem Raubtier.

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Offline Bad Horse

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #8 am: 10.12.2003 | 20:55 »
- Tiere reagieren aggresiv/unterwürfig.
- Wenn man einem Vampir den Kopf abschlägt und sowohl Kopf und Körper wochenlang in Blut gebadet werden, wächst aus dem Kopf der ursprüngliche Vampir nach. Aus dem Körper entsteht eine Art Doppelgänger, der aber eher willenlos ist und nur ein paar Instinkte aufweist (stammt aus Freda Warringtons "A Dance in Blood Velvet")
- Kontrolle über Insektenschwärme
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Wawoozle

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #9 am: 10.12.2003 | 22:28 »
- Tuntiges Auftreten
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #10 am: 11.12.2003 | 09:28 »
Awww Woozie Du Schelm!

Keinen Geruch absondern: Überdeckt ja keine Eigengerüche von z.B. Kleidung oder Blut des letzten Opfers... Also ziemlich nonsensig ;o)

- Kann sich unsichtbar machen
- Ist an keine physikalische Form gebunden und kann seinen Körper jederzeit aus dem Nichts neu erschaffen
- Kann unnatürlich weit sehen
- Extrem gut riechen
- Weiß wie man Sunblocker herstellt... (uhhh!)

Offline 1of3

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #11 am: 11.12.2003 | 18:03 »
OK.

Also Vampire können wohl Sterbliche und Tiere beherrschen.
Ihre Gestalt verändern (Nebel, Fledermäuse).
Sind sehr stark, sehr schnell und können sich heilen.

Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #12 am: 11.12.2003 | 19:11 »
Naja , jedenfalls war es so, dass die Vampire in diesem Comic normalerweise jeden Vampir sofort erkannt haben, aber bei ihr einfach nicht merkten (spürten/rochen/???), dass sie da war.

Offline Morpheus

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #13 am: 11.12.2003 | 22:30 »
@Oblivion
Der Geruch von Chaos-Comics liegt in der Luft... ;)

Das Wetter beinflussen.
In den Träumen seiner Opfer auftauchen.
Namenlose Furcht erzeugen und sich sogar noch davon zu   ernähren.
Telekinetischen Fähigkeiten.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #14 am: 12.12.2003 | 16:03 »
Ich habe es jetzt zusammengefasst zu:

- Verwandlung: Nebel, Schatten, Fledermaus,...
- Zauberei: Angriffszauber, Bannzauber,...
- Beherrschung: willensschwache Menschen, Tiere
- Segen: unempfindlich für Tageslicht, nur durch 1 Sache verwundbar, Unsterblich bzw. diese Klon-Geschichte
- Attraktion: anziehend für Menschen, Tiere,...
- Beschwörung: Tiere/Monster, Insekten

Was ich noch nicht mit einem Begriff pauschalisieren konnte waren die besonders ausgeprägten Sinne, Telepathie, Telekinese und dergleichen.
Vielleicht fällt euch noch was dazu ein.

Offline Bad Horse

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #15 am: 12.12.2003 | 18:20 »
Es gibt auch Vampire, die sich nicht von Blut ernähren, sondern von Emotionen, Träumen und ähnlichem...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #16 am: 13.12.2003 | 14:41 »
Okay, dann eine neue Aufteilung:

- Verwandlung: Nebel, Schatten, Fledermaus,...
- Zauberei: Angriffszauber, Bannzauber,...
- Beherrschung: willensschwache Menschen, Tiere,...
- Segen: unempfindlich für Tageslicht, nur durch 1 Sache verwundbar, Unsterblich bzw. diese Klon-Geschichte, sich von etw. anderem als Blut ernähren,...
- Attraktion: anziehend für Menschen, Tiere,...
- Beschwörung: Tiere/Monster, Insekten,...
- Veränderung: Wetter beeinflussen, Umgebung verändern,...
- Mentales: in Träume eindringen, Furcht erzeugen, Telepathie, Gedanken abblocken,...
- Physisches: sehr ausgeprägte Sinne, übern. Stärke, Telekinese, Fliegen, Eigengeruch unterdrücken,...

Viele dieser Bereiche bedingen sich gegenseitig und bei manchen (wie Furcht erzeugen u. sich davon ernähren) ist es fast immer so, dass 2 Komponenten gemeinsam auftreten.

Kann man das so lassen? Kritik erwünscht.

Offline Raphael

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #17 am: 14.12.2003 | 21:39 »
Bin auf eine Seite gestossen, die die Vampire-Disziplinen beschreibt (möglicherweise in einer Art, die Urheberrechte verletzt).

Vampire Discipline Summary

Oder kennst du das etwa schon? Ging aus deinem Post nicht eindeutig hervor ...
« Letzte Änderung: 15.12.2003 | 17:33 von Douglas Netchurch »
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Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #18 am: 15.12.2003 | 17:03 »
Du hast in deinem Link noch Redezeichen stehen, aber das nur nebenbei.

Nein, die Seite kannte ich noch nicht, aber mir persönlich gibt das auch höchstens eine Anregung für weitere Fertigkeiten, bin mit meiner groben Einteilung soweit ganz zufrieden.

Aber 1 Frage hätte ich noch, na ja eigentlich 2:

1.) Würde sich Infravision (Wärmesicht) oder Nachtsicht für Vampire lohnen?
2.) Wenn Vampirismus und "Werwolfismus" beides Flüche sind, kann man dann auch sagen, dass einer der beiden Flüche den anderen überlagern kann bzw. wie würdet ihr das handhaben, wenn ein Werwolf zum Vampir gemacht wird?

Offline Moghedin

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #19 am: 15.12.2003 | 17:26 »
Zumindest in der WoD ist es sehr unwahrscheinlich das ein Werwolf zu einem Vampir gemacht wird, die hassen sich nämlich wie die Pest.
Aber da das hier ja nicht unbedingt WoD bezogen ist, ist die doppelte Verfluchung äußerst interessant, auch deswegen weil sich ja ein Werwolf nicht unbedingt nur von Blut ernährt.
Kommt da nun ein äußerst haariger Vampir raus, oder ein Werwolf mit noch spitzeren Zähnen? Ein Vampir der ständig bei Vollmond zum Friseur rennt, oder ein Mischwesen aller "oben Vamp und unten Wolf".
Infravision würde sich imho bei einem Vampir nicht lohnen, da er eh geschärfte Sinne hat, so also seine Beute auch bei Nacht prima erkennen kann. Gegen Vampire ist das ganze recht nutzlos, außer der Gegner versteckt sich vorm warmen Ofen, weil er ist ja eh schon kalt.
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #20 am: 15.12.2003 | 17:52 »
Auch interessante Vorstellungen.
Der Einfachheit halber habe ich einfach gesagt, dass sich mit dem Vampir-Fluch das Werwolfdasein aufhebt. Wobei, könnte es nicht auch passieren, dass der Vampir dadurch eine Gestaltwandlerfähigkeit erhält?
Theoretisch müsste es doch möglich sein, dass die Dunkle Gabe den Fluch im Blut des Werwolfes erkennt und ihn sich zunutze macht, oder?

Gast

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #21 am: 15.12.2003 | 17:58 »
Wie sieht ein Werwolf bei dir denn aus?

Mal abgesehen davon halte ich "die dunkle Gabe" für einen Euphemismus und gehe da eher mit Louis als mit Lestat konform: Der Vampirismus ist auch - oder erst recht  - ein Fluch. Lykantropie würde ich dagegen eher als Krankheit einstufen...


Offline Alrik

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #22 am: 15.12.2003 | 18:17 »
Ich denke, dass eine gewisse Art von Schizophrenie eine wichtige Rolle spielt:
Zum einen verspüren Vampire einen abgrudtiefen Hass auf die, die sie zu Vampiren machten und andererseits sehen sie, welche Vorteile ein Dasein als Vampir mit sich bringt.
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Reviel

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #23 am: 16.12.2003 | 19:00 »
Natürlich ist Vampirsein nicht der Himmel auf Erden, aber wenn man schon zum Blutsauger wird, bringt diese "Gabe" doch gewisse Vorteile mit sich.

Wie sieht ein Werwolf bei mir aus? Naja, es ist ein Mensch, der sich jeden Vollmond in einen riesiegen Wolf (möglicherweise auf 2 Beinen gehend) verwandelt und zu dem Zeitpunkt die Kontrolle über sich verliert.
Der Fluch kann durch einen Biss weitergegeben werden.
(Man bedenke nochmals, ich rede hier nicht über ein WoD-System.)

Und da ein Charakter das Morden ohne Kontrolle nicht länger ertragen will, dachte er sich, er könnte zum Vampir werden, um kontrolliert zu töten (und sich auszusuchen, wen er tötet). Bislang hat er alle seine Opfer gerissen und konnte so nicht von der Krankheit loskommen.

Nochmal: Ist es wahrscheinlich, dass das vampirische Blut die Lykanthropie quasi "absorbiert" und sie sich zunutze macht als Gestaltwandler-Fähigkeit?
In jedem Fall suche ich nach einer Möglichkeit, durch das Vampirdasein das unkontrollierte Werwolfdasein zu beenden, sei es durch Aufhebung, Überlagerung, Absorption oder einen anderen Vorschlag.

Offline Minne

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Re:Vampire: Die Dunkle Gabe
« Antwort #24 am: 16.12.2003 | 22:09 »
fände ich blöd, um ehrlich zu sein.
Für was ist das eigentlich, ein regelwerk?