Kürzer und zum Reinschmecken gibt es die kurze vierteilige Socanth-Kampagne komplett für lau. Ist EDO-Fantasy mit düsterem Touch - und gerade für Anfänger mit Karten, Pregens und Figuren luxuriös ausgestattet.
Ach, schade... ich hatte gehofft dass da irgendwer mal den ersten Teil Trollfutter aktualisiert und angepasst hätte.
Aber so ist da noch ein Hinweis zur Benutzung angebracht: Ignoriere bei "Trollfutter" diese kruden Werte und Beschreibungen bei den Monstern! Die richtigen Werte für Skelette und Troll stehen in den Grundregeln (bei den Skeletten ist der Anführer mit der mag. Rüstung eine Wildcard, die anderen eben nur Statisten) und richtige Werte für "Zut" gibt im zweiten Teil "Ein Hauch von Fäulnis".
Mögliche Fortsetzungen ganz am Ende: Meine Gruppe hatte dann zum einen beschlossen "nun suchen wir mal den richtigen Ausgang und räumen noch die anderen Räume von allen Untoten auf" und zum anderen wollten sie noch den Verräter aus dem dritten Teil hinter Schloß und Riegel bringen. Leider war der bei mir schon geflüchtet und so konnte ich die Gruppe auf die erste größere Überlandreise schicken. Dabei sind sie "leider" aufgehalten worden und so verlief die, eher kalte, Spur irgendwann komplett im Sande...
Aber sie haben eine gute Beschreibung von dem Flüchtigen dabei, er ist bei mir auch relativ unverwechselbar und mal abwarten... irgendwann in der Zukunft irgendwo in einem anderen Königreich... mal schauen ob sie ihm doch noch begegnen...
[edit]Das schöne an der Kampagne ist, dass die meisten Regeln mindestens einmal aufgegriffen werden: vom Kampf man gegen Mann, über den Massenkampf bis zur Verfolgungsjagd (zu Pferde) und damit vielleicht auch noch Kampf zu Pferde ist alles dabei. Nur die Fahr- bzw. Flugzeug-Regeln werden normalerweise nicht gebraucht. [/edit]