Autor Thema: Nürnberger Rostbratluftpiraten mit schlechtem Pferd am 28.9.  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Hier kommt alles rein, was mit den Planungen zu tun hat.
Zur Sicherheit auch nochmal der doodle: http://doodle.com/p3nuqrxtruee9aaq

Erinnert mich ein paar Tage vorher nochmal dran, Bacon zu kaufen, um das Pferd bei Laune  zu halten.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Bacon. :)

...ich ess aber auch anderes Fleisch, wenn ihr das zubereitet. Und Erdäpfelkas.  :)

Dafür würd ich dann auch Faurelia leiten. Wer wäre denn alles dabei? Du, Azzu, Phantar +1... noch wer?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Die Genannten.  Möchtest du mehr Spieler?
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Nö, nicht unbedingt. :)

Vier sind auch gut.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Klingt doch schonmal sehr fein! /froi
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Was für Grillfeisch passt denn zu Luftpiraten? ^^

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Was für Grillfeisch passt denn zu Luftpiraten? ^^

Arrrrrgentinisches Rindfleisch natürlich ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Arrrrrgentinisches Rindfleisch natürlich ;)

Da könnte ich mich mit anfreunden!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich häng hier mal die ganzen Setting-Infos für Faurelia an. Ist nicht viel, aber mehr hab ich bisher auch nicht aufgeschrieben. :)

Ganz grob gesagt, spielt das Setting in einem relativ neuentdeckten Pseudo-Amerika (Faurelia). Die Vormacht hält Pseudo-Spanien (Escamandria), dicht gefolgt von Pseudo-Frankreich (Chavreux). Aus Pseudo-Europa (Deneira) stammen Elfen, Zwerge, Menschen und Gnome (Orks kommen eher aus Pseudo-Asien oder Pseudo-Indien). Die Eingeborenen in Faurelia sind Tiermenschen.

Es gibt Elementare, die von Ingenieuren und Wissenschaftlern in Maschinen gepackt werden und quasi-magische oder quasi-technische Effekte haben können - Luftschiffe funktionieren mit Luftelementaren, Pistolen mit Feuerelementaren usw.

Ihr solltet euch überlegen, wen oder was ihr als Gruppe haben wollt... bisher hatten wir:
- Forscher auf der Suche nach dem mystischen Tabestan
- Piraten auf der Suche nach Kapt'en Fangs Schatz (und einem neuen Kapitän)
- ein paar Leute in einer Taverne, denen ein Luftschiff in die Hände gefallen ist und die auf die Suche nach mysteriösen Eiern gegangen sind (und Ohrenschweine gejagt haben)

Möglich wäre auch:
- Eine Piratencrew, die sich aus der Gefangenschaft befreien muss
- Eine Piratencrew auf der Suche nach dem mystischen Schatz der Talmeken
- Ein paar rebellische Forscher, die ein Experiment aus San Mateo herausschmuggeln müssen
- Junge Luftkadetten von einer Marineakademie, die sich zurechtfinden und mit Piraten herumärgern müssen
- usw. usf.

:)

[gelöscht durch Administrator]
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Ich finde Kadetten und Forscher sehr reizvoll.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Hm. ich finde eigentlich etwas mit Pieaten immer nett. Einen Haufen Grünschnäbel zu spielen, denen unter etwas Wirren Umständen ein Luftschiff in die Hände gefallen ist und die auf großes Abenteuer aus sind (ohne aber genau zu wissen worauf sie sich da einlassen) finde ich aber auch sehr reizvoll...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Pieaten

Ich fragte mich grade wie man Kuchenessen in ein Abenteuer verwurschelt. ;)
Kurze klare Worte

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich fragte mich grade wie man Kuchenessen in ein Abenteuer verwurschelt. ;)

Ach, das kriegen wir schon hin.

Muss ja nur einer einen geshanghaiten Kuchenbäcker spielen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Oh, das mach ich doch gerne. Und schon hat das Schiff eine gnomische Konditorin aus Grenland in der Kombüse stehen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Ich hab ähnliche Vorlieben wie Sibi. Entweder Piraten oder Grünschnäbel, die noch welche werden könnten.  :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Okay - wollt ihr lieber Grünschnäbel auf einem Piratenschiff sein, oder lieber Grünschnäbel in Scaravia (der Piratenstadt), die spontan zu einem Piratenschiff kommen? :)

@Azzu: Da ich deine Systemvorlieben kenne, kurze Vorwarnung: Das Systemchen ist ein ziemlich handwedeliges Minimal-System. Ich sag das gleich, damit du dich schon mal geistig drauf einstellen kannst.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Scaravia.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Falls nicht eine überwältigende Mehrheit was anderes will, könnt ihr euch ab jetzt überlegen, was ihr für Grünschnäbel seid, die in der fies-dreckigen Piratenhauptstadt Scaravia leben (fies-dreckig so ungefähr auf dem Niveau von Capt'n Jack Sparrow, nicht von Saw) und ständig in der abgerissenen Kneipe "Zur Goldenen Laus" herumhängen.

Außerdem könnt ihr überlegen, was euch mit Capitán Miguel El Sangrado verbindet. Oder mit der unschuldig-schönen Clarabella diNoche, einer bezaubernden jungen Sängerin. Oder mit Chen Wu, dem orkischen Kanonier, und seinem Pulverschwein Wutz. Oder natürlich mit dem sadistischen, aber charismatischen Gisbert Marchaud.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Ich würd auch Scaravia sagen...

Christine wird sich morgen auch mal zu dem Thema äußern, heute war sie ziemlich k.o. :P
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Scaravia passt!

Dann spiele ich den Sohn eines legendären Piratenkapitäns, der seinen Kindern ein ordentliches Leben ermöglichen wollte und sie auf teure Schulen auf dem Festland geschickt hat. Ich will aber lieber Pirat werden, weiß aber noch nicht, wie ich das anstellen soll und bin nach meiner Ankunft in der Stadt erstmal in der "Goldenen Laus" gestrandet.

El Sangrado: Das könnte Papa sein, oder aber Papas Erz-Rivale.

Clarabella: In die hab ich mich von ferne verguckt, sie hat aber nur Augen für echte Piraten.

Chen Wu: Der lässt sich jeden Abend von mir Rum und Grog ausgeben mit dem versprechen, mir einen Platz in einer Crew auf einem gefürchteten Piratenschiff zu verschaffen. Langsam hab ich aber Zweifel, ob er sein Versprechen wahr machen will.

Gisbert Marchaud: Mit dem selber habe ich gar nichts zu tun, war aber mit seinem Sohn Olivier auf der Schule. Dem Sohn hab ich dummerweise von meinem Plan erzählt, nach Scaravia zu gehen und aus Sicht von Marchaud bin ich dort Papas größte Schwachstelle.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Das klingt nach sehr, sehr viel Spaß. Lasst es kräftig rocken, ihr Lieben! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
@Azzu: Sehr schön! :D

...ihr müsst euch aber nicht jeder mit allen NSCs verbinden, ihr könnt euch auch sehr gern untereinander verknüpfen. Ich hab nur gern vorher eine Handvoll Leute, mit denen ihr was anfangen könnt. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Chen Wu hat mich angeschleppt, nachdem der letzte Smutje, der dauernd das Pulverschwein Wutz schlachten wollte, einen Unfall hatte. Dem treuherzigen Schweineblick konnte ich nicht widerstehen. Und vor mir ist Wutz sicher, denn ich bin Konditorin geworden, weil ich keinem Tier ein Haar krümmen kann. Okay, mit Ausnahme von Wespen. Für Viehzeug, das auf meine Torten und Fruchtkuchen fliegt, habe ich eine ausgeklügelte Konstruktion aus Draht und Feuerelementaren parat.
Mein Name ist Emma Biscuit-Scone und ich träume davon, dass man eines Tages eine Süßspeise nach mir benennt. Natürlich erlaubt mir das grenländische Understatement nicht, dass ich das selber mache. Aber immerhin habe ich meine ausgezeichneten Windbeutel mit Himbeerfüllung "Sangradi" getauft, nach dem berühmten Piratenkapitän. Ich bin ein Fangirl. Es gibt keinen Schnipsel Papier über ihn, den ich nicht gelesen hätte. Wenn ich ihm je persönlich begegne, erstarre ich vermutlich in Ehrfurcht und bringe keinen Ton hervor.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
"Sammy was low
Just watching the show
Over and over again
Knew it was time
He'd made up his mind
To leave his dead life behind
His boss said to him
'Boy you'd better begin
To get those crazy notions right out of your head
Sammy who do you think that you are?
You should've been sweeping up the Emerald bar'"

Ich hab ja bislang noch nie einen Charakter auf Basis eines Songs gebaut; aber nachdem ich heute morgen Queen gehört habe, hat mich die Idee förmlich angesprungen.

Ich bin also Sammy; alle 17 Jahre seines Lebens hat er in Scaravia verbracht. Seine Eltern hat er nie kennengelernt. Der Wirt der "Goldenen Laus" hat ihn zu sich geholt, als er drei Jahre alt war. Seitdem hat er sein Leben damit verbracht, Gläser zu spülen, Tische aufzuräumen, in der Küche auszuhelfen, den Müll anderer Leute wegzuräumen... und den wilden Geschichten der Piraten zu lauschen. Und wenn er in den frühen Morgenstunden, während selbst die betrunkendsten Seemänner zurück zu ihren Schiffen gegangen sind (oder betrunken im Hinterzimmer lagen) und er alleine im schummrigen Raum den Boden des Schankraums wischte, träumte er sich in die abenteuerlichen Geschichten der Piraten und stellte sich vor, wie es wäre, weit in die Welt zu segeln, an der Seite des berüchtigten Kapitän Sangradi, und die Winde der Welt unsicher zu machen...

Wovon sein Chef, der Betreiber der Goldenen Laus, natürlich herzlich wenig hält! In dessen Augen sollte der Junge gefälligst dankbar sein, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben, und nicht seine Zeit mit dummen Tagträumen verplempern. In der Welt da draußen ist doch kein Platz für ihn - sein Platz ist hier, in dieser Taverne.

Einzig Clarabella, die bezaubernde Sängerin, scheint für Sammys Träume Verständnis zu zeigen und hat öfter ein tröstendes Wort oder ein aufmunterndes Lächeln für ihn übrig. Für Sammy ist sie so etwas wie eine große Schwester. Sie zu sehen oder ihre Stimme zu hören hat ihn schon so manches mal aus seiner trostlosen Stimmung gezogen.

Auch Chen Wu hat Sammy recht gern. Das liegt daran, dass Sammy schon des öfteren Wutz in die Küche geschmuggelt und ihm was zu Futtern verschafft hat - was natürlich sonst keiner wissen darf. Da haben Chen Wu und Sammy ein stillschweigendes Einverständnis.

Ansonsten denke ich ist "Spread your Wings" zumindest anfänglich ein gutes Theme für Sammy ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
*lol* Ich seh uns schon das verwöhnte Pulverschwein zu Tode füttern.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)