Da ich gerade Zeit habe, baue ich mir hier schnell mal der erste grobe Entwurf meines Jacks. Darf ich vorstellen...
Aron Tuskan, Jack of all Trades... Entdecker, Numenerabeschaffer und Lebemann
Might 10
Speed 14
Intellect 12
Das Leben ist der beste Lehrmeister (School of Hard Knocks). Hindernisse dienen nur einem Zweck: sie zu überwinden und an den Schwierigkeiten zu wachsen.
Tricks of the Trade (2 sollen gewählt werden):
* Hedge Magic (1 Intellect Point)
* Pierce (1 Speed Point)
Der "Beschreibungssatz": I am a stealthy Jack who explores dark places. Was aus mir anscheinend einen Shadowjack macht.
Vita:
Im Alter von 5 Jahren hat der gute Aron seine Eltern verloren. Sein einziger Verwandter, ein Onkel, war ein Trunkenbold und kümmerte sich nur ungenügend um den kleinen, aufgeweckten Jungen. Dieser musste nun schnell lernen, auf eigenen Füßen zu stehen und fand relativ rasch Aufnahme bei einer Gruppe Kinder, denen das Leben ebenfalls nicht sonderlich gut gesonnen war. Seine zweite Familie. Mit kleinen Gaunereien und Einbrüchen hielten sie sich über Wasser, mehr schlecht als recht allerdings. Eines Abends wollte Aron mit zwei seiner Freunde in ein Haus einsteigen, wurde dabei allerdings von dessen Besitzer auf frischer Tat ertappt. Er konnte zwar noch dafür sorgen, dass seine beiden Kumpels das Weite suchen konnten, entging selbst aber nicht dem Zugriff des Unbekannten. Voll Angst, was dieser nun mit ihm anstellen würde, wartete er auf seine Strafe. Diese kam allerdings nicht. Mit einem Lächeln im Gesicht stellte sich dieser Aron als ein Sammler merkwürdiger, magischer Gegenstände vor. Und wie es das Schicksal so will, war er gerade auf der Suche nach jemandem, der ihm bei seinen Vorhaben zur Hand gehen konnte. Der Fremde bot Aron an, dass, so er ihm den helfen würde, dies natürlich nicht ohne Gegenleistung tun müsse. Wenn er sich kooperativ zeigen sollte, würde der Fremde für ihn sorgen und auch gut entlohnen. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul... das hatte er in seinem Leben schnell lernen müssen. So willigte er schließlich ein. Der Fremde brachte ihn in ein dunkles Höhlensystem, dass ein Geheimnis zu verbergen schien. Einen uralten Komplex, welcher allerdings nicht so einfach betreten werden konnte... wenn man nicht über eine gewisse Eigenschaft verfügte... klein sein. Der Fremde wies Aron an, sich durch ein Röhrensystem in die Anlage zu begeben um nach irgendeiner Möglichkeit zu suchen, das Tor zu öffnen. Der Fremde gab ihn zu diesem Zweck ein Stück Pergament mit, welche einige merkwüridge und für Aron unverständliche Symbole enthielt. Eines davon schien zB ein Synonym für "Öffnen" zu sein. Und tatsächlich fand er, nach einiger Zeit in welcher er orientierungslos die Anlage erkundet hatte, die andere Seite des Tores und konnte mit der Schriftrolle dieses tatsächlich öffnen. Der Fremde bedankte sich bei Aron mit dem ersten Shin, den Aron jemals mit "ehrlicher" Arbeit verdient hatte. Dieser ziert heute noch eine Kette, die er um seinen Hals trägt. Dies war der erste von vielen Auftägen, welchen Aron für den Fremden, der ihm niemals seinen wahren Namen offenbarte, und andere ausgeführt hat. Aron ist das, was in der Neunten Welt ein Jack genannt wird.