Ja daran habe ich auch schon gedacht, trotzdem wäre ich über etwas im Stile von "Robotech" glücklich, so als geschlossenes und rundes Produkt eben.
Vielleicht kommt ja noch die englische Version von Gundam Senki.
Ansonsten ist
das der Thread den ich damals hier im
gestartet hatte, um nach Rollenspielsystemen für Gundam zu fahnden. Vielleicht ist da ja etwas für dich nutzbares dabei (wobei viele Vorschläge nicht unbedingt so einen starken Miniaturenfokus hatten, wenn ich mich recht entsinne). Was wir selber daraus gemacht haben, haben wir in ein paar
Blogartikeln veröffentlicht, da geht es dann offensichtlich auch um Miniatureneinsatz.
Aber ich werde mal was recherchieren und mache den Anfang gleich hier : Was für Modelle nutzt ihr exakt ? Bezugquelle ? Land der aufehenden Unterwäscheautomaten ?
Wir nehmen 1:144 Gunpla, also die offiziellen Plastikmodellbausätze von Bandai. Weil wir Universal Century spielen greifen wir dabei hauptsächlich auf die HGUC-Reihe (High Grade Universal Century) zurück, gute Auswahl zu günstigen Preisen. Da wir tatsächlich meistens aus Japan ordern (üblicherweise über
HobbyLink Japan) kommt aber natürlich noch einmal einiges für Versand und Zoll dazu. Bei 5-10 € pro Bausatz (vor Versand und Zoll) ist das trotzdem nicht verkehrt.
Vorsicht, die Modelle sind aber natürlich für Miniaturenspielverhältnisse ziemlich groß (mit abgebildet ist Cityscape-Pappgelände von Hawkwargames, sowie Panzer und Infanterie von Combat Group Dynamix, ebenfalls in 1:144):
Und damit das Ganze nicht völlig offtopic bleibt:
Ich freue mich auf das Eintreffen der nächsten Lieferung aus Japan, damit wir am Freitag auch noch etwas zum Basteln haben, während wir Unknown Mobile Suit spielen (diesmal mit Heimaturlaub, Politik, und paramilitärischen Jugendverbänden, ...).
mfG
jdw