Autor Thema: Rhein-Neckar-Kreis Mannheim/Viernheim Spielersuche  (Gelesen 164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klopfstein

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rigger
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klopfstein
Hallo zusammen =)

Leider ist meine Gruppe aus Studien und Weiterbildungsgründen ausseinandergebrochen, aus diesem Grund habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet um nach potentiellen Nachwuchs ausschau zu halten.
Damit ihr wisst was euch erwartet, versuche ich unsere Gruppe in wenigen Punkten zu beschreiben und welche dinge ihr am besten mitbringen solltet.

Das Alter unserer Runde beträgt zwischen 25 und 30 Jahre, die Terminabsprache findet in einem eigenen Forum statt, das auch für Rollenspiel genutzt werden kann. Der Spielort liegt in Viernheim, ca 300 meter von einer Haltestelle der S5 entfernt, Parkplätze ausreichend vorhanden. Gespielt wird in einem geräumigen Keller bei dem die Lautstärke der Runde keine Rolle spielt (Keine nervigen Nachbarn), keine Sitzplatzprobleme auftreten (okey, ab 12+ Leuten wird es doch etwas enger), ein Kühlschrank für Getränke und Pizza bereit steht, Knabberzeug immer vorhanden ist und für lange Spielsitzungen eine Kaffeepadmaschien direkt vor Ort für den nötigen Koffeinspiegel sorgt (Natürlich könnt ihr euch auch für kurze Spielsitzungen jederzeit einen Kaffee machen). Wir spielen generell mit Hintergrundmusik die sich aus passenden, Instrumentalstücken zusammensetzt.
Atmoshphäre und Rollenspiel ist uns wichtig, aber nicht ernst. Wir lachen gerne im off-game, spielen aber auch gerne Stundenlang in-game. Zu jedem von uns gespielten Rollenspielsystem sind GRW und passende Regelerweiterungen immer am Spielort vorhanden. Wir sind alles Gruppenmenschen, und neue werden offen und herzlich empfangen. Für leibliches Wohl wird an langen Spielabenden gesorgt, für kurze gibt es Backofen, Mikrowelle und ein guter Italiener um die Ecke. Gespielt wird entweder Shadowrun, Pathfinder oder Earthdawn. Ihr startet in einer neuen Kampagne, da die alte beendet ist. Allerdings mögen wir starke, stimmige Charaktere. Spieler und Spielleiter halten sich an die selben Regeln.

Der nächste Termin ist der 14.9. (Samstag)

So, das sind "wir" zur Zeit :) ca. 3-4 Spieler

Als passender Spieler/Spielerin benötigt ihr kein bestimmtes Alter, Erfahrung oder Bücher. Ihr solltet allerdings Motivation mitbringen, die Regeln für euren Charakter zu beherschen. Im Idealfall könnt ihr sie schon, aber wir bringen euch auch gerne alles wichtige bei. genauso steht es mit dem Hintergrund der Welten, wir zwingen keine Systemeinsteiger Bücher auswendig zu lernen und erwarten auch keine hartwurstartigen Systemkenntnisse. Dennoch ist uns der Hintergrund wichtig und ihr solltet Intresse dafür mitbringen.
Ihr solltet euch Gedanken über euren Charakter machen, der Hintergrund eines Charakters nimmt genauso einfluss auf die Geschichte wie ihr es selber tut.
Am besten habt ihr am 14.9. Zeit für ein persönliches Kennenlernen und einer Schnupperrunde

So, falls sich 1-3 Spieler angesprochen fühlen und intresse haben, neue Abenteuer zu erleben - meldet euch per PN bei mir

Edit: Optimal wären 2-3 kurze Abende im Monat die unter der Woche stattfinden und 1 langen Abend im Monat am Wochenende.

« Letzte Änderung: 29.08.2013 | 18:07 von Klopfstein »