Kommt immer darauf an, der große Kampf gegen den Erzbösewicht - hell yeah!
Der Kampf gegen seine inkompenten Schergen - nah.
Man kann die Kämpfe gerne aber tödlicher machen, zB mit Insta-Kill Manövern, die man sich aber erst zB durch Ansammeln von Manöverpunkten erarbeiten muss. Irgendwie sowas wie ein Kombosystem mit Finisher oder so. Dann könnte man auch mit Wunden und nicht mit LE (und schon gar nicht auf verschiedene Körperzonen verteilt - gruselig) arbeiten.
Man muss sich halt überlegen, ob man jeden Schwerttreffer als "Aua, hat weh getan und es blutet, gleich mal HP abziehen" auffassen will oder ob man einfach nur eine Abfrage nach potentiell tödlich ja/nein durchführt und ggf. nur die Kampfwerte durch Treffer senkt.
Naja wird wohl eh nicht kommen, aber dann reichen auch schlicht und ergreifend LE.
Trefferzonen haben irgendwie noch nie gut in DSA funktioniert. Ich finde die sogar eher fantasiebehindernd, wenn man seinen Kampf auch etwas mehr erzählerisch darstellen will. Machbar wäre dagegen aber eine Art abstrakter "weak spot" in der Rüstung, der mehr Schaden erleiden lässt und sich durch zusätzliche Rüstung, zB einen Helm senken lässt. Würde eigentlich schon ausreichen, wenngleich es kein elementar notwendiger Kampfbestandteil ist. So viel Mehrwert gibt es ehrlich gesagt nicht, wenn man neben dem Angriff noch wirft wo der Schlag getroffen hat.