Das mit der Faulheit ist nun wirklich eine Unterstellung und hat in meinen Augen nichts mehr mit der Diskussion zu tun. Ich würde an deiner Stelle meine Worte noch einmal überdenken. Ich finde hier wird es langsam unschön.
Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreibe und wenn ja, was.
Wenn ich in einem Diskussionsforum meine Meinung kund tue, mache ich nichts anderes, als der Rest hier.
Wenn dann gefragt wird, was ich damit meine und ich darauf hin ein sich-selbst-erklärendes und auch den Zusammenhang erklärendes Zitat liefere, dann darf ich doch wohl erwarten, dass man:
1.) den Urpsrungsbeitrag mit den "vermeintlichen Neuerungen" gelesen hat
2.) meinen ersten Kommentar gelesen hat
3.) Xemides Nachfrage gelesen hat
4.) meine Definition von Langeweile gelesen hat
Das Ergebnis eines normalen Menschen sollte sein, diese 4 Punkte zu verwerten und sich einen Reim darauf zu machen.
Das ist aber ganz offensichtlich nicht gewollt. Und ich bin nicht bereit, Offensichtliches erneut widerzugeben.
Wer dann meint, meine Meinung als wertlos hinzustellen, sollte sich mal klar machen, wer den ersten Stein wirft. (Aber nee, das war ja ich, weil wegen Kritik. Pöser Lux.)
Und wenn ich dann in der Antwort meinen Tonfall anpasse, muss ich mich überhaupt gar nicht quer von der Seite aus von Dir anquaken lassen. Deswegen mein Geschreibsel hier.
Was ich als Konsequenz ziehen könnte:
schön weiter DSA dissen. Einen Versuch Kritik nachvollziehbar zu schreiben kann man sich bei den geäußerten Meinungen hier sparen. Könnte lustig werden.
Was ich als Konsequenz wirklich ziehe:
DSA verhungern lassen und den Channel auch. Die deutsche RSP-Landschaft hat mir so viele schöne Produkte zu bieten und so viele konstruktive Diskussionsforen und -channel, dass ich hierauf gern verzichte.
In diesem Sinne: man liest sich. Nicht.