Allerdings: Man muss mit der 3W20-Probe auch regelseitig richtig umgehen. Da wurde bislang immer noch etwas gepennt. Auch wenn irgendwo im Spielleiterschirm steht, dass einfache Proben ja eigentlich auch mit Minusmodifikatoren daherkommen, ist das in der Regelwerkswirklichkeit schlicht nicht so. Da sind die allermeisten Proben erschwert. Oder man kriegt einen TaW von 4 für irgendwas, was man eigentlich ziemlich gut können müsste bzw. soll.
Zwart:
Deine Liste finde ich begrüßenswert. Leider ist das von Ulisses so noch nicht kommuniziert worden. Und bei manchem Punkt habe ich noch so ein paar Zweifel. (Die Fertigkeitenliste zusammenzustreichen empfinde ich gar nicht so nötig, von ein paar Ausreißern abgesehen - eher fehlt mir da eine saubere Systematik.)
Aber: Wenn das Regelteam wirklich im Kern nur aus Disaster und Eismann besteht, hab ich doch was Bauchgrimmen. DSA4 hatte soweit ich mich erinnere auch nur zwei Chefredakteure, aber noch zahlreiche in größerem wie kleinerem Umfang beteiligte, vor allem Querleser. Auch wenn damals, äh, ungünstige Designentscheidungen getroffen wurden (*hust*), war auch Manpower stets ein Problem.
Und es soll ja nicht nur das GRW in eineinhalb Jahren rauskommen, sondern auch der Rest an sich stehen. (Was übrigens natürlich der einzig sinnige Weg ist.)