Hm, da ja einige der User hier die hauseigenen Kommunikationswege von Ulisses meiden wie der Teufel das Weihwasser, ist es doch klar, dass die hier mehr erfahren als dort. Ich kann an einem Ort nur etwas erfahren wenn ich ihn aufsuchen.
Für mich sind die sensationellen Neuheiten der letzten Seiten (halbe Ausnahme Reiterkampf) nur alte Kamelen, die ich gefühlt schon 5 mal gehört, gelesen und gesehen habe. Aber ich lese halt auch den Newsletter, die FAQs, die Themen im Ulisses-Forum und ich erinnere mich halt auch an die meisten anderen Posts der Reiter zu dem Thema.
Natürlich werden die Nachrichten dadurch, dass sie ein Reiter zum 5. Mal überbringt nicht schlechter, aber für mich waren sie wenigstens gefühlt schon längst da.
(Das sollte kein Reiter-Bashing und ausnahmsweise auch kein Tanelornie-Bashing sein)
Danke.
Ernsthaft - ich gebe Dir da 100%ig recht.
Das Problem ist allerdings wirklich, das viele Infos etwas arg zerstreut sind.
Hier im Tanelorn gibt es gerade mal einen Thread zu DSA5, da kann man Informationen schon kompakter streuen.
Im Ulisses-Forum gibt es hunderte, ach was, tausende von Threads die keiner wirklich überblicken kann.
Eine schöne Aufstellung was DSA 5 angeht, ist auch im aktuellen Boten drin.
Wir werden Montag mal anregen diese 4 Seiten evtl. als kostenlosen Download irgendwo einzustellen.
Aber ja, wirklich tolle Neuheiten wurden hier im Thread nicht genannt, nur halt auf einen Platz konzentriert.