Stimmt, die Diskussionskultur einiger User ist fast so schlecht wie meine
Was davor abgefeuert wurde, hast du mal elegant ausgelassen. Nicht schlecht.
Ich behalte mir vor, gereizt zu reagieren, wenn Leute mich anbellen oder in einem Thread, dessen Thema "DSA Klassik, das neue DSA1?" lautet, ausschließlich gegen DSA1 schießen.
Wer hindert dich daran alte und neue Abenteuer mit DSA1,2,3, 7.9 oder irgendeinem anderen System zuspielen?
Ich hatte es andernorts schon mal geschrieben (nicht hier im Thread): Als DSAler der ersten Stunde würde ich es richtig, richtig geil finden, ein "Retro-DSA" zu haben, das schneller geht als das alte DSA1, das aber OFFIZIELL ist. Das heißt, schön in der Box und mit aktiver Unterstützung durch den Verlag. Also das, was die Old School-D&D-Fanboys mit
http://www.dndclassics.com/ und demnächst D&D Next bekommen.
Du hast doch schon sehr starke Vorstellungen, wie es aussehen soll, damit es dir Spaß macht. Dann spiele es so.
Wir spielen seit Jahren so. Aber das ersetzt nicht mein Verlangen nach einer offiziellen Linie, die das Retro-System mit neuen Produkten versorgt. So schön ich meine DSA1-Boxen und -Abenteuer finde, würde ich auch DSA-Retroboxen und -Abenteuer finden.
Dann biete doch mal ne TS oder Skype Runde nach deinen Vorstellungen an. Ich traue mich sogar soweit aus dem Haus, dass ich da mal mit spielen würde um zuerleben wie du dich gibts und verhältst, wenn wir uns beide nicht hinter dem Internet verstecken. Alternativ können wir das auf dem nächsten Ratcon machen.
Das ist ein guter Vorschlag, aber ich mache weder das eine noch das andere... meine letzte Con in Hamburg ist mehr als 10 Jahre her, und da bin ich auch nur zufällig reingestolpert, weil ich Privatunterricht in meinem Kampfsport genommen hatte. Ich komme ja aus derm Münchener Großraum, das ist mir immer viel zu weit zu fahren.