Hast Du mein Posting gelesen?
Das kann irgendjemand sein, der eine Karte gezeichnet hat, ein Ilustrator (möglicherweise dessen Erbe nicht klar ist), oder oder oder.
Wer soll das denn im Falle der besagten Werke sein? Die Leute stehen im Impressum! Nehmen wir, was oben liegt:
Die Kreaturen des Schwarzen Auges. Autoren: Michael Johann* und Thomas Römer. Umschlagillustration: Ugurcan Yüce. Illustrationen im Text: Ina Kramer.
(Kurz durchgeguckt: Ja, passt. Alles Kramer. Die hatte auch wirklich was drauf.)
Noch eins? Das, was als nächstes da liegt:
Die Götter des Schwarzen Auges. (WOA! Das habe ich doppelt! Wusste ich noch gar nicht.)
Autoren: Michael Johann, Ulrich Kiesow, Thomas Römer. Umschlagillustration: Ugurcan Yüce. Illustrationen im Text: Ina Kramer.
Die Helden des Schwarzen Auges. Regelbuch II.Autor: Kiesow. Umschlagillustration: Ugurcan Yüce. Illustrationen im Text: Ina Kramer. Beim Regelbuch I kommt noch Bryan Talbot als Illustrator dazu.
(Doggone it, das Regelbuch I mit den abgespeckten DSA1-Regeln habe ich AUCH doppelt?)
Anyway: Du willst mich doch wohl veralbern, wenn Du mir weiszumachen versuchst, dass bei diesen Garagenproduktionen irgendwelche hochkomplizierte Detektivarbeit zum Ausfindigmachen dutzender Mitarbeiter notwendig wäre! Die wurden alle von den gleichen paar Leuten gemacht, und von diesen Leuten hat Ulisses in den letzten Jahren PDFs am Fließband veröffentlicht. Wobei ich übrigens nicht sage, dass es eine "Verschwörung" gibt. Ulisses kennend, ist die wahrscheinlichere Möglichkeit, dass sie einfach zu verpeilt sind.
Und selbst wenn es irgendwo mal so wäre, dass eine Karte oder eine Illu nicht abzusichern ist: Dann nimmt man sie eben raus! Und ersetzt sie ggf. durch eine andere, für die man die Rechte
hat - was bei Kartenmaterial in Boxen generell nicht so ein Riesenproblem sein sollte.
*=Michael Brandt.