Könntest Du bitte verstehen, daß ich mich alleine auf das Regelwerk beziehe? Das stinkt, dysfunktional im nicht-forgigen Sinne ist und für Hautausschläge sorgt? Schlimme Hautausschläge. Weswegen ich gerne nochmal wiederhole:
Das ist das dritte Mal. Wenn Dus immer noch nicht kapierst, geb ichs auf.
Weiter oben schreibst du...
Komisch. Ich spiel heute noch Red Box, obwohl da seit Jahrzehnten nix nachkam.
EDIT/ Unterschied ist natürlich: Red Box ist ein funktionierendes System, bei dem ich nicht darauf angewiesen bin, daß etwas nachkommt.
Gut, du beziehst dich allein auf das Regelwerk.
Allerdings, Du unterstellst mir, dass ich Schwertmeister wegen den Regeln nicht mehr weitergespielt habe. Und dann komischerweise als Argument gebracht, dass du ja selbst heutzutage noch "RedBox" spielst.
Tatsache ist jedoch, dass ich Schwertmeister nicht mehr weitergespielt habe, weil es einfach zu dem recht einzigartigen Setting keine weiteren Informationen mehr gab, wie ich oben ausführlichst erklärt habe.
Mit den Regeln hing das nicht zusammen, die haben für uns damals funktioniert, auch wenn ein paar Sachen nicht das Gelbe vom Ei waren.
Ob du noch Redbox spielst, weil das so tolle Regeln hat, tut zu meiner Geschichte, warum ich mit Schwertmeister aufgehört habe einfach nichts zur Sache.
So bleibt es Äpfel/Birnen, quasi.
Also, dann mal zum Regelwerk:
Wenn du magst, kannst du gerne aufzählen was dir denn im speziellen nicht gepasst hat an den DSA-Professional-Regeln, und wir können dann drüber diskutieren, ob das in RedBox D&D besser gelöst ist.