Autor Thema: [PF] Mythic Adventures  (Gelesen 1606 mal)

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Offline kalgani

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[PF] Mythic Adventures
« am: 2.09.2013 | 13:27 »
Ich hab nur kurz in den neuen "Mythic Adventures" reingeschaut und bin etwas konsterniert wie heftig dort nochmal an der powerschraube gedreht wurde.

- ability score: Alle 2 Level ein Attribut um 2 erhöhen? ist das deren ernst?
- mythic power (Su): 3+double mythic tier? ui das geht dann aber richtig schön oft...
- surge (su) einen weitere würfel werfen dürfen und das ergebenis zum d20 addieren nice und dann gibt es dabei auch noch eine progression (1d6 lvl1, 1w8 lvl4, 1d10 lvl7, 1d12 lvl12) und das für "one use of mythic power"
- amazing initiative (lvl2): nice mein mythic level bekomm ich auf die ini... turbo-kit wurde installiert
- recuperration lvl3): heilen wie bei der 4e? oder zumnidest dort angelehnt...
- mythic saves (ex): geschafter saves = keine auswirkung außer es ist was mythisches... was nen nerviger stuss ist das? man wirkt also einen metoer sturm und der half-damage ist futsch weil er nciht mythic ist?!?

mehr will ich gar nicht mehr schreiben außer WTF?!?!?!?!?!
was soll dieser mist? niemand braucht so extrem viel mehr power in einem system was schon vor power nicht mehr laufen kann.

oder findet ihr das alles ganz cool?
bin ich der verblendete low-power-fritze?
wie seht ihr das?

Offline Waldgeist

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #1 am: 2.09.2013 | 13:36 »
Öh, das ganze deckt doch ne bestimmte Nische ab und zielt nicht auf das normale Spiel... Wo liegt dein Problem? Du musst es nicht verwenden und wer es verwendet, verfolgt damit ein bestimmtes Ziel.
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Offline kalgani

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #2 am: 2.09.2013 | 13:39 »
Dir ist aber schon klar das z.B. der aktuelle AP auf den Regeln basierte, oder?
und was für eine Nische? die uber-power-nische?!?

Luxferre

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #3 am: 2.09.2013 | 13:42 »
Dir ist aber schon klar das z.B. der aktuelle AP auf den Regeln basierte, oder?
und was für eine Nische? die uber-power-nische?!?

Die Überpowernische heißt Weltenwunde und da braucht es gegen Dämonenfürsten und solch Gesocks halt "scharfe" Geschütze. Ich finds so richtig meh  :puke:

Offline Selganor [n/a]

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #4 am: 2.09.2013 | 17:16 »
Dir ist aber schon klar das z.B. der aktuelle AP auf den Regeln basierte, oder?
und was für eine Nische? die uber-power-nische?!?

Ja, und?

Auf die Weise kriegt man es hin, dass auch niedrigstufigere Charaktere mal "epische" Aktionen reissen koennen ohne dass man gleich den Krampf der Stufe 20+ Resourcenverwaltung hat.

Dass solche Charaktere nicht dazu gedacht sind direkt 1:1 in Runden neben "normalen" Charakteren zu sein (und umgekehrt) ist ja logisch.

Ich finde es auf alle Faelle mal toll, dass sie mit den Mythic Adventures (was den Powerlevel angeht hatten wir ja schon zu Playtestzeiten einen Thread hier im Board) auch was anfangen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Waldgeist

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #5 am: 2.09.2013 | 17:16 »
Naja, den Pfad muss man ja nicht spielen, gibt genug andere. Und wenn man Mythic Adventures nicht mag, dann tut's vielleicht auch einfach ne Hochstufung der SCs?
Ja, und die Nische ist die Über-Fraktion (schon vorher sind Menschen zu Göttern geworden :shrug: ). Aber hey, das ist doch nicht schlecht. Es ist schlicht und einfach optional (außer für den entsprechenden AP vielleicht).
Ich für meinen Teil kann mir schon verstellen, irgendwann meiner Gruppe mal einen Mythic Tier zu verpassen, um das Spiel in ganze andere Dimensionen zu führen.
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Offline La Cipolla

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #6 am: 2.09.2013 | 17:19 »
Jo!
Das ist halt einfach eine andere Art, Pathfinder zu spielen, die man netterweise jetzt auch mit Adventure Paths und Regeln unterstützt. Für alle anderen hat PF inzwischen ja weiß GOTT noch mal genug Material, um den Rest des Lebens nix anderes mehr zu benötigen. Und das is nur der offizielle, vorgekaute Kram.

Für mich persönlich ist das Buch absolut unnütz, aber es ist gut, dass sie sowas machen. :)

Und beschwert euch nicht zu laut über den AP, sonst gibt es demnächst monatlich zwei davon ... wenn das Geld durch die Regelbände versiegt, muss man sich schließlich was Neues ausdenken.

Offline Wormys_Queue

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #7 am: 3.09.2013 | 20:56 »
Wobei es mich durchaus reizen würde, den AP OHNE das ganze Mythic Material zu spielen. Mal wieder so als richtige Herausforderung.

Ansonsten einfach locker sehen. Paizo handhabt es schon die ganzen Jahre über so, dass einem eher "generischen" AP einer folgt, der eher exotisches Material verwendet und damit eine tendenziell kleinere Klientel anspricht. Bisher war das halt meistens eher im Setting begründet (zuletzt mit einem Ausflug zur Erde), diesmal ist es halt das besondere Regelmaterial. Das mythische Zeugs müsste schon extrem erfolgreich sein, damit es in Zukunft fester Bestandteil der APs wird.
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Offline Slayn

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #8 am: 5.09.2013 | 14:11 »
Ich wäre dagegen mal versucht. Charaktere mit Mythic Stufen ab Start weg wären endlich mal eine guter Grund einfach die großen Geschütze gegen sie auszupacken und Spaß dabei zu haben. Mal so richtig hemmungslos als SL Powergamen zu können.
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #9 am: 17.01.2015 | 23:23 »


Gibt es aktuelle Spielerfahrungen mit dem Buch?
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Offline Infernal Teddy

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #10 am: 17.01.2015 | 23:29 »
Spielerfahrungen nicht, aber ich hatte es zur rezension da, und war wenig angetan.
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #11 am: 21.01.2015 | 11:35 »
Ich habe mir das Buch intensiver angeschaut und bin echt begeistert. Es deckt genau das ab, was Selganor schrieb:

Auf die Weise kriegt man es hin, dass auch niedrigstufigere Charaktere mal "epische" Aktionen reissen koennen ohne dass man gleich den Krampf der Stufe 20+ Resourcenverwaltung hat.

Dass solche Charaktere nicht dazu gedacht sind direkt 1:1 in Runden neben "normalen" Charakteren zu sein (und umgekehrt) ist ja logisch.

und ich bin sehr gespannt drauf, wie gut sich das im Spiel einbauen lässt. Da ich aber eh Earthdawn-Fan bin und auf epische, mächtige SC stehe, hatte es das Buch bei mir sehr leicht.  ;D
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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #12 am: 21.01.2015 | 22:35 »
Hatte mal ein PFS-Szenario mit Mythic-Tier gespielt.

Das hat richtig Spaß gemacht!

Man kann als Low-Level-Charakter gegen ziemlich große Monster kämpfen. Das rockt. Der Effekt würde sich wahrscheinlich abnutzen. Aber gerade als kurzer Einschub zwischendurch (SCs bekommen kurzfristig ein paar Mythic Tiers und verlieren sie danach wieder - die Regeln sehen das ja explizit vor) kann ich es nur weiterempfehlen!

Offline Waffls

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Re: [PF] Mythic Adventures
« Antwort #13 am: 26.01.2015 | 12:27 »
Außerdem gibt der AP auch Mittel und Wege an die Hand, das ganze non-mythic umzusetzen. Funktioniert auch erstaunlich gut. Nur an die Warnung, das letzte Kapitel nicht ohne die Mythictiers anzugehen, sollte man sich halten. Aber auch da steht dann immernoch die Option, Mythic genau dann einzuführen, wo es unumgänglich ist. Ich muss gestehen, ich finde die Story des APs trotz vielen Stereotypen nicht platt und sogar durchaus unterhaltsam. Außer der Geschichte mit diesem völlig übertriebenen Gendering und der Toleranzkeule - aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)