Hallo Corvina und willkommen im Forum.
Wie andere bereits angedeutet haben, scheinen die Rahmenbedingungen für deinen Einstieg in unser schönes Hobby sehr ungünstig.
Erstens, du spielst in einer total eingespielten Gruppe. Für die anderen Mitspieler werden ganz viele unausgesprochene Dinge selbstverständlich sein, die für dich leider überhaupt nicht selbstverständlich sind. Und offenbar scheinen sie dich auch in der Bringschuld zu sehen, dir diese Dinge anzueignen, was du auch so akzeptiert hast, wie dein Post hier zeigt. Ich würde auch vermuten, wenn du einfach so drauflos spielen würdest, würden sie das entgegen ihrem Bekunden gar nicht toll finden, weil sie wahrscheinlich finden würden, dass du
falsch spielst, nämlich anders, als sie erwarten. Du bist aber nicht in der Bringschuld. Ich glaube kaum, dass du dich ihnen aufgedrängt hast. Wenn sie dich mitnehmen und nicht nur dabei haben wollen, müssen
sie dir entgegenkommen und dich, wie man so schön sagt, abholen. (Edit: Zumal deren Selbstverständlichkeiten nicht dieselben Selbstverständlichkeiten sind, wie z.B. meine Selbstverständlichkeiten oder die von anderen Postern hier.)
Zweitens, du steigst in eine laufende Kampagne ein. Das wäre für jeden hier schwer. Das wäre eine Konstellation, bei der ich persönlich sofort abwinken würde. Die sollen mal schön ihre Kampagne ohne dich weiter spielen. Wenn sie dir unser schönes Hobby näher bringen wollen, sollten sie dafür lieber etwas ganz neues anfangen, es muss ja nicht gleich auf ewig ausgelegt sein, drei oder vier Sitzungen reichen völlig.
Drittens, der Spielleiter ist zugleich dein fester Freund. Das verkompliziert das soziale Gefüge der Gruppe ungemein. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Es wäre viel besser, wenn jemand anders leiten könnte, und noch besser, wenn du erst einmal ein paar Sitzungen ohne deinen Freund spielen würdest.
D.h. wenn du mich fragst, müsstest eigentlich nicht du hier posten und lesen, sondern die anderen Mitspieler und der SL.