Autor Thema: Monday Marvels (Online) - Civil War (18.8.) - A strange thing happened...  (Gelesen 13404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (17.10.)
« Antwort #75 am: 18.10.2013 | 08:51 »
Okay, das würde ich gerne beim nächsten Mal machen  ;) Mich als Spieler stört es jetzt nicht, wenn jemand eine Einzelszene veranstaltet (so lange die nicht eine halbe Stunde dauert), aber alternativ könnte man sowas auch im Anschluss oder bei Gelegenheit im Chat machen (ich spiele lieber live und in Farbe, aber zwecks Zeitersparnis ginge auch das).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (17.10.)
« Antwort #76 am: 26.10.2013 | 17:36 »
Beinahe mal wieder vergessen... Event ist gesetzt, Charaktere waren:

- Iron Man
- Spider-Man
- Warmachine
- Emma Frost
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Selo ibn Surkan

  • Gast
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (28.10.)
« Antwort #77 am: 28.10.2013 | 11:42 »
Hey Leute, muss für heute Abend leider absagen.
Meine Freundin ist im Krankenhaus und ich werde Sie heute Abend besuchen und dann sicher auch bis 21.00 Uhr bleiben.
Entsprechend spät bin ich dann erst wieder zuhause.

Entschuldigt die späte Absage!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (28.10.)
« Antwort #78 am: 28.10.2013 | 15:00 »
Schon verstaendlich und nicht wirklich zu spaet abgesagt... Immerhin hast du abgesagt ;)

Dann "rechne" ich Spider-Man einfach mal pro Forma raus, wenn du doch noch zu einer zivilen Zeit da bist kannst du dich ja in den Hangout einklinken und vielleicht findet sich sogar noch was zum vermoebeln wenn du noch irgendwo Frust abbauen musst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (28.10.)
« Antwort #79 am: 28.10.2013 | 23:19 »
So... naechster Termin: 11.11.

Dann suchen sich die Registrierungsgegner wohl erstmal eine neue Bleibe (weil Doctor Strange doch erstmal neutral bleiben will) und kuemmert sich dann evtl. noch um weitere Gefangene.

Beste Gelegenheit also fuer neue Spieler doch noch dazuzukommen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (11.11.)
« Antwort #80 am: 10.11.2013 | 13:53 »
@Selganor

Machst du da noch ein Event für auf ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (11.11.)
« Antwort #81 am: 10.11.2013 | 16:29 »
Ist eben angelegt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Selo ibn Surkan

  • Gast
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (11.11.)
« Antwort #82 am: 11.11.2013 | 21:30 »
Sorry Leute, aber scheinbar bin ich technisch nicht in der Lage an der Runde teilzunehmen.  :q
Gerade ist mir der Chrome Browser auch abgeschmiert.

Hätte gerne bei euch mitgemacht, aber so geht es leider nicht und ist sicher für alle Seiten
nur frustrierend.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (11.11.)
« Antwort #83 am: 11.11.2013 | 21:32 »
Echt schade  :( Bei Gelegenheit kannst du dich ja trotz allem mal außerhalb der Runde mit Selganor treffen und einen Techniktest machen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (25.11.)
« Antwort #84 am: 11.11.2013 | 23:25 »
Doompool: 4d8+1d6 (der Einbruch bei SHIELD hat wohl doch Spuren hinterlassen... HAt Nightcrawler etwa vergessen die Sicherheitskarte wieder zurueckzustecken? ;D )

Naechste Sitzung: 25.11.

Alle sind auf der Suche nach Nitro...

Aber wer ist aktiv dabei (und was hat er/sie dann mit Nitro vor falls er gefunden wird)?

Ihr koennt ja schonmal vor dem Spieltermin schauen welche Gruppe(n) unterwegs sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (25.11.)
« Antwort #85 am: 23.11.2013 | 00:04 »
Mir ist für den 25.11 was dazwischen gekommen, die anderen Tage der Woche gehen aber alle.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (25.11.)
« Antwort #86 am: 23.11.2013 | 09:50 »
Ich muss möglicherweise auch am Montag zu einer Veranstaltung. Bei mir ist aber nächste Woche nur noch der Dienstag, ev. der Freitag oder Sonntag frei.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (25.11.)
« Antwort #87 am: 23.11.2013 | 09:53 »
An den drei Tagen habe ich selbst Spielrunden.

Koennen wir um eine Woche verschieben oder beisst sich das mit der anderen Runde?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (25.11.)
« Antwort #88 am: 23.11.2013 | 10:07 »
Beißt sich leider mit der anderen Runde... In der Woche wäre bei mir wohl noch der Mittwoch (4.) und Donnerstag (5.) frei.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (25.11.)
« Antwort #89 am: 25.11.2013 | 12:06 »
Sorry, Wochenende war bei mir dicht, da ging nix...

Ehe wir sonstwie verschieben schlage ich vor wir verschieben auf in 2 Wochen, dann hat jeder nochmal diese 2 Wochen Zeit sich auch zu ueberlegen (und am Besten auch mal hier posten) wen er auf der Suche nach Nitro spielen will
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #90 am: 25.11.2013 | 13:50 »
Ich wäre heute Abend sogar da, aber zwei Spieler wären auch zu wenig...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #91 am: 25.11.2013 | 13:53 »
Du kannst mich gegen 21 Uhr (kann sein, dass ich noch was kochen muss) mal via Hangout anpingen, evtl. kriegen wir dann ja noch schnell 1:1 die Cap-Szene durch die du noch machen wolltest
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #92 am: 25.11.2013 | 14:14 »
Alles klar, mache ich  :)

EDIT: Bezüglich Nitro-Suche: Ich würde meine Wahl von den anderen Spielern abhängig machen, damit ein bisschen Drama reinkommt. Emma, wenn die anderen Nitro eher gefangen nehmen und vor Gericht stellen wollen und Cap, wenn es bei ihnen vor allem um Rache geht.

Namor würde natürlich auch passen  ;D
« Letzte Änderung: 25.11.2013 | 14:19 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #93 am: 25.11.2013 | 15:09 »
Namor würde natürlich auch passen  ;D
Kann durchaus sein, dass ICH den spiele >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #94 am: 25.11.2013 | 17:17 »
Ich hatte schon überlegt, ob wie im Comic mit Wolverine Nitro erschnüpfel oder als Pennace Rache für die gefallenden Mit-New Warrior nehme.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #95 am: 25.11.2013 | 17:48 »
Deine Ueberlegungen bringen anderen Leuten nur dann was wenn sie auch aus deinem Kopf rauskommen.

Also bitte nicht alle ein "Entweder X oder Y" sondern ein klares: Z
Sollte sich dann wenn die Gruppe "fertig" ist rausstellen, dass Z irgendwie so gar nicht reinpasst kann man ja immer noch auf W umschwenken...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #96 am: 25.11.2013 | 17:51 »
Kann durchaus sein, dass ICH den spiele >;D

Das habe ich befürchtet - aber wenn er auftaucht, kannst du ihn auch gleich an mich abgeben  ;D

Ich hatte schon überlegt, ob wie im Comic mit Wolverine Nitro erschnüpfel oder als Pennace Rache für die gefallenden Mit-New Warrior nehme.

Oh Gott, bitte nicht Penance! Das war mit Abstand die albernste Sache, die sie bei Civil War verzapft haben  :P Ein verletzter und wütender Speedball, das hätte was, aber Penance... den will ich lieber ganz weit aus unserem Canon verdrängen...



You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #97 am: 25.11.2013 | 18:13 »
Dann halt der gute alte Wolverine.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #98 am: 25.11.2013 | 18:30 »
Bei der Gelegenheit kann ich auch mal die Campaign-Tone-Umfrage die ich bei unserer Freitagsrunde gepostet habe nochmal zitieren.

Wie haettet ihr das Event denn gerne (im Rahmen des Events natuerlich):

An den verschiedenen "Spin-offs" kann man ja schon sehen, dass jeder das grosse Event Civil War irgendwie anders sieht und verwendet...

CAMPAIGN TONE
  Morality:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
     (1) Good vs. Bad is black & white; (2) Good vs. Bad is mostly clear-cut; (3) Some cross over between Good
    vs. Bad; (4) There is little distinction between good and bad; (5) Morality is always shades of gray
  Realism:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Very Romantic; (2) Romantic; (3) Neutral; (4) Realistic; (5) Extremely Realistic
  Outlook:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Everything works out - Very Optimistic; (2) Almost everything works out; (3) Successes balanced by
    failures; (4) Successes are rare; (5) Almost nothing works out - Very Pessemistic
  Seriousness:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Very lighthearted - campaign plays for laughs; (2) Almost everything works out; (3) Seriousness
    balanced by lighthearted; (4) More serious than lighthearted; (5) Almost entirely serious
  Continuity:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Episodic - No effort is made to tie the adventures together; (2) Mostly episodic, with some continuing   
    stories; (3) Some long stories and some episodic ones; (4) Mostly serial, some enforcement of campaign
    continuity; (5) Entirely serial - everything must fit into the storyline

Koennt ihr (am Besten diese Woche noch) mal posten wie ihr es gerne haettet? Dann kann man schonmal schauen in welche Richtung wir das ziehen sollten.
Haette man zwar am Besten schon vor der Runde machen sollen, aber ich habe das erst kuerzlich mal wieder aus dem Hero System Resource Kit ausgegraben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels (Online) - Civil War (7.12.)
« Antwort #99 am: 25.11.2013 | 20:54 »
Wird bei mir heute wohl doch nix.

Wie waere es mit Setup hier im Thread (oder "nebenan" im Diary?), dann kann das irgendwann wenn mal Zeit ist geklaert werden. Der Rest meiner Woche sieht schon wieder relativ dicht aus (zumindest fuer laengere Hangout-Runden)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."