Autor Thema: Monday Marvels (Online) - Civil War (18.8.) - A strange thing happened...  (Gelesen 13433 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Soll ich den "ich bin nicht Daredevil" MM spielen oder hast du fuer den juristischen Teil schon NPCs eingeplant?

BTW: Event ist gestartet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Wie du magst - wir spielen die Gerichtsverhandlung ja sowieso nicht wirklich aus, wenn also keiner einen Anwalt spielen will, wären das NSC.

Aber "ich bin nicht Daredevil" Matt Murdock kannst du gerne übernehmen  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wer ist sonst dabei?
Invisible Woman, Doctor Strange und War Machine...

Ich schau mir neben Daredevil auch mal Ms Marvel und Yellowjacket/Pym naeher an. Oder brauchst du noch vor morgen Abend Bescheid?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Username: Elden
She Hulk wäre ja auch passend. Ich hab sie auch in nähere Auswahl genommen gehabt, aber ihr Power Set ist dem von Luke Cage zu ähnlich. Das wollte ich nicht unbedingt.
Dies ist eine Signatur.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Wer ist sonst dabei?
Invisible Woman, Doctor Strange und War Machine...

Ich schau mir neben Daredevil auch mal Ms Marvel und Yellowjacket/Pym naeher an. Oder brauchst du noch vor morgen Abend Bescheid?

Ich wüsste es ganz gerne schon vorher. Bei DD ist sicher der Versuch interessant, auf recht engem Raum in Actionszenen zu helfen und trotzdem seine Geheimidentität zu beschützen. Wenn dich das nicht so reizt, wäre ein anderer Charakter vermutlich besser.

She Hulk wäre ja auch passend. Ich hab sie auch in nähere Auswahl genommen gehabt, aber ihr Power Set ist dem von Luke Cage zu ähnlich. Das wollte ich nicht unbedingt.

Na, Invisible Woman passt doch super. Ich beherrsche mich dann auch und belästige sie nicht ständig mit peinlichen Anmachversuchen  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann mal in die Vollen: Yellowjacket mit "Maker" und "Shape the Future" Milestone.

Wenn Tony schon anderweitig beschaeftigt ist dann muss ja wenigstens Pym dafuer sorgen dass alles rund laeuft.
« Letzte Änderung: 17.02.2014 | 15:02 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Passt schon. Schwimmt eigentlich eine hausgroße Person oder geht die unter?

...Fragen, die man sich nur in einem Superhelden-Rollenspiel stellt...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Fuer die Unterwasser-Expedition werde ich mir eh' was bauen das sich der Groesse anpasst dann klappt das mit dem Schwimmen allemal.
Ich hab' doch garantiert irgendwo noch ein paar Einzelteile eines alten Ultron-Prototyps... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ihr seid ja nicht unterwasser (zumindest im Moment nicht) - wie ich weiter oben schon schrub, wird die Verhandlung auf einem Schiff im Ozean veranstaltet  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ich habe ja gestern voll vergessen, dass Atlantis nicht nur über den Angriff der Thunderbolts (oder zumindest deren Mitgliedern) angegrätzt ist, sondern natürlich auch, dass Warmachine mal eben den Boot-Gerichtssaal zerlegt und einen hohen Beamten beinahe über den Jordan geschickt hätte. Ob sich die US-Seite auch daran stört, überlasse ich mal dem Selganor.

You could say... Warmachine rocked the boat8)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Das werden wir dann noch sehen... Koennte durchaus sein, dass Warmachine nicht mehr ganz so unkontrolliert unterwegs sein kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
You could say... Warmachine rocked the boat8)




Das war für Amerika!!

Ein 12er Repulsor Blast, Raketen und Gatling sind doch lächerlich!! Das Schiff brauch doch allerhöchstens neuen Lack (und einen neuen Rumpf  ~;D ). Außerdem hatte er einen Virus im System, der Fixer wars, eindeutig.
« Letzte Änderung: 18.02.2014 | 14:17 von Kingpin000 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Eben entdeckt... die Variante des Hulks den ihr getroffen habt: https://twitter.com/LINGUISTICSHULK ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Um nochmal die Sprengkraft vom 12er Repulsor zu demonstrieren.


Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Wie schaut es den morgen aus ? Machst du bitte noch einen Event auf Selganor...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Mache ich.

Stand erstmal noch was Atliantis-technisches an oder wollt ihr Falcon aus dem Knast rausholen?

Bei letzterem sagt mir doch bitte noch wen ihr alles spielt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
*Bamf*

Wen wohl...

*Bamf*

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Ronin ist auch dabei.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wollt ihr alle Befreiungsteam machen oder ist Iron Man (oder sonstwer) auch noch da um "just in case" zusaetzliche Sicherheit zu liefern jetzt wo der Plan ja schon fast angekuendigt war?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Ich finde, dieses Spieler gegen Spieler Drama hat seine Grenzen. Auch wenn ich das ab und an ganz gerne mag. Aber da fehlt dem System irgendwie was (z.B. Compels). Oder man müsste sich da mehr an Cortex Plus Dramatic orientieren... Vielleicht raffe ich es auch einfach noch nicht, wie das MHR das abbilden will bzw. das in Civil War vorgesehen ist...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die "Compels" sind zum Teil die Limits der Powersets, aber auch das etwas taktischere Hantieren mit den Milestones (um "ungeschickte" Aktionen zugunsten XP zu foerdern) oder Distinctions (bei denen man dann wenn man auf eine bestimmte Art und Weise angegangen wurde vielleicht doch mal seine sonst "gute" Distinction als d4 nimmt.

Aber dazu muss man sich auch etwas intensiver mit den anderen Charaktere beschaeftigen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Bezüglich Handlung: Ich schicke dir gleich noch mal eine PM, Selganor. Eine kleine Transition-Scene bei den Thunderbolts könnte man noch machen, aber da müssten wir noch kurz kommunizieren.

Ich finde, bei der Befreiungsaktion reicht es, wenn die Con-Leute dabei sind. Ich würde dann Captain America Steve Rogers spielen  ;)

Ich finde es eigentlich okay, das Charakterdrama als Mischung aus Prügelei und Freeforming zu spielen. Zumindest fand ich das letztes Mal recht cool. Compels braucht es mMn nicht, aber für mich zumindest war es hilfreich, einen passenden Milestone zu haben. Die Limits sind nur in sehr speziellen Fällen hilfreich, denke ich. Cap hat so ein Limit, aber meist ist das ja was wie "Kraft geht aus, wenn bewusstlos" oder so.

Allerdings ist mir auch klar, dass da nicht jeder so viel Spaß dran hat wie ich und kann damit leben, wenn das eher am Rande passiert. Waren ja auch bisher fast ausschließlich Iron Man und Cap, die rumdiskutiert haben  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Event noch nicht auf oder habe ich es verpasst?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Hat sich bei mir alles verschoben. Bin gerade dran, sollte in wenigen Minuten stehen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Hier nochmal zum Fuehrungsstil von Cyclops: http://doctordisaster.tumblr.com/post/12328429710/cyclops-the-worst-leader-an-interview

Doompool ging auf 2d10 runter aber dafuer haben sich Falcon und Nightcrawler ein paar elektronische "Bettwanzen" eingefangen. ;D

Naechste Aktion: Pro-Helden haben ein Nest von Widerstaendlern entdeckt und gehen dagegen vor.

Schreibt bitte mal bis Freitag in den Thread wen ihr auf der Pro-Seite spielen wollt.

Vielleicht kommen ja auch noch neue Spieler dazu.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."