Autor Thema: Monday Marvels (Online) - Civil War (18.8.) - A strange thing happened...  (Gelesen 13431 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ach, Cykes bashen ist doch laaaahm...

Ich habe übrigens mal das Diary auf den neusten Stand gebracht. K.A. ob ich einen Termin vergessen habe.

Ich habe mir für Cap mal diesen Milestone als Ersatz für den abgeschlossenen "Livin Flag" überlegt:

Old-fashioned Ideals

1 XP: When you talk about your ideals, or refer to “simpler times”
3 XP: When a conflict or someone’s words cause you to doubt your ideals
10 XP: When you let go of your ideals to take on a public role, reject the offer to keep fighting, even if others ostracize you for it, or decide you are hopelessly outdated and retire from superheroics.

Und ich würde ihm mal für 15 XP den Medical Expert D8 gönnen, wenn's genehm ist.
« Letzte Änderung: 4.03.2014 | 20:33 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Da du ja gerne bis heute die Charaktere für das nächste Mal wissen wolltest: Wenn es trotz Canon-Widerspruch okay ist, würde ich für die Pro-Seite Quicksilver spielen. Und zwar, weil er selbst genau weiß, wie unklar die Trennung zwischen Schurke und Held eigentlich ist – er selbst hat oft genug die Grenze überschritten und Sachen gemacht, die er nicht hätte machen sollen. Und sein Vater ist das leuchtende Beispiel dafür, wie man sich für den Guten halten und der Böse sein kann.
Eine regulierende Kraft, die ihn (oder andere Superhelden, denn jeder hat das Potential zum Schurken) aufhält, wenn er durchdreht, kommt ihm persönlich entgegen – auch wenn er es nicht zugibt, ist er alles andere als stolz auf seine Ausflüge in Superschurkentum.


Der Charakter ist nicht in den Büchern, weil zu der Zeit offiziell  gerade depowered und böse. Ich habe mal aus Speed und der Version in der Wiki was zusammengeklebt und etwas modifiziert:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Also ich werde Iron Man spiele. Überlege mir übers WE noch ein paar passendere Milestones.

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Username: Elden
Invisible Woman
Dies ist eine Signatur.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Ich würde gerne mal den echten Thor spielen. Er ist zwar ein extradimisionles Alien, aber seine Gründe der Pro-Seite zu helfen könnten sein:
  • Frisch von den Toten auferstanden und Tony Stark half ihm sofort mit seinen Resourcen
  • Kriegerehre
  • Er war von anfang an eine öffentliche Person und hält das maskieren auch für lächerlich

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ich fände ja den Klon-Thor, der sich nur für den echten Thor hält, noch etwas cooler - wenn er merkt, was er ist und was Leute mit ihm gemacht haben... Drama!

EDIT: Oder den echten Thor als ausgleichende Power auf der Contra-Seite, die ist ja noch etwas schwachbrüstg aufgestellt  ;D
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 12:25 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Mjölnir > StarkTech-Replikat

Die Contra-Seite könnte Namor und Hulk bekommen.
Grade Namor dürfte doch nach der gescheiterten Verhandlung Gründe genug haben, die Contra-Seite zu unterstützen.
Bei Hulk könnte passiert sein, dass er, obwohl er sich am Anfang als Pro geoutet hat, dennoch von der Pro-Seite ins tiefste Hulk-sichere Loch geworfen wurde. Jetzt ist er wieder frei und hat lust bekommen Pros zu smashen. 
:headbang:

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Namor ist doch egal was fuer Probleme die Landbewohner da gerade haben...

Also haben wir bisher:
- Quicksilver
- Iron Man
- Invisible Woman
- Thor

auf der Pro-Seite?

Da muss ich mal schauen was ich da fuer eine schoene Kontra-Seite finde.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Mjölnir > StarkTech-Replikat

Die Contra-Seite könnte Namor und Hulk bekommen.
Grade Namor dürfte doch nach der gescheiterten Verhandlung Gründe genug haben, die Contra-Seite zu unterstützen.
Bei Hulk könnte passiert sein, dass er, obwohl er sich am Anfang als Pro geoutet hat, dennoch von der Pro-Seite ins tiefste Hulk-sichere Loch geworfen wurde. Jetzt ist er wieder frei und hat lust bekommen Pros zu smashen. 
:headbang:

Du willst doch nur der Held mit der dicksten Power sein, gib's zu  ;) Ich fände Thor als Contra trotzdem cooler - aber er kann ja noch überlaufen  ;D

Hihi, an Hulk hatte ich auch schon gedacht - denn es war ja Banner, der Pro war, Hulk ist da bestimmt anderer Meinung  ;) Aber ne, ich selbst bin mit Cap eigentlich ganz glücklich - ich würde aber bei den PvP-Szenen etwas darauf achten, dass die beiden Seiten halbwegs ausgewogen sind... Weil Cap und Ronin vs. Iron Man und Thor, das wäre etwas traurig...

Können wir dann zu den Pros am Anfang eine Lagebesprechungs-Transition-Scene machen? Ich find's irgendwie immer etwas unvermittelt, gleich in die Action zu springen, ohne mal ein bisschen was zu der Motivation der Charaktere zu erfahren. Besonders, wenn mehrere neue dabei sind.

Und dann hoffe ich mal, dass wir Crystal, Rescue, Human Torch und Valkyrie festnehmen müssen  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Namor ist doch egal was fuer Probleme die Landbewohner da gerade haben...

Vor der Verhandlung auf dem Schiff hätte ich dir mit Namor zugestimmt, aber jetzt sieht die Sache ganz anders aus. Er muss ja nicht gleich seine ganze Armee schicken, aber er selber könnte seine Wut über den Vorfall an den Pro-Leuten auslassen. Namor ist nunmal so drauf...diese Woche Freund, nächste Woche Feind.

Du willst doch nur der Held mit der dicksten Power sein, gib's zu  ;) Ich fände Thor als Contra trotzdem cooler - aber er kann ja noch überlaufen  ;D
Nennen wir das einfach mal meine Superhero-Midlife-Crisis.  ~;D
Den Hammer wollte ich ja von Anfang an, dann spiel ich halt mal den Orginalbesitzer.

Valkyrie
Von ihr hatte ich sogar mal Stats gemacht.
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 14:37 von Kingpin000 »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Event?  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Donnerstag auch ab 20:30 oder frueher?

Ich klaere morgen noch, ob ich evtl. doch bis 20 Uhr bleiben "darf", gehe aber davon aus, dass ich schon ab 18 Uhr Feierabend habe
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Ich bin erst 20 Uhr zuhause.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann lassen wir doch einfach 20:30
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Bis Donnerstag hast du ja auch noch ein bisschen Zeit, dir einen Plot auszudenken  ;) Ich hätte wie gesagt gerne Gegner, gegen die man eigentlich nicht kämpfen will, bzw. wo es persönlich wird.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Naja... Bis auf Sue Richards habt ihr in der Gruppe kaum Leute die irgendwelche Gewissensbisse kriegen.

Aber ich habe da schon eine Idee (die ich auch gestern umgesetzt haette wenn die Technik gewollt haette) die ein wenig am Pro-SHRA Thor (das war ja der echte Thor und nicht eine Kopie, oder?) aufhaengt.

Kam bei den Ueberlegungen waehrend ich nicht im Hangout war noch irgendwas raus das hier gepostet werden kann?
« Letzte Änderung: 18.03.2014 | 09:22 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Wenn es die richtigen Leute sind, dürfte da jeder Gewissensbisse bekommen  ;) Vielleicht findet Pepper als Rescue, dass Tony langsam zu weit geht? Und ein Asgardian (Sif, Valkyrie, Warriors Three) will ausgleichen, dass Thor sich so stark in die Angelegenheiten der Menschen reinhängt. Johnny oder Ben passen auch auf die Con-Seite.
Bei Thor oder Iron Man sollte es auch noch eine Menge anderer Leute geben, die ihnen etwas bedeuten.

Bei Quicksilver ist es etwas schwerer, der unleidige Bursche. Wanda ist ja weg und das sich Crystal mit den Inhumans da reinhängt, halte ich für eher unwahrscheinlich  ;) 

Aber mach du nur. Hauptsache, wir müssen uns nicht wieder spontan einen Plot ausdenken  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Als Setting könnten wir ja das alte HQ der West Coast Avengers nehmen. Die Pro-Gruppe haben wir ja schon zusammen.

Invisible Woman vs. Human Torch
Iron Man vs. Rescue (müsste man nur noch die Affliation, Distinctions, Specialities aus FS33 dazu nehmen)
Thor vs. Valkyrie oder Hulk (beide sind, von Thor, hochgeschätzte Krieger und Mitstreiter)
Quicksilver vs. Magneto (der Mann ist ja nicht durch und durch böse, eher chaotisch neutral)
« Letzte Änderung: 18.03.2014 | 11:45 von Kingpin000 »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Quicksilver +  Magneto wäre sicher Drama, das wären dann aber keine Gewissensbisse  ;D Ich würde mal sagen, Pietro fühlt größtenteils Hass und ein bisschen verwirrtes Gefühlsmischmasch gegenüber seinem Vater. Gewalt anzuwenden und Magneto in den Knast zu werfen, da hätte er keine Probleme mit.

Mags war ja auch lange Zeit ein richtiger-Capital-E-Evil-Schurke und auch wenn es per diverser Retcons etwas abgemildert wurde, mit den Mitgliedern der Brotherhood und damit auch seinen Kindern hat er einen ziemlichen Psychoterror veranstaltet.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Und in wie vielen Sitzungen sollen die ganzen "X gegen Y"-Konflikte dann abgehandelt werden?

"Einzelkonflikte" koennen wir mit entsprechender Vorwarnung mal zwischen den Sitzungen machen, aber in einer Gruppe mit 4 Spielern brauche ich das nicht neben 4 Gegnern auch noch 4 Konfliktsituationen im Blick zu haben. Denn wenn die vorgeschlagenen Konflikte auf einem Haufen sind kann das superschnell gehen.
Magneto knotet Iron Man (und den mit Naniten vollgestopften Tony Stark) in einen praktischen Ball - oder schickt ihn gleich gegen die restlichen Pro-Helden.

Damit die Geschwister Sue und Johnny sich kloppen muss schon wirklich viel passieren.

Da baue ich doch lieber morgen noch meine Idee von Montag etwas weiter aus.
Evtl. wird dann der Civil War auch gleich noch "interessanter" (vgl. Firefly)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Magneto knotet Iron Man (und den mit Naniten vollgestopften Tony Stark) in einen praktischen Ball - oder schickt ihn gleich gegen die restlichen Pro-Helden.

Erzähl das mal Wolverine!!  ~;D


Ich hatte mir das ganze jetzt als eine Kampfszene vorgestellt, wo der Contra-Seite halt wichtige und starke Helden genommen werden sollen.
« Letzte Änderung: 18.03.2014 | 15:20 von Kingpin000 »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ach ja, Magneto zieht das Adamantium aus Wolverines Poren, das waren noch Zeiten!
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Vorwarnung... die Runde heute abend hat mir gezeigt, dass mein System noch immer nicht so ganz da ist.

Headset vorne am Rechner angeschlossen klappt nur beschraenkt und es liegt jetzt an der Post, ob ich ein "Verlaengerungskabel" fuer die Anschluesse hinten bis morgen abend ankommen das gegen Stoerungen abgeschirmt sein soll.

Der andere Hub den ich habe hat das Problem dass er durch die elektrische Strahlung von Monitor, Rechner und dem anderen Krempel Stoergeraeusche kriegt (wie ihr ja am Montag gehoert habt).

Bis 19 Uhr sollte ich aber rausgefunden haben, ob der Kram da ist und wenn er da ist ob er auch wirklich so tut wie er soll.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Update... die Lieferung kommt heute nicht mehr und heute in der Mittagspause habe ich auch nix dran aendern koennen.

Wollen wir es heute abend dann doch nochmal probieren oder gleich verschieben? (Dann haette ich am Wochenende Zeit die Technik zu klaeren und evtl. neue Hardware nachzukaufen)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Angesichts des tollen Wetters wäre ich für schieben...