Ne, ich fand's konstruktiv - danke dafür! Und ich sage gleich mal dazu, dass mir die Runde immer noch Spaß macht und ich traurig wäre, wenn sie im dritten Akt versterben würde.
Was die Termine angeht, stimme ich zu. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns am Ende immer etwas Zeit nehmen und über den nächsten Termin sprechen - was soll gespielt werden, wer spielt wen und wann wird gespielt. Und dann wird gleich das Event aufgesetzt - kann ja auch jemand anderes als Selganor machen. Zur Not hören wir halt immer fünfzehn Minuten früher auf.
Ich habe ja beim letzten Mal schon ein Google-Doc angefangen, da kann ich solche Absprachen notieren.
Inhaltlich finde ich, haben wir eigentlich eine ganz gute Mischung, weil ja auch in der Runde unterschiedliche Interessen vorhanden sind (ich mag ja die Dramaseite ganz gerne, Kingpin haut lieber auf den Putz
).
Mit einer "Lösung" des Konfliktes rechne ich jetzt nicht (dafür bin ich vermutlich zu sehr von den Comics beeinflusst), aber ein Ende müssten wir natürlich erspielen - das kann aber auch offen sein, je nachdem, was wir machen.
a) Der Sinn und Unsinn von Transition Scenes in denen man nicht wirklich etwas machen kann aus einem PP auszugeben, den man später noch gebrauchen kann
Wir haben ja kaum Transition Scenes, was ich ein bisschen schade finde. Die sind ja auch dazu da, mal ein bisschen die Charaktere vorzustellen oder Tavernenspiel zu betreiben
b) Unklarheit bezüglich der Affiliations. Wann bin ich solo, als Buddy oder im Team unterwegs und kann ich mir das aussuchen.
Ja, die finde ich in den Regeln auch nicht unbedingt befriedigend. Am besten sprechen wir mal drüber und einigen uns auf etwas. Im Buch hatte ich den Eindruck, dass es primär um räumliche Nähe geht, aber dann sieht das in einigen Beispielen doch wieder anders aus...
c) Erfahrungspunkte gibt man sich im Prinzip selbst. Die dafür maßgeblichen Milesstones sind aber mehr oder weniger willkürlich. Fällt bei mir immer unter den Tisch..
Wollten wir nicht eigentlich sowieso am Ende des Abends ansagen, welche Milestones wir erreicht haben? Können wir ja wiederbeleben. Die 10er fand ich meistens klar, die kleineren Milestones eher nicht so.
d) Was bedeuten 1er beim Würfeln, die dann in abstrakte Würfel übersetzt werden und in den Doompool wandern, um dann wieder eine ganz andere Bedeutung zu bekommen?
Die Frage ist mir nciht so ganz klar - kannst du das noch mal genauer erklären?