Ich persönlich finde 3W20 fürchterlich umständlich. Ich kenne DSA 4 nur aus einer IRC-Chatrunde, in der alle anderen Spieler zwar diese Heldensoftware benutzen, ich diese aber auf meinem Mac nicht zum Laufen bekomme, so dass ich jedesmal wieder auf meinem Charakterbogen nach den 3 passenden Attributen suchen muss, wenn der SL eine Probe verlangt.
Der zugehörige IRC-Chat hat dankenswerterweise einen integrierten Würfelbot, so dass ich, wenn ich die entsprechenden Werte dann auf meinem Bogen gefunden habe, nur z.B. "tal 6 14 10 12" in den Chat tippen muss und der Bot dann ausrechnet, ob ich getroffen habe oder nicht, und um wieviel, und wie erschwert und Krams. Ich glaube, wenn ich das selbst alles auch noch interpretieren und ausrechnen müsste, dann wäre ich schon längst wahnsinnig geworden und aus der Runde ausgestiegen. So, wie der Bot das für einen macht, kann ich gerade noch so damit leben.
Aber ich bin auch sehr definitiv keine DSA-Spielerin in dem Sinne; diese Chatrunde ist meine einzige Berührung damit seit einem kurzen Threeshot mit DSA1 vor ca. 25 Jahren (was auch nicht mein erstes Rollenspiel war, sondern ich schon mit Warhammer 1st und Chill sozialisiert).