Doppelpost nachdem ich kurz mal reingeschaut habe:
Kapitel 1-2 sind Settingbeschreibung (teils auch schon mit NPCs mit Werten und Adventure Hooks)
Kapitel 3 ist Charaktererschaffung (und bei einem Beispielscharakter "Tesla" - ja, DER Tesla - kann ja nix schiefgehen
)
Kapitel 4 hat die "Steampunk Magic, Gadget and Gears". Das ist zwar kein Ersatz fuer die X Seiten "Powers" des normalen Regelwerks hat aber eine umfangreiche Liste an Dingen die man sich raussuchen kann, und (wie bei HERO Produkten ueblich) die genauen "Bauplaene" wie denn die Punktekosten dieser "Power" zustandekommen, so dass man wenn man irgendwelche Aenderungen machen will die daraus resultierenden neuen Kosten auch entsprechend berechnen kann.
Kapitel 5 ist ein Beispielabenteuer fuer 4-6 SC
Kapitel 6 ist ein allgemeines Steampunk Sourcebook mit weiteren Empfehlungen, Verweisen, Tipps, ...
Appendix ist eine "Bibliographie" die aber auch Filme, Comics, Rollenspiele, Musik, ... enthaelt
Wirklich systemspezifisch ist ja nur Kapitel 3 (und die Beispiele in 4) und was ich da sehen kann sollte auch nur mit den Basic Rules machbar sein (gerade wenn man schon Rollenspielerfahrung hat und keine allgemeinen Rollenspielhinweise braucht
)
Das einzige Detail waere der "Variable Power Pool" (der bei den "Savants" - den genialen Bastlern mit ihren Gadgets) verwendet wird, der wenn ich richtig gesehen habe in den Basic Rules nicht besprochen ist, aber das Detail kann man auch schnell hier jemandem erklaeren
Alles in allem... zumindest beim schnellen Durchschauen sieht das Teil richtig gut aus