Sackschweiss und Pulverdampf, das wär geritzt! Das war echt ein krasser Kampf.
Jetzt sollten wir hier nochmal zusammentragen, was wir in der nächsten Zeit alles machen wollen. Ich denke mal, wenn wir uns nächste Woche wieder treffen, werden wir wohl einen Zeitsprung bis zu dem Punkt machen, an dem Skorn wieder aus der Geiselhaft entlassen wird.
Ich fange mal an aufzulisten:
- Handelsbeziehungen aufbauen, um unsere Waffenproduktion an den Mann zu bringen; vorzugsweise in die allierten Talländer, nach Cormyr, und ansonsten nach Sembia. Sorgt dann immerhin schonmal für nen schönen Cashflow.
- einen fähigen NSC finden, der sich um diese Geschäfte kümmert.
- Restal Keep mit einem schönen, luftigen Greifenhorst ausstatten, damit unsere neuen Haustiere sich wohl fühlen und die stickigen Minen vergessen können.
- bei der Gelegenheit vielleicht auch die Verteidigungsanlagen aufpeppen; Räume magiesicher machen, vielleicht ein paar Entlagerungswaffen aufstellen, solche Sachen.
- einen "Staatsbesuch" nach Cormyr machen, vor allem den dortigen Tymora-Tempel aufsuchen. Einen Tymora-Tempel in Restalingen stiften. (Was kostet das?) Eine/n Tymora Geistliche/n anlocken.
- meine Follower um mich scharen und erstmal mit ihnen die Burg garnisonieren.
- dann will ich mal meine privaten Immobilien organisieren. Wir haben ja damals pro Nase jeweils ein relativ großes Grundstück in Dolchtal und ein kleineres in Schattental geschenkt bekommen. Auf dem großen Gut will ich eine Rinder- und Pferdefarm zwecks Greifenfutterproduktion einrichten. Auf das kleine Grundstück im Schattental kommt ein kleiner Landsitz. (Ich muss auch nochmal aus meinen Aufzeichnungen rauskramen, wie groß die jeweils waren; im Diary stehts leider nicht.)
Außerdem werd ich demnächst mal eine Aufstellung unserer Geldreserven und der ganzen überzähligen magischen Ausrüstung machen, da sollten wir dann auch noch das eine oder andere Stück versilbern. Natürlich halten wir auch noch ein paar Stücke in Reserve, falls wir mal wieder jemanden ausrüsten müssen.
Jo, ich glaub mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Noch zum Thema Tymora-Priester:
Da hab ich was schönes rausgefunden. Laut F&P sowie W&PotR gibt es neben den Klerikern diverse Tymora Specialty Priests, nämlich Luckbringer, Luckrider und Favored. Und alle haben Necromantic Major Access. =D Favored sind mehr so die reisenden Abenteurer, aber Luckbringers sind eigentlich ganz lustig.
Was habt ihr noch?