Was in diesem Fall dann die Spielercharaktere sein werden... die werden vor Ort sein um das ganze zu verhindern.
Wie war das mit Übertreten des Kreises, unterbrechen der Linie usw.?
Aus manchen Kämpfen sollte man sich raushalten, insbesondere wenn man als Nichtmagier oder Nichtdämonlogie einfach nicht oder nur geringe Widerstandskräfte bzw. Schutz/Gegenmagie hätte.
In den meisten Settings ist man einfach am Arsch, wenn man nicht durch Magie schützt bzw. eine magische/heilige/außerirdische Waffe hat, mit denen man ihnen beikommen könnte.
Ja, da muß ich mir wohl noch was ausdenken bzw. mal bei solchen Settings ("Realms of Cthulhu" steht ja schon auf der Einkaufliste und damit auch auf der "noch zu lesen"-Liste, "Agents of Oblivion" ebenso, welche anderen guten Settings gehören noch zu solchen Settings?) nachschauen wie es dort so geregelt ist.
Lese erstmal AoO und RoC durch. Diese Bücher sind nämlich ein riesiger Werkzeugkasten für all dieses Zeugs.
Wenn es um den von Dir gewünschten Detailgrad geht, passt hier außer RoC kein anständiges SW-Setting das ich kenne (und ich hab viele auf meinem Rechner). Die meisten reduzieren den Schutz/Beschwörungskreisaspekt zu Recht auf das Maß eines Trappings bzw. eines Modifikators, vielleicht gibt es dann noch ein paar Zauber bzw. entsprechende Talente. Aber im Wesentlichen bleibt es einfach nur ein Wurf auf Beschwören.
Man muss aber dazu sagen, daß Dämonenbeschwörungen überhaupt den Stellenwert wie in RoC haben, die mehr Detail rechtfertigen würden.
Ein großer Punkt ist doch, daß du mit soviel Detail ein Pendant zu Cyberpunk-Hackerregeln entwirfst, wo eigentlich nur der Hacker eine Rolle spielt und der Rest der Mannschaft komplett außen vor oder nette Staffage sind.
Ein bisschen "Fett" an den richtigen Stellen ist ja fein, aber weniger ist den allermeisten Fällen wirklich mehr.