Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570826 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

psycho-dad

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1500 am: 11.03.2009 | 15:09 »
Keine Ahnung  ;D

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1501 am: 11.03.2009 | 15:10 »
Ja ich zum Beispiel, weil ich meistens aus diesem Thread erfahre, wenn ein neuer Strip da ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Order of the Stick
« Antwort #1502 am: 11.03.2009 | 15:13 »
Ja ich zum Beispiel, weil ich meistens aus diesem Thread erfahre, wenn ein neuer Strip da ist.
Es ist das Jahr 2009, und ich empfehle die Nutzung einer brandneuen Erfindung, des "RSS-Feeds".
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

ChristophDolge

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1503 am: 11.03.2009 | 15:14 »
Kann mir jemand (verspoilert) den letzten Zauber erklären?

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Order of the Stick
« Antwort #1504 am: 11.03.2009 | 15:18 »
Ich habe jetzt gedacht, ich hätte einen eindeutigen Hinweis auf das Geschlecht von V übersehen ... Wenn ich sehe, dass in diesem Thread ein Post kommt, gucke ich zuerst auf meinen FeedReader, und dann ins Forum ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1505 am: 11.03.2009 | 15:29 »
Kann mir jemand (verspoilert) den letzten Zauber erklären?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ich hab jetzt das RSS mal abonniert, ist mein zweiter Feed, bin damit noch nicht wirklich vertraut.
« Letzte Änderung: 11.03.2009 | 15:32 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Order of the Stick
« Antwort #1506 am: 11.03.2009 | 15:35 »
Es ist das Jahr 2009, und ich empfehle die Nutzung einer brandneuen Erfindung, des "RSS-Feeds".

Hatte ich mal, aber die Forenposts (es gibt ja mehr Foren mit mehr Order of the Stick Topics) waren trotzdem schneller. Einmal war der Strip schon 2 Tage online, bis das RSS Feed etwas davon mitbekommen hat... deshalb habe ich es wieder sein lassen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Order of the Stick
« Antwort #1507 am: 11.03.2009 | 16:04 »
Wenn ich sehe, dass ein neuer Post da ist, und das zeitlich ungefähr hinkommt, linke ich mich über Seite 1 zum Comic...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1508 am: 11.03.2009 | 16:31 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ich hab jetzt das RSS mal abonniert, ist mein zweiter Feed, bin damit noch nicht wirklich vertraut.
Woher weißt Du, daß V Level 20 ist?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1509 am: 11.03.2009 | 16:33 »
Obwohl, wenn er einen quickened Disintegrate hinkriegt muß er ja episch sein.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1510 am: 11.03.2009 | 16:36 »
V selber ist Level 14 oder so. Aber er bekommt ja die addierten Casterlevel der 3 Seelen dazu. Sein Casterlevel wird vermutlich eher so um 70 sein. Aber Disintegrate hat halt ein Maximum von 40d6.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #1511 am: 11.03.2009 | 16:44 »
Ich bin mit D&D nicht so wirklich vertraut, aber hätte er den Quickened Disintegrate nicht auch noch mit einem weiteren metamagischen Effekt versehen können, der den Schaden von 40d6=(40 bis 360) auf 40*6=360 ändert? Maximize Spell, oder so ähnlich? Weil ich mich grade frage, ob er den Drachen mit dem Quickened Disintegrate überhaupt tot kriegt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Order of the Stick
« Antwort #1512 am: 11.03.2009 | 16:49 »
Mich wundert, warum V bisher auch "nur" Quickened Disintegrate ausgepackt hat. Der Spell ist ja grad mal Grad 10, für seine Epic Stufe ja noch nicht so der Brüller.

Übrigens MUSS in dem Fall der max Schaden für den Disintegrate nicht unbedingt 40d6 sein. Da wir ja bereits wissen, dass er epic Feats haben MUSS (Improved Spell Capacitiy halt, vielleicht auch Improved Metamagic), KÖNNTE er außerdem noch Enhance Spell besitzen, vielleicht sogar mehrfach...

Selbst wenn er den Drachen nicht tot kriegt ist das bei irgendwas zwischen 40 und 70 hd ziemlich egal. Er wird dann üblicherweise eine Runde später tot sein...
« Letzte Änderung: 11.03.2009 | 16:53 von Ariadne »
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #1513 am: 11.03.2009 | 16:51 »
Selbst wenn er den Drachen nicht tot kriegt ist das bei irgendwas zwischen 40 und 70 hd ziemlich egal. Er wird dann üblicherweise eine Runde später tot sein...
Ich geh jetzt auch nicht davon aus, das der Drache irgendeine Sonne sieht. Es würde die Sache halt für V kürzer machen, wenn der Drache gleich in der ersten Runde weg wär.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Samael

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1514 am: 11.03.2009 | 16:52 »
Kriegt er kaum. Der ist definitiv huge, und damit mindestens mature adult, was im Mittel ca. 250 hp bedeuten würde. 40d6 sind im Mittel aber nur 140 Schaden, und starke Abweichungen davon sind angesichts der hohen Anzahl der Würfel unwahrscheinlich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #1515 am: 11.03.2009 | 16:55 »
Eben. Daher fragte ich, obs nicht eine Möglichkeit gibt, den Zufall aus dem Schadenswurf rauszunehmen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Samael

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1516 am: 11.03.2009 | 16:56 »
Ja, wie von dir erwähnt mit maximize spell.

EDIT:
Man könnte auch maximized, empowered machen: dann gäbs 6+50% = 9 für jeden Würfel. Damit wären es dann 360 Schadenspunkte (40*6 sind übrigens 240, Bluerps).
« Letzte Änderung: 11.03.2009 | 16:59 von Samael »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #1517 am: 11.03.2009 | 17:01 »
Verdammt. Dabei wär meine Mathesoftware nur ein paar Fenster weiter gewesen. :P :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Order of the Stick
« Antwort #1518 am: 11.03.2009 | 17:04 »
hehe, ich benutze den Thread hier auch als Erinnerung für Oots, schaue mir dann aber IMMER erst den Comic an :)
So lange RSS Feed komplizierter ist als ein Nussknacker werde ich es wohl nicht benutzen.

tolles Ende vom Comic. Habe ich den Witz im Strip verpasst?
Naja, freut euch schon mal auf einen Szenenwechsel zum anderen Ende der Welt...
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Order of the Stick
« Antwort #1519 am: 11.03.2009 | 20:40 »
Ja, wie von dir erwähnt mit maximize spell.

EDIT:
Man könnte auch maximized, empowered machen: dann gäbs 6+50% = 9 für jeden Würfel. Damit wären es dann 360 Schadenspunkte (40*6 sind übrigens 240, Bluerps).
@ Edit: Nicht ganz richtig. Empowered gäbe in diesem Fall +20d6 denn die 50% beziehen sich immer auf den Grundeffekt, also durchschnittlich +70 Schaden.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #1520 am: 11.03.2009 | 21:32 »
Gibt´s nicht eine massive damage Regel, nach der man ab 50 Schadenspunkte sowieso tot ist, oder zumindest sofort tot umfallen kann?`

Außerdem, wenn ich mich recht entsinne, war der Juniordrache nach dem ersten Disintegrate ziemlich neben der Rolle und nicht mehr in der Lage, sich effizient zu wehren; vielleicht baut V darauf, jetzt mit dem stärkeren Disintegrate bei dem stärkeren Drachen denselben Effekt zu erzielen.

Nebenbei... wieviele Zauber kann man eigentlich über Quicken pro Runde zusätzlich einsetzen?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Order of the Stick
« Antwort #1521 am: 11.03.2009 | 21:36 »
Gibt´s nicht eine massive damage Regel, nach der man ab 50 Schadenspunkte sowieso tot ist, oder zumindest sofort tot umfallen kann?`

Außerdem, wenn ich mich recht entsinne, war der Juniordrache nach dem ersten Disintegrate ziemlich neben der Rolle und nicht mehr in der Lage, sich effizient zu wehren; vielleicht baut V darauf, jetzt mit dem stärkeren Disintegrate bei dem stärkeren Drachen denselben Effekt zu erzielen.

Nebenbei... wieviele Zauber kann man eigentlich über Quicken pro Runde zusätzlich einsetzen?
@ Massive Damage: man kriegt nen Fort Save dagegen, den der Drache wohl bei allem außer ner 1 schaffen wird.
Maximal 1 quickened pro Runde, aber es gibt ja noch Time Stop..
« Letzte Änderung: 11.03.2009 | 21:41 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1522 am: 11.03.2009 | 22:02 »
Wenn V Timestop hätte, hätte er den dann nicht bereits eingesetzt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #1523 am: 11.03.2009 | 22:34 »
Damit niemand den ultimativen Rettungsauftritt mitbekommt? Was ist den eine Kavallerie ohne Zuschauer ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Order of the Stick
« Antwort #1524 am: 11.03.2009 | 23:33 »
Nebenbei... wieviele Zauber kann man eigentlich über Quicken pro Runde zusätzlich einsetzen?
Soviele, wie du Multispell Feats hast + den einen, der dir ohnehin zusteht... ;)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"