Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 564160 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4375 am: 6.08.2013 | 11:07 »
er könnte aber im Prinzip noch Heilzauber vorbereiten?

Heilzauber sind Gesinnungs-neutral, also ja, könnte er, nur halt keine Sponti-Umwandlung.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4376 am: 6.08.2013 | 11:37 »
ist übrigens dei dämlichste regelung aller zeiten imho und ein massiver vorteil für gute/neutrale kleriker.
als ob böse kleriker die ganze zeit nur mit kumpanen die durch negative energie zusammen gehalten werden rumlaufen würden :bang:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4377 am: 6.08.2013 | 11:48 »
Deswegen wird Kompagnons böser Kleriker auch gerne der Feat "Tomb-tainted Soul" anempfohlen, welcher bewirkt, dass sie mit Inflicts geheilt werden können. Was natürlich enorm cheesy ist.
Aber wie gesagt, Spontan-Cures sind sowieso eine denkbar schlechte Verwendung der Zauberkraft, insofern vergibt sich ein Kleriker gar nichts, wenn er darauf verzichtet und seine Slots lieber für sinnvolle Zauber verwendet. Insofern ist der Böse Kleriker sogar im Vorteil, weil er nicht ständig von ningelnden Kleinkindern angequengelt wird "Wääh, mir fehlen 9 Trefferpunkte! Wääh, mach mir den Schaden weg! Wääh!" -- _so_ kommen mir nämlich Spieler vor, die erwarten, dass der Kleriker sein grandioses Potential auf ein Dasein als Heilbot und laufender Verbandskasten verschwendet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Order of the Stick
« Antwort #4378 am: 6.08.2013 | 11:49 »
Interessant wird es erst wenn Durkon neue Zauber vorbereiten muss, denn eigentlich müsste Thor ihm diese verwehren nachdem er die Gesinnung gewechselt hat. Naja ausser Thor ist neutral.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4379 am: 6.08.2013 | 12:07 »
@feuersänger:
ändert nix daran das die ganze mechanik rum um positive und negative energy (heilung leben/untot) dämlich ist.

zu durkon:
muss ein cleric in 3.x eine Gottheit wählen oder kann der auch einfach das pantheon an sich anbeten?
bin mir gerade ziemlich sicher das ich im kopf einigen 2E und 3E stuff durcheinanderwürfele

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4380 am: 6.08.2013 | 12:12 »
@feuersänger:
ändert nix daran das die ganze mechanik rum um positive und negative energy (heilung leben/untot) dämlich ist.

zu durkon:
muss ein cleric in 3.x eine Gottheit wählen oder kann der auch einfach das pantheon an sich anbeten?
bin mir gerade ziemlich sicher das ich im kopf einigen 2E und 3E stuff durcheinanderwürfele

Hm, so jein. Ein Kleriker kann direkt eine Gottheit oder, je nach Setting, auch ein Prinzip wählen. Gesamtpantheons gehen leider nicht.

Ansonsten verstehe ich dein prob mit Pos/Neg Energie nicht. jeder Kleriker, der mit eigenen zaubern heilt ist dämlich. So ein Wand of CMW ist das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und kann auch von anderen genutzt werden.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4381 am: 6.08.2013 | 12:17 »
In 3.X RAW muss ein Kleriker ausdrücklich nicht einer bestimmten Gottheit dienen. Das machen zwar die meisten, aber man kann sich auch stattdessen z.B. einfach einer Sache, bestimmten Idealen oder Prinzipien verschreiben. Dann hat man noch den zusätzlichen Bonus, dass man seine Domänen nicht aus den kurzen Listen offizieller Götter aussuchen muss, sondern quasi die freie Auswahl hat.

Zitat
So ein Wand of CMW ist das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und kann auch von anderen genutzt werden.

Genau genommen nichtmal CMW, das ist schon viel zu teuer, sondern lieber CLW. Oder idealerweise, wenn die Quelle zur Verfügung steht, Lesser Vigour - heilt doppelt so viele HP pro GP wie CLW. Aber in der Grundsache hast du absolut recht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Order of the Stick
« Antwort #4382 am: 6.08.2013 | 12:22 »
Aber Durkon hat sich ausschließlich Thor verschrieben, hat er dadurch keine Nachteile durch den Gesinnunswechsel?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4383 am: 6.08.2013 | 12:26 »
Aber Durkon hat sich ausschließlich Thor verschrieben, hat er dadurch keine Nachteile durch den Gesinnunswechsel?
Glaubst du Thor kümmerts solange Durkon weiter Bier trinkt, und Goblins klatscht?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Order of the Stick
« Antwort #4384 am: 6.08.2013 | 12:30 »
Aber Durkon hat sich ausschließlich Thor verschrieben, hat er dadurch keine Nachteile durch den Gesinnunswechsel?

Kommt auf die One-Step-Removed Regel an. Thor wirkt ja eher sehr N.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4385 am: 6.08.2013 | 12:34 »
Das ist eh etwas unintuitiv; ich hätte eigentlich Thor als CG einsortiert, wenn Durkon nicht eindeutig L wäre und darum keinesfalls einen C Gott haben könnte. Ich denke aber schon, dass Thor G ist. Aber falls er doch N sein sollte, wäre das freilich umso praktischer.
(Allerdings gibt es ja auch Beispiele für Neutrale Götter, die keine Bösen Kleriker akzeptieren, siehe St. Cuthbert.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4386 am: 6.08.2013 | 16:43 »
eher wird interessant was V zum neuen D sagt, oder ob er ihn einfach direkt wegblasten will...
V ist nun wirklich der/die letzte, den neuen Durkon aus gesinnungspolitischen Gründen abzulehnen. V war ethisch schon immer eher flexibel und dürfte angesichts des jüngst von ihm/ihr verschuldeten Schlamassel eher leise treten.
Belkar hat sowieso kein Problem.
Roy ist pragmatisch genug und durch seine lange Freundschaft mit Durkon geprägt.
Haley und Elan werden traurig und erschüttert sein, aber um Roy und der Sache wegen mitziehen.

Im Grunde genommen wäre das einzige OotS-Mitglied, das vermutlich einen untoten ehemaligen Mitstreiter aus Prinzip weggepustet hätte, Durkon gewesen...

 

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4387 am: 6.08.2013 | 16:48 »
ich bin mir mit v nicht wirkich sicher, ist für mich der am schwersten vorherzusagende char des order.
durkon war hingegen ziemich klar das er genau das machen würde, mit genau der begründung.
das er von allen der erste undead killer war dem stimme ich auch zu.

was soll die "krabbe" eigentlich darstellen? einen glabrezu?
durkons ist ja ziemlich deutlich ein barded devil was für seinen nun LE spricht.
beim drow müsste es dann doch ein dämon sein, oder nicht?
« Letzte Änderung: 6.08.2013 | 16:53 von kalgani »

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Order of the Stick
« Antwort #4388 am: 6.08.2013 | 16:55 »
Wie war eigentlich nochmal die genaue Prophezeiung was Durkon über die Zwergenlande bringen würde? Death and destruction? Das könnten jetzt eigentlich auch seine neuen Domains sein? So rein theoretisch.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #4389 am: 6.08.2013 | 17:01 »
"When next he returns home, he will bring death and destruction for us all."

Ohne die letzten drei Worte wär ich geneigt, deine Interpretation mit in Erwägung zu ziehen. So aber dürfte es sich auf das Chaos beziehen, dass er in seinem Kielwasser (oder Bugwelle) mit sich bringt. Als nächstes dürfte es ja in den nördlichen Lande der Zwerge gehen und Durkon sollte nun weniger Hemmungen haben, sich den einstigen Anordnungen seiner Obrigkeit zu widersetzen und zurückzukehren.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4390 am: 6.08.2013 | 17:05 »
Wieso das? er ist immer noch lawful und die LE sind genauso ätzend streng (wenn nicht strenger) wie die LG.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #4391 am: 7.08.2013 | 10:49 »
Die simple Lösung wäre ja wen des letzte Tor, im Zwergenland liegt.
Da wird demnächste eine Menge Death and Destruction stattfinden. ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #4392 am: 7.08.2013 | 22:48 »
Dimension Door trägt doch iirc nur ca. 1000 Fuß weit. Bzw bei Nales paar Sorc-Stufen vermutlich eher 700 Fuß. Das sind also etwa 200 Meter. Nale müsste also immer noch in Sichtweite sein (ist ja nur Wüste, nix als Wüste). Durkon hätte die Gelegenheit, ihn einzuholen und plattzumachen. Mann wär das geil. =D


Nale hat sicher irgendein Fluchtmittel parat, braucht aber ein paar Runden bis ein paar Minuten, es einzusetzen - und gerade so viel Zeit dürfte ihm das Dimension Door verschaffen, solange der Order mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Na ja, Tarquin hätte jedenfalls so geplant.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Order of the Stick
« Antwort #4393 am: 9.08.2013 | 09:13 »
Ein Neuer ist da.

Armer Belkar, er dachte er hat verstanden wie der Hase läuft und jetzt verwirren sie ihn endgültig.  ;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #4394 am: 9.08.2013 | 09:19 »
hier auch der link :)
909
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

schwarzkaeppchen

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #4395 am: 9.08.2013 | 11:15 »
Belkar könnte natürlich auch beizeiten auf die untote Seite wechseln um seine Prophezeiung zu erfüllen ("draws his last breath ever"). Andererseits würde das den Charakter mindestens ebenso killen wie ein realer Tod. Reanimation ist aber wohl auch ausgeschlossen... alles in allem trübe Aussichten wenn mensch den kleinen Massenmörder lieb gewonnen hat.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Order of the Stick
« Antwort #4396 am: 9.08.2013 | 11:19 »
Es wird aber auch Zeit, dass die mundanen Cha. etwas gebostet werden.

Wäre das für Belkar Regel technisch übethaupt ein guter Deal?
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4397 am: 9.08.2013 | 11:20 »
das wär was: durkom macht auch belkar zu einem vampir  :D

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #4398 am: 9.08.2013 | 13:39 »
Ob Vampir ein guter Deal ist hängt davon ab, ob man das Leveladjustment aufgebrummt bekommt.
Mit LA? Schlechter Deal, die entsprechende Anzahl Klassenstufen ist vorteilhafter
Ohne LA? Guter Deal, jede Menge Vorteile vs. vernachlässigbare Schwächen(vor allem, wenn Durkon rausbekommt, wie man Protection from daylight vorbereitet^^)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #4399 am: 9.08.2013 | 13:44 »
das kann er doch mit dem stab wirken und malak hatte ihn doch noch drauf hingewiesen...

was interessiert das level adjustment?
vampir mit sunblocker 10.000.000.000.000 ist immer ein grandioser gewinn!
« Letzte Änderung: 9.08.2013 | 14:13 von kalgani »