Btw ist es gar nicht unbedingt raus, dass Vampir-Barbaren nicht mehr ragen können. Ich könnte mir das zwar gut vorstellen. Aber es kann auch sein, dass ein solcher eben noch a) 3 Runden ragen kann (weil keine Modifikation durch CON), oder wie in anderen Fällen auch, CHA statt CON hernimmt, wie es bei Untoten öfter der Fall ist.
Aber Belkster hat ja sowieso nicht allzuviele Barbaren-Level, denke ich.
Ich glaube aber auch eigentlich sowieso nicht, dass Durkula ohne Not das Risiko eingehen wird, Belkar zum Vampir-Thrall zu machen. Schließlich hätte er das auch mit Drizzt machen können und hat da ebenfalls drauf verzichtet, obwohl ein Vampir-Wizard-Thrall auch sehr nützlich gewesen wäre. Er denkt aber schon voraus, was passieren würde wenn die mal nicht mehr unter seiner Kontrolle stünden. Ein Vampir-Belkar wäre sowas von CE und schwerlich unter Kontrolle zu halten.
Was natürlich nicht heisst, dass er es nicht vielleicht doch macht, weil er sich irgendwie dazu gezwungen sieht -- z.B. falls Belkar jetzt noch seinen letzten Con-Punkt verliert, sie ihn aber nicht sterben lassen wollen (und sich vllt keinen Raise leisten können).
Edit:
Noch ein Rätsel:
Durkula hat einen Barbed Devil beschworen. Das ist ein Zauber 9. Grades. Dazu bräuchte er mindestens 17 Klerikerstufen -- und darum bin ich auch in den vorherigen Beiträgen davon ausgegangen, das er die hat. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, schien er bisher maximal Stufe 15 zu sein. Der Rest von Order und Guild scheint ja auch alles auf Level 15 zu sein, außer Roy, der wegen seinem Ress noch eins hinterherhinkt.