Meine Güte, ihr habt ewig viele Strips eines kostenloses Comics bekommen, dass ihr auch noch gut findet. Und jetzt beschwert ihr euch, weil der Macher seine Zeit anderweitig investiert anstatt euch Comics zu zeichnen?
Oh Mann!
Ähm ... der Mann LEBT davon! Diese Comics sind sozusagen sein JOB! Das Amateur-zeichnet-aus-Spass-lustige-Strips hat sich schon vor langer Zeit erledigt. Bücher, Tassen, T-Shirts, Aufkleber, Spiele ... alles weit davon entfernt, kostenlos zu sein. Z.B. eine Metallflasche mit einem lustigen Bildchen von OotS kostet mal eben um die 30 $. Das weckt dann in mir doch ein bißchen den bösen Gedanken, dass da jemand die Leute verarscht. Er bringt halt sporadisch dann doch mal einen Strip raus, damit seine Fans bei der Stange bleiben und den ganzen Kram auch weiterhin kaufen.
Und dann kommt halt mein Kommentar mit "Andere sind arbeitsamer"
Wie zum Beispiel bei Tim von CAD und DER schafft einen technisch qualitativ hochwertigeren Comic mit einem konstanten Ausstoß von 3x pro Woche. Plus seine eigenen Merchandise-Sachen, plus Reviews von PC- und Konsolenspielen, plus Organisation und Durchführung eines jährlichen mittlerweile echt
großen Gamer-Cons, plus Comic-Con Besuche plus plus plus. Selbst Hauskäufe mit anschließender Komplettrenovierung oder Serverwechsel unterbrechen die Updates nicht. Es
geht also.
Die OotS-Strips sind die Teaser, damit die Leute Geld in seinem Webshop ausgeben. Und dass er dann da so dermaßen schwächelt, verärgert schon einige.