Okay, da das hier immer wieder gerne als Argument hervorgebracht wird, mal ein Statement zum Thema "immer könnt ihr nur meckern meckern meckern!".
Wieso meckern hier einige? Weil die Story sich wie Kaugummi anfühlt.
Ja und? Ist doch kostenlos!
Das ist dummerweise irrelevant. Wenn einige das Gefühl haben, dass sich die Story zieht wie Kaugummi, ändert die Kostenlosigkeit an diesem Fakt gar nichts. Man ärgert sich vielleicht dann nicht darüber, dass man dafür auch noch Geld bezahlt hat, aber das hilft ja nicht über die gefühlte Zähigkeit hinweg.
Was ist denn so zäh an der Story? Arldwulf wird ja nicht müde zu zeigen, wie wahnsinnig viel doch immer passiert und wie viel Story einem da für lau präsentiert wird!
Nun, wenn der OotS der einzige Webcomic im Internet wäre, dann würde das wahrscheinlich keinem auffallen. Aber leider gibt es nunmal Vergleichsmöglichkeiten!
Sei es CTRL-ALT-DEL, YAFGC, Flaky Pastry und andere: Sie alle führen ihre Storylines stringenter als der Giant.
Was macht der Giant? Womit hat der Comic angefangen? Wenn man mal die Regelwitze beiseite lässt, ging es um Roy und seine Gang, die versuchen, den Lich Xykon aufzuhalten. Es gab immer wieder Seitenplots, ein paar Nebenstories, aber der Giant ist auch immer wieder zur Hauptstory zurückgekommen. Und jetzt? Wann haben wir das letzte Mal was von Xykon, Redcloak und dem Monster in the Dark gesehen? Wie oft splittet der Giant mittlerweile die Party und lässt sich an jedem Schauplatz viele Strips lang aus?
Das Kaugummigefühl kommt doch unter anderem daher, dass es jede Menge andere ältere Themen gibt, die eigentlich mal wieder beackert werden müssten, aber ES PASSIERT NICHT! Ich habe seit so langer Zeit nichts von meinen Lieblingsschurken gesehen, dass ich wirklich gar keinen Bock auf Hel und Durkula habe. Jedes Mal hoffe ich aber darauf, dass es endlich mal wieder bei dem alten Schädelgesicht weitergeht. Und werde immer wieder enttäuscht. 17 Strips (und 22 Seiten) sind seit dem Beginn des Kampfes zwischen Roy und Durkon vergangen. 17 Updates auf (von dem kleinen Einschub um Belkar abgesehen) eine Szene. Das hat Dragonball Qualitäten. Vor 22 Updates hat sich der OotS getrennt und Roy und die anderen sind in den Tempel gegangen. Sorry, aber der Giant hat es einfach nicht mehr drauf. Er verzettelt sich auf Kleinigkeiten. Das mag ja für manche die totale Erfüllung sein, aber 22 Updates mit insgesamt über 30 Seiten ... da haben andere Webcomics ganze Storylines abgeschlossen. Und dann wundert sich mancher, warum OotS als zäh wie Kaugummi wahrgenommen wird? Ernsthaft???
Und als Argument kommt immer nur "Ist doch kostenlos"? Na UND? Andere Comics sind auch kostenlos und vertüdeln sich nicht dermaßen!