Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570253 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3525 am: 31.08.2012 | 10:44 »
Die wird auch wahrscheinlich niemals ausgelöscht werden. Seht's ein, die haben Plotonium-Rüstung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3526 am: 31.08.2012 | 10:45 »
Ich lebe nach dem Prinzip Hoffnung.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3527 am: 31.08.2012 | 11:17 »
langweilig, again

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Order of the Stick
« Antwort #3528 am: 31.08.2012 | 11:22 »
Der war anfangs, als er erst der nette Papa und dann der nette Papa, der hauptberuflich ein grausamer Tyrann ist, war, durchaus unterhaltsam. Der Egal-was-ihr-tut-ich-kann-es-besser-Tarquin ist in der Tat etwas fade.

I second that.

I third that...
What doesn't kill me, makes me stranger!

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3529 am: 31.08.2012 | 11:24 »
Ach Gottchen, natürlich kann er die Drow-Zeichensprache... sonst wäre der Kampf gegen ihn ja total langweilig, nicht wahr? Mittlerweile frage ich mich, ob ich mit dem Giant als SL eine Rollenspielrunde überhaupt wollen würde...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3530 am: 31.08.2012 | 11:26 »
Na jetz wär's doch mal lustig gewesen, wenn der Teleport auch noch gefizzelt wäre, hm?

Der Cleric steht aber doch immer noch hinter der Tür... was meint ihr, wird der noch vom OotS gefunden oder tritt er aus eigenem Antrieb den Rückzug an?

Es nervt übrigens wirklich, dass V. nicht zur Stelle ist. Überhaupt ist es inzwischen ein allzu durchsichtiges und ausgelutschtes Manöver von Rich, immer mindestens einen der Fullcaster von der Gruppe getrennt zu halten. Es langweilt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3531 am: 31.08.2012 | 11:30 »
Müsste es nicht eigentlich inzwischen immer auf ein Caster vs. Caster Duell rauslaufen, nach Feuersängerscher Tradition? 

Offline Jul Jemin

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jul Jemin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3532 am: 31.08.2012 | 11:35 »
langweilig, again

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Offline Jul Jemin

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jul Jemin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3533 am: 31.08.2012 | 11:37 »
Ach Gottchen, natürlich kann er die Drow-Zeichensprache... sonst wäre der Kampf gegen ihn ja total langweilig, nicht wahr? Mittlerweile frage ich mich, ob ich mit dem Giant als SL eine Rollenspielrunde überhaupt wollen würde...

Nein, er kann die Zeichensprache weil der Gute wirklich auf *alles* vorbereitet ist - das gehört sozusagen zu seinem Charakterkonzept. Es wäre unpassend, wenn sie *nicht* könnte.

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3534 am: 31.08.2012 | 11:40 »
Ach... Charakterkonzept "Kann alles". Dafür hatten wir doch einen Namen  ::)

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3535 am: 31.08.2012 | 11:40 »
Eigentlich find ich es gar nicht so schlecht. Die LG dürfte damit erstmal einen Tag wegbleiben (Z hat hoffentlich nur einmal Teleport) und Malack könnte vom Auftrag des OotS erfahren.

Das die LG nicht in 2-3 Strips auszurotten ist dürfte doch klar sein. Aber wer weiss, vielleicht kommt nun auch mehr. Z.B. dass Roy im Nebel Elan und Nale vertauscht und Tarquin grad mit dem falschem Sohn abgedüst ist. Oder so etwas.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Order of the Stick
« Antwort #3536 am: 31.08.2012 | 11:43 »
Der Egal-was-ihr-tut-ich-kann-es-besser-Tarquin ist in der Tat etwas fade.
Soll vielleicht ein bewusst eingesetztes Story-Klischee sein: der stets bessererere Übergegner. (TVtropes, anyone? Ich stöber da nicht so viel drin rum.) Aber ja, ich find es auch eher langweilig.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #3537 am: 31.08.2012 | 11:50 »
Eigentlich find ich es gar nicht so schlecht. Die LG dürfte damit erstmal einen Tag wegbleiben (Z hat hoffentlich nur einmal Teleport) und Malack könnte vom Auftrag des OotS erfahren.

Ist Z nicht Sorcerer? Oder war das nur der Ersatz-Halbelf von Warthog's?

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Order of the Stick
« Antwort #3538 am: 31.08.2012 | 12:04 »
Die Sprüche waren Volltreffer, mal sehen ob die Axt irgendeinen Sinn hat(außer als Loot für Haley).
Ein Seitenwechsel von Malack hätte Potential, aber irgendwie seh ich das nicht kommen(obwohl: Er will Nale killen, Tarquin hält ihn bisher davon ab).

Edith: AFAIK ist der Dunkelelf ein Wizard, die sind bei männlichen Drow eh häufiger als CHA-Caster >;D
« Letzte Änderung: 31.08.2012 | 12:05 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #3539 am: 31.08.2012 | 13:23 »
langweilig, again

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3540 am: 31.08.2012 | 13:33 »
Das die LG nicht in 2-3 Strips auszurotten ist dürfte doch klar sein. Aber wer weiss, vielleicht kommt nun auch mehr. Z.B. dass Roy im Nebel Elan und Nale vertauscht und Tarquin grad mit dem falschem Sohn abgedüst ist. Oder so etwas.

Was heisst hier 2-3 Strips? Die nerven und behindern die Story jetzt schon seit 2-3 JAHREN! Oder noch länger, aber man sieht was ich meine.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3541 am: 31.08.2012 | 13:43 »
Die LG war ja imho noch ganz gut und für den einen oder anderen Running Gag nützlich. Wieso aber Tarquin so aufgeblasen werden musste... (Vermutlich gibts im Forum des Giants ganz ganz viele Fanboys, die Tarquin und seine halblustigen Star Wars - Anlehnungen "arrrrrwezum!!" fanden)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3542 am: 31.08.2012 | 13:45 »
Ich find's toll, dass der Kampf so actionreich und fix durchgezogen wurde. Und dass Malack zurückgeblieben ist, hat einiges an Potential; der ist imo der interessanteste Charakter der New Linear Guild. :d

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3543 am: 31.08.2012 | 13:55 »
Ist Z nicht Sorcerer? Oder war das nur der Ersatz-Halbelf von Warthog's?

Nein, Z ist Magier - weshalb V ihn/sie auch besiegen konnte indem er/sie die Zauberauswahl ausnutzte welche Z an diesem Tag traf.

Was das herausnehmen der hochstufigen Caster betrifft: so sehr ist das ja gar nicht die Schuld von Rich, er hat sich für3.5 entschieden, und auf dem Level in welchem sie sind können"freilaufende" Magier und andere Hauptcaster nun einmal Probleme machen. Deshalb schränkt er dies etwas ein. Manchmal dürfen sie ihre großen Momente haben, aber auch dann treten alle anderen etwas zurück um nicht zu viel hochstufige Magie gleichzeitig loszulassen. Wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen mit dem OotS umzusteigen oder sich gleich ganz von D&D loszusagen. Der Story hätte es sicher oft gutgetan. Aber Rich hatte sich ja früh entschieden.
« Letzte Änderung: 31.08.2012 | 14:24 von Arldwulf »

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3544 am: 31.08.2012 | 14:30 »
Dass OotS ein 3.5-Comic ist, ist doch der USP. Ohne D&D wäre es einfach nur ein lausig gezeichneter Webcomic unter vielen.

Nu ist ja V. schon der schwächst-mögliche Wizard-Build, den man ohne Multiclassing erreichen kann. Durkon ist eh so ziemlich der einzige Charakter im OotS, der nicht gnadenlos verskillt ist (und wird deswegen am häufigstens und längsten herausgeschrieben). Manchmal kommt ja auch durchaus ein Teil des Humors aus diesem Gimping (Elan: "I should take Run. Or Endurance. Those are both solid choices.") Und klar, die Helden sind jetzt auf Stufen (ca. 15+), in denen Caster einfach um Größenordnungen mächtiger sind als Nichtcaster, das ist natürlich ein Problem.
Aber eine bessere Abmilderung des Problems wäre m.E., lieber die Nichtcaster aufzupeppen (z.B. durch Prestigeklassen, ähnlich wie Elan), statt wirklich am laufenden Band die Gruppe zu zerreissen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3545 am: 31.08.2012 | 14:45 »
Offen gesagt gast mich die Flennerei hier im Thread mehr an, als die Story im Comic. ::)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #3546 am: 31.08.2012 | 15:01 »
Die LG war ja imho noch ganz gut und für den einen oder anderen Running Gag nützlich. Wieso aber Tarquin so aufgeblasen werden musste... (Vermutlich gibts im Forum des Giants ganz ganz viele Fanboys, die Tarquin und seine halblustigen Star Wars - Anlehnungen "arrrrrwezum!!" fanden)

Der Giant liest meines Wissens so gut wie nicht im Forum, in erster Linie um sich nicht von den ganzen Vorschlägen und Vermutungen beeinflussen zu lassen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

ErikErikson

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #3547 am: 31.08.2012 | 15:51 »
Vielleicht sollte ich mal eine Mail schreiben, wie die Story richtig weitergehen sollte. Nur so ganz umsonst Rat geben, das widerstrebt mir dann doch.

Offline Jul Jemin

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jul Jemin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3548 am: 31.08.2012 | 16:30 »
Offen gesagt gast mich die Flennerei hier im Thread mehr an, als die Story im Comic. ::)

Seconded!

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3549 am: 31.08.2012 | 18:42 »
Dass OotS ein 3.5-Comic ist, ist doch der USP. Ohne D&D wäre es einfach nur ein lausig gezeichneter Webcomic unter vielen.

Klar, aber das beisst sich halt mit dem Wunsch des Giant weniger ein Comic über Regelgags als ein Comic mit einer epischen Fantasystory zu sein. Wie er es ja geschrieben hat. Letztlich ist es in so einer Geschichte ähnlich wie am Spieltisch, auf hohen Stufen gibt es Probleme.

Was Elan betrifft, bei dem würde es ja reichen wenn er seine Fähigkeiten mal nutzt.