Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570140 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3825 am: 4.03.2013 | 20:40 »
Das ist in etwa so viel Plot wie Belkars oder Durkons Prophezeiung. Eine kleine Nebengeschichte.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Order of the Stick
« Antwort #3826 am: 4.03.2013 | 20:55 »
Bei Goblins ist der Plot doch eher das Dreiecksverhältnis zwischen Mystic Falls, Viper und Forgath/Minmax/Kin ohne klare Gut-Böse-Einteilung, im Gegensatz zu den klaren Grenzen zwischen Xykon/RC und dem Order. Der olle Superpaladin ist nur eine Randfigur.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Order of the Stick
« Antwort #3827 am: 4.03.2013 | 20:57 »
Bei Goblins geht es imho letztlich um die Entwicklung der Goblins auf der einen Seite und der mehr oder minder "klassischen Spielergruppe" auf der anderen. Die MacGuffins habe ich längst verdrängt, sind auch ziemlich egal.

Ob es jemals zu einem Showdown Minmax vs. Names kommen wird, weiß kein Mensch. Genauso offen ist, was aus dem grünen Klick wird, der gerade die Zweitcharaktere der Nerv-Spieler weggemacht hat (und was die danach spielen werden >;D). Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es mit Chief und Ears weitergeht, die interessieren mich.

Beim OotS freue ich mich vor allem darauf, dass Redcloak hoffentlich bald wieder auftaucht und auch Xykon. Ich möchte wissen, ob es zwischen den beiden zu einem Konflikt kommt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3828 am: 4.03.2013 | 21:02 »
Wie gesagt -  man muss bei solchen Vergleichen auch aufpassen das es nicht allzu wertend klingt. Ich les Goblins wirklich gern.

Aber wenn mich jemand fragt wo die Charaktere und die Story mehr ausgearbeitet sind sag ich bei Rich Burlew. Und das läuft natürlich etwas entgegen solchen Aussagen ala "da geht es doch gar nicht vorran!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #3829 am: 5.03.2013 | 01:16 »
Aber wenn mich jemand fragt wo die Charaktere und die Story mehr ausgearbeitet sind sag ich bei Rich Burlew. Und das läuft natürlich etwas entgegen solchen Aussagen ala "da geht es doch gar nicht vorran!"
Naja, eigentlich läuft das total konform. Die Charaktere und die Story werden zu Lasten einer merklichen Entwicklung en Detail ausgewalzt.

Ehrlich gesagt krieg ich ja Angstzustände, wenn ich Aussagen höre wie "Die Story ist jetzt etwa zur Hälfte durch". Der Kerl schreibt seit ZEHN JAHREN an dem Comic! Nochmal 10 Jahre, bis er endlich VIELLEICHT die Story abschließt? Und seitdem ist die Frequenz der Comics im Jahresschnitt merklich gesunken! Also vielleicht doch 20 Jahre?
Sorry, aber das macht yafgc mit seinen Seasonstorys ungefähr drölftausendmal besser. Da kam der erste Strip am 29. Mai 2006 und seitdem gab es wieviele Plots, die durchgezogen und auch abgeschlossen wurden? Der Giant macht immer nur neue Plots auf. Ich sehe noch überhaupt nicht, dass er mit dem Tod Durkons irgendwas abschließt. Eher im Gegenteil, es wird wieder ein neuer Nebenstrang eröffnet. Wahrscheinlich stirbt der Giant, bevor er den Mainplot auch nur annähernd abschließen kann.

btw: Seine Aussage, der Comic hieße ja Order of the Stick und nicht Chase for the Snarl oder Save the World ist in meinen Augen ne ziemlich schwache Ausrede dafür, dass er seinen Comic auf Längen dehnt, die How I met your Mother wie ein Fast Forward Recap aussehen lassen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Order of the Stick
« Antwort #3830 am: 5.03.2013 | 05:42 »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3831 am: 5.03.2013 | 08:15 »
@sashael: die merkliche Entwicklung gibt es aber. Wir sind nunmal bei Tor 4 von 5. Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls weiter.

Man muss einfach aufpassen das die Story nicht irgendwann zu Ende geht, alle Charaktere sich voll entwickelt haben und man steht immer noch da und sagt: man, das geht ja nie voran!
« Letzte Änderung: 5.03.2013 | 08:23 von Arldwulf »

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Order of the Stick
« Antwort #3832 am: 5.03.2013 | 08:27 »
Schön, dass es da jetzt so schnell weiter geht. Ob Durkon nun Belkar zu fressen bekommt?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Order of the Stick
« Antwort #3833 am: 5.03.2013 | 09:18 »
By the power of handwavium, I command you to rise!  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Order of the Stick
« Antwort #3834 am: 5.03.2013 | 09:21 »
3 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, auch für eine Rollenspielrunde. In 3 Jahren schlappe 2 Wochen abzuhandeln ist definitiv zu wenig.
Hm, nun ja. Mit Shadowrun haben wir schätze ich in 1993 angefangen - Ingame Jahr 2052, jetzt haben wir 2013 und wir sind Ingame gerade Ende 2062 Anfang 2063. In 20 Jahren Realtime haben wir gerade 10 Jahre Ingame geschafft. Klar, das ist immer noch nichts im Unterschied von 3 Jahre/2 Wochen - aber innerhalb der letzten 20 Jahren gab es bestimmt ein paar Durststrecken, wann es auch nicht "schnell" voranging. Deswegen sehe ich ehrlich gesagt die Probleme nicht.

Ich erinnere mich mit Grausen an die ebenfalls nicht unerhebliche Zeitspanne, als Roy tot und der Order in alle Winde versprengt war. Das waren auch schon wieviel? ein oder zwei Jahre in denen NICHTS vorwärts ging, und man nur hoffen konnte, dass irgendwann mal der Status Quo wieder hergestellt würde.
Für mich sieht es gerade wieder so aus, als steuere der Order auf eine ähnliche oder noch größere Katastrophe zu, und dann stehen uns wieder Jahre des Scherbenaufsammelns ins Haus. Und nur zu gerne möchte ich mich da widerlegen lassen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich nicht irrst - denn mich würde es nicht stören.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3835 am: 5.03.2013 | 09:22 »
ach ich find es halt schade für Durkon. Aber es steht im Einklang mit seiner Prophezeiung das stimmt.
Möglicherweise hat er sich ja aber genug "Durkon" bewahrt um eben nicht zu einem weiteren Gegner des Orders zu werden.

Und ich bin sehr gespannt was mit Belkar passiert. Der hört ja wohl auch auf zu atmen irgendwann laut Orakel
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #3836 am: 5.03.2013 | 09:26 »
In 20 Jahren Realtime haben wir gerade 10 Jahre Ingame geschafft.

Mit der Spieldauer liegst du deutlich über Durchschnitt. http://tanelorn.net/index.php/topic,79063.0.html

Offline Makaber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Makaber
Re: Order of the Stick
« Antwort #3837 am: 5.03.2013 | 10:02 »
Wenn man das ganze als Spielrunde betrachtet, könnte Belkar dabei helfen, das Durkon teil der Gruppe bleibt. Immerhin hat er es auch geschafft trotz " [Blei Platte] " Gesinnung, teil der Gruppe zu sein. Obwohl die Vorstellung, Belkar als Lehrer für Durkon.... :P

Es gab irgendwo mal einen Leitfaden darüber wie man "Einen Bösen Charakter spielt ohne die Gruppe zu nerven und dennoch glaubwürdig zu sein"

Oder er macht jetzt mit Belkar und Malack eine eigene Gruppe  ~;D

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Order of the Stick
« Antwort #3838 am: 5.03.2013 | 10:06 »
Mit der Spieldauer liegst du deutlich über Durchschnitt. http://tanelorn.net/index.php/topic,79063.0.html
Und da ich einer der 10 bin, die für Endlosspiel gestimmt haben...
Aber immerhin sind Endlosspiel und bis 2 Jahre die größten Balken. Tja, was sagt uns das?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.090
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #3839 am: 5.03.2013 | 10:08 »
Die Verteilung ist bimodal?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Que
« Antwort #3840 am: 5.03.2013 | 10:11 »
@gunware: ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, was dein Argument ist. Weil ihr in 20 Jahren real 10 Jahre ingame durchspielt habt, sind 2 Wochen in 3 Jahren nicht zu langsam? Hä? *kopfkratz*

--

@Topic: die nächsten paar Strips schau ich mir noch an - zumindest solange wie sie schnell geliefert werden. Aber wenn mir die Entwicklung nicht gefällt, wenn die Frequenz wieder sinkt, werde ich mich von dem Comic trennen, irgendwie.

Was Storyfortschritt etc. angeht: da wurde ja weiter oben yafgc genannt, und das kann ich nur unterschreiben. Vor der Geburt des jüngsten Kindes des Zeichners hat der wirklich funktioniert wie ein Uhrwerk: jeden Tag ein Strip. So zuverlässig, dass mehrere Webcartoonisten gleich wieder von einer "Iron Man Challenge" (wer hält am längsten das werktägliche Update durch?) abspringen wollten, als der BK seine Teilnahme angekündigt hat. Bei Yafgc gibt es mehrere "Pools" von Charakteren, die inzwischen so ziemlich alle ihre Entwicklungsgeschichte durch haben, sowohl bei den Guten wie den Bösen. Eine Quest/Kampagne dauert da meist 100 Strips = 100 Tage, aber in der Regel bleiben die Charaktere im Spiel und erleben später neue Abenteuer. Es sind also in der Regel über drei volle Abenteuer im Jahr gewesen. Das war schon toll.
« Letzte Änderung: 5.03.2013 | 10:28 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Que
« Antwort #3841 am: 5.03.2013 | 10:50 »
was dein Argument ist. Weil ihr in 20 Jahren real 10 Jahre ingame durchspielt habt, sind 2 Wochen in 3 Jahren nicht zu langsam? Hä? *kopfkratz*
Man sollte nicht versuchen, die Zeiten zu vertauschen. Jede Welt hat ihre eigene Geschwindigkeit der Zeit und sie zu vergleichen ist verlorene Lebensmüh.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3842 am: 5.03.2013 | 13:14 »
Ich bin mit meiner AD&D Gruppe bei 8 Jahren RL Spielzeit...und nicht ganz 2 Jahren IG. Was auch viel weniger sein könnte wenn wir nicht relativ regelmäßig spielen würden. Und natürlich ist dort schon eine Menge "und dann reisten wir 3 Wochen lang" dabei.

Aber beim Giant stimmen die 2 Wochen imho ja auch nicht ganz - nimmt man die komplette Zeit seit der Schlacht bei Azur City ist IG fast ein Jahr vergangen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #3843 am: 5.03.2013 | 13:41 »
Gibt es eigentlich bei euch schon Vermutungen, in welcher Weise die vermutlich baldige Action am Tor in einem Fiasko endet? Xykon müsste bald auftauchen, Tarquin ist ebenfalls wieder auf dem Weg in die Pyramide, irgendwo in der Wüste schwirrt noch Haleys Dad herum, während der Order versprengt in der Pyramide verteilt und z.T. ausgeschaltet ist. Gute Zutaten für ein furios chaotisches Kapitelfinale.
 >;D

Meine Vermutung ist, dass, was auch immer passiert, Xykon zu spät kommt, wenn schon alle wieder weg sind.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3844 am: 5.03.2013 | 13:51 »
Meine Vermutung ist, dass, was auch immer passiert, Xykon zu spät kommt, wenn schon alle wieder weg sind.
Wehe! Xykon ist noch immer der coolste Bösewicht. Ich fänd es cool, wenn Xykon auftaucht, und Malak platt macht mit irgend einem Kommentar in Richtung "Die Rolle des untoten Bösewicht ist schon besetzt, zieh ab."

Des weiteren bin ich der Meinung das die LG vernichtet werden sollte.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3845 am: 5.03.2013 | 14:08 »
Gibt es eigentlich bei euch schon Vermutungen, in welcher Weise die vermutlich baldige Action am Tor in einem Fiasko endet? Xykon müsste bald auftauchen, Tarquin ist ebenfalls wieder auf dem Weg in die Pyramide, irgendwo in der Wüste schwirrt noch Haleys Dad herum, während der Order versprengt in der Pyramide verteilt und z.T. ausgeschaltet ist. Gute Zutaten für ein furios chaotisches Kapitelfinale.
 >;D

Meine Vermutung ist, dass, was auch immer passiert, Xykon zu spät kommt, wenn schon alle wieder weg sind.

Mein Tipp ist das die aktuelle Entwicklung (Malack bringt Teile der Gruppe unter seine Kontrolle) darauf hindeutet dass LG und Order Xykon gemeinsam bekämpfen und vertreiben.

Am Ende erhält Tarquin das Tor - verspricht aber Elan dass er nichts damit anstellen wird bis dieser ihn in einem heroischem Duell besiegt. Aber gut - das kommt ja eh alles ganz anders. ^^

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3846 am: 5.03.2013 | 14:12 »
gut ein heroisches Duell vor dem (dann) letzten Tor bei dem das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht würde Tarquin in den Kram passen denke ich.

So gesehen wäre das eine Option ja
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #3847 am: 5.03.2013 | 14:20 »
Das ganze wäre natürlich nur möglich wenn Nale aus dem Weg ist. Der dürfte bei dieser Vereinbarung wohl kaum mitmachen.

Aber das könnte ja durchaus auch als Gewinn für die Story durchgehen. ^^

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #3848 am: 5.03.2013 | 14:34 »
Des weiteren bin ich der Meinung das die LG vernichtet werden sollte.

Ich glaube, damit beende ich jetzt jeden OotS-Beitrag.

Ceterum censeo LG esse delendam.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #3849 am: 5.03.2013 | 14:37 »
Das ganze wäre natürlich nur möglich wenn Nale aus dem Weg ist. Der dürfte bei dieser Vereinbarung wohl kaum mitmachen.

Aber das könnte ja durchaus auch als Gewinn für die Story durchgehen. ^^

na ich halte es durchaus für möglich das Tarquin auf ein "Duell der Brüder" hinarbeitet
ist ja auch dramatisch

und ich hoffe trotzdem das Durkon nicht an das Böse verloren geht, ich mochte Durkon :-[
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.