Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 569971 mal)

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Offline Slayn

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4725 am: 21.10.2013 | 19:26 »
Mal kurz als jemand gefragt, der von Psions wirklich null Ahnung hat: Funktioniert es da mit memorierten Sprüchen wie bei normalen Spellcastern? Oder wie bei Hexenmeistern mit einer Zahl pro Tag? Oder ganz anders?

Ganz anders. Psions haben Power Points und eine Anzahl an Powers Known. So lange sie PP haben, können sie raushauen. Ebenso haben deren Powers Augment-Optionen, da können sie für noch mehr PP noch mehr Effekte. (Ja, Psionics waren das bessere Magiesystem)
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Offline Quendan

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4726 am: 21.10.2013 | 19:34 »
Alles klar, danke. Kann man die bisherigen Aktionen der Psionikerin irgendwie einschätzen? Hat die noch massig PP? Oder ist sie schon eingeschränkt?

Geht mir nur darum, die potenzielle Macht einzuschätzen. Und ja, ich weiß, dass sie im Zweifel so viel können, wie es dem Giant in den Plot passt. ;)

Offline Slayn

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4727 am: 21.10.2013 | 19:39 »
Hm, lass denken. 1x Psi-Desinti, 2x Psi-Teleport. Die hat noch, und zwar gut.

Und jetzt bitte bitte, lieber Giant, lass diese schon zu lange dauernde Szene zu Ende gehen.
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Offline Feuersänger

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4728 am: 21.10.2013 | 19:52 »
Nee, die haben Power Points, also quasi Mana- oder Astralpunkte. Zauber kosten unterschiedlich viele PP, aber man kann sie so oft rausrotzen, wie man genug PP übrig hat.
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Offline Slayn

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4729 am: 21.10.2013 | 19:55 »
Nee, die haben Power Points, also quasi Mana- oder Astralpunkte. Zauber kosten unterschiedlich viele PP, aber man kann sie so oft rausrotzen, wie man genug PP übrig hat.

Power level = PP Kosten plus Augment. Bisher hat sie wenig gezeigt und ihre Powers waren bisher gefühlt Stufe 7, nicht augmented, daher 21 PP verbraucht von einem Pool der gut Dreistellig sein sollte.
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Offline Erdgeist

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4730 am: 22.10.2013 | 00:11 »
Sie hat ja den Teleport schon mindestens dreimal gewirkt, nicht vergessen (einmal die Armee, und nun zweimal den Triceratops). Und eine Armee zu transportieren dürfte schon aufwendiger sein.

Was allerdings so oder so nichts daran ändert, dass sie noch genug Reserven haben dürfte. Psioniker sind in der Tat stets besser gewesen, weil flexibler, als die sonstigen Magiekundigen. Mit ein Grund, warum es sie in vielen Kampagnen gar nicht erst gibt.

psycho-dad

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4731 am: 22.10.2013 | 01:20 »
Was ich mich frag ist, wie verskilled Tarquin ist. O_o` Deflect Arrows benötigt Improved Unarmed Strike und Tarquin hat mir bisher nicht den eindruck eines großartigen Faustkämpfers gemacht, wodurch ich mich wiederum Frag, warum zum Geier der das alles kann.

Offline Feuersänger

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4732 am: 22.10.2013 | 01:29 »
Psioniker sind in der Tat stets besser gewesen, weil flexibler, als die sonstigen Magiekundigen. Mit ein Grund, warum es sie in vielen Kampagnen gar nicht erst gibt.

Nicht nur flexibler; das eigentliche Problem mit Psionikern ist, dass insbesondere die hochstufigen Powers so lächerlich spottbillig sind. Eine Grad 9 Power ist exakt so mächtig wie ein Grad 9 Zauber (oft sind es 1:1 Kopien), kostet aber nur 17PP, und ein Level 18 Psion hat locker 400PP, macht also über 20 Anwendungen von Grad 9 Powers pro Tag. Dagegen nehmen sich gleichstufige Wizards mit ihren ca 4 Grad 9 Zaubern regelrecht bescheiden aus.

Und was Laurin da spammt, könnte Psionic Dimension Door sein. Kostenpunkt 7PP. Rechnet selber aus, wie oft sie das durchziehen kann, ohne leer zu werden.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4733 am: 22.10.2013 | 08:28 »
@Quendan
Guckst du hier.

Zitat
Eine Grad 9 Power ist exakt so mächtig wie ein Grad 9 Zauber (oft sind es 1:1 Kopien)
Zumal es mit dem "Spell to Power Erudite" sogar ne Möglichkeit gibt Spells in Powers umzuwandeln.

Wobei der Nachteil der Psioniker galub ich war das Powers im Gegensatz zu vergleichbaren Zuabern nicht von sich aus Stäker werden wenn man hoch Levelt. Ein arcaner Schades Zauber macht ja meist sowas wie Casterlevel W6 Schaden, bei den Psionikern kriegst iirc du nen fixen Schaden und musst den dann mit zusätzlichen Powerpunkten erhöhen.

Beispiel Disimtegrate:

Zitat von: arcane
A thin, green ray springs from your pointing finger. You must make a successful ranged touch attack to hit. Any creature struck by the ray takes 2d6 points of damage per caster level (to a maximum of 40d6).

Zitat von: psionic
A thin, green ray springs from your pointing finger. You must make a successful ranged touch attack to hit. Any creature struck by the ray takes 22d6 points of damage.
[...]
Augment: For every additional power point you spend, the damage this power deals to a subject that fails its saving throw increases by 2d6 points. Augmenting this power does not change the amount of damage the target takes if it succeeds on its saving throw.
« Letzte Änderung: 22.10.2013 | 08:38 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Re: Order of the Stick
« Antwort #4734 am: 22.10.2013 | 08:42 »
Ja. Das Psioniker nützlicher sind als Magier würd ich daher auch nicht sagen. Die haben ganz unterschiedliche Stärken. Psioniker können mit großer Effizienz gewisse Standardprobleme lösen. (Was Kommunikation und Ausspähen angeht sind sie auch generell besser.) Magier sind dagegen vielfältiger und können diverse Sachen, die Psioniker gar nicht können.

Offline kalgani

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4735 am: 22.10.2013 | 09:13 »
Was ich mich frag ist, wie verskilled Tarquin ist. O_o` Deflect Arrows benötigt Improved Unarmed Strike und Tarquin hat mir bisher nicht den eindruck eines großartigen Faustkämpfers gemacht, wodurch ich mich wiederum Frag, warum zum Geier der das alles kann.

könnte aber auch einfach ein rüstungs enchancement sein.

Offline Feuersänger

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4736 am: 22.10.2013 | 10:11 »
Er "snatcht" die Pfeile ja. Snatch Arrows ist eine Fortsetzung der einschlägigen Featkette. Das sind also schonmal drei Feats. Und zusätzlich noch einen Epic Feat, der es ihm erlaubt, den Trick mehrmals pro Runde anzuwenden. Zugegeben, durch diesen Epic Feat wird die Kette einigermaßen interessant, da er dadurch quasi komplett immun gegen Fernangriffe wird.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline kalgani

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4737 am: 22.10.2013 | 17:21 »
da drückt jemand aufs tempo: 926








uncool...  :q
« Letzte Änderung: 22.10.2013 | 17:26 von kalgani »

Offline Sashael

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4738 am: 22.10.2013 | 17:35 »
uncool...  :q
Ja. Mir schwant Übles. Und das meine ich nicht im Hinblick auf die Protagonisten.
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Offline Erdgeist

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4739 am: 22.10.2013 | 17:39 »
Hm? Wie meinst du es dann? wtf?

Offline Sashael

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4740 am: 22.10.2013 | 20:16 »
Hm? Wie meinst du es dann? wtf?
Der Giant hat die Angewohnheit, die Protagonisten in wirklich üble Situationen zu bringen und dann das Ganze wieder drölftausend Strips lang auszuwalzen, bis dieser Sideplot mal abgeschlossen wird.
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Offline Blechpirat

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4741 am: 23.10.2013 | 07:43 »
Der Giant hat die Angewohnheit, die Protagonisten in wirklich üble Situationen zu bringen und dann das Ganze wieder drölftausend Strips lang auszuwalzen, bis dieser Sideplot mal abgeschlossen wird.
Ersetze Giant durch SL... das muss so :)

Online Arldwulf

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4742 am: 23.10.2013 | 11:00 »
Wir sind bei 26 Strips seit das Tor explodierte...inklusive jeder Menge neuer Storywendungen. Wie kann das zu lang sein? Was soll denn stattdessen passieren? "Und dann ritten Roy und Co. friedlich in den Sonnenuntergang"?

Offline Dash Bannon

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4743 am: 23.10.2013 | 11:19 »
aktuell geht es doch zügig voran
Tarquin entschliesst sich die Gruppe zu verfolgen und zwei-drei Strips weiter hat er sie eingeholt und es kommt vermutlich jetzt zur Konfrontation

ich habe mich ja auch schon mal über das Tempo beklagt. Hier gibt es meines Erachtens aber gerade keinen Grund sich zu beklagen. Vor allem: aktuell kommen regelmässig updates

und die erste Konfrontation mit Tarquin hat ja auch nicht sehr lange gedauert
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sashael

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4744 am: 26.10.2013 | 00:23 »
Wir sind bei 26 Strips seit das Tor explodierte...inklusive jeder Menge neuer Storywendungen. Wie kann das zu lang sein? Was soll denn stattdessen passieren? "Und dann ritten Roy und Co. friedlich in den Sonnenuntergang"?
Punkt 1) Ich habe nirgends behauptet, dass die letzten Strips zu lang gewesen wären.
Punkt 2) Was jetzt passieren soll? Jep, genau das.

Nun, vielleicht nicht genau das. Aber lass uns doch mal die Fakten ansehen:
Tarquin hat mit einer ausgeruhten Gruppe minus V den Boden aufgewischt. Er hat eine Psionikerin dabei, die regeltechnisch gerade gegenüber dem suboptimalen OotS vollkommen overpowered ist und einen Fullcaster, der bis jetzt was getan hat? Einen Spell rausgehauen?
Tarquin ist entschlossen, Roy auszuschalten.

Also wieviele Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch? Eigentlich ist jetzt JEDE Lösung dieser Situation per default ein Deus ex Machina. Das ist schon mal extrem langweilig. Eine verzweifelte aber geglückte Flucht ziehe ich jedem situationslösenden Deus ex vor. Dann hat der Giant in der Vergangenheit schon mehrfach nach einem furiosen Ritt auf einmal 5 Gänge zurückgeschaltet und sich in Klein-Klein Details verloren.

Die einzige Lösung, die mich im Moment noch halbwegs beeindrucken würde, wäre auch eine Deus ex Machina:
Elan hat die Schnauze von seinem großkotzigen Vater voll und bringt ihn um, bevor der Roy was antun kann. Damit würde der Giant mal Cochones zeigen. Für mich ist die Spaßigkeit von Tarquin nämlich schon vollkommen aufgebraucht. Jetzt nervt er nur noch. Das Herumreiten auf seinem Tick (Drama über alles, mein Sohn der Held) wurde imA spätestens dann überreizt, als Tarquin die Flucht des OotS nicht akzeptieren wollte.
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Online Arldwulf

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4745 am: 27.10.2013 | 11:15 »
Und es wäre weniger Deus ex Machina wenn der Order nun zu Xykon reitet, und die Welt rettet ohne zuvor noch ein paar Herausforderungen zu bestehen? Der ist doch noch viel stärker.

Die Story braucht einen Fluss, und für diesen wäre es verkehrt wenn sie nun zum nächstem Tor reiten. Aber es ging mir eher um die "drölftausend Strips" die du angesprochen hast als Gewohnheit des Giants. Denn die sehe ich irgendwie nirgends. Erst recht nicht in letzter Zeit.

Offline Feuersänger

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4746 am: 27.10.2013 | 12:10 »
Bei einer hinreichend schlimm verskillten Gruppe konvergieren sämtliche Fortschrittseignisse zu Dei ex machina...
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Re: Order of the Stick
« Antwort #4747 am: 28.10.2013 | 17:19 »

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4748 am: 28.10.2013 | 17:25 »
jetzt hab ich den link schon rot markiert gehabt...

Offline asri

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Re: Order of the Stick
« Antwort #4749 am: 28.10.2013 | 17:39 »
jetzt hab ich den link schon rot markiert gehabt...

Ups, tut mir leid. Ich dachte schon, kann doch nicht sein, dass der Comic noch nicht verlinkt ist...? Hab die Beiträge seit 925 extra nochmal überflogen, aber wohl 'ne 1 gewürfelt.