Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 570694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Order of the Stick
« Antwort #1800 am: 8.06.2009 | 13:14 »
Neuer Comic!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1801 am: 8.06.2009 | 13:18 »
Schade.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Preacher

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1802 am: 8.06.2009 | 13:24 »
Ja :(

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Order of the Stick
« Antwort #1803 am: 8.06.2009 | 13:28 »
eher: doof. nicht mal sonderlich lustig.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1804 am: 8.06.2009 | 13:32 »
Ja, so kann man's auch ausdrücken.
Ich kann diese antiklimatischen "Alles für'n Arsch, nochmal alles zurück auf Los, alle Mühen umsonst" Pseudotwists bald echt nicht mehr sehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1805 am: 8.06.2009 | 13:42 »
Tja, so ists wenn ein Hobby zur Einkommensquelle wird.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #1806 am: 8.06.2009 | 13:45 »
Laaaaaaaaaangweilig!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Order of the Stick
« Antwort #1807 am: 8.06.2009 | 13:48 »
Aber: Jetzt können sie doch 300-400 Strips lang nach dem Phylactery suchen. Im Ocean. Für die Kanalisation brauchen sie dann nochmal etwa 700 Strips, bis sie schließlich ins 1000-Strip-Dungeon eindringen und feststellen, dass Xykon dort schon vor ungefähr 666 Strips war, aber ein Dämon ihm das Dings vor der Nase weggeschnappt und in die Hölle der 3.333 Strips verschleppt hat. 

Ist das nicht toll?!?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #1808 am: 8.06.2009 | 14:20 »
Welche Bedeutung hat so ein Phylactery in D&D überhaupt?

Das er nicht endgültig sterben kann, wenn sowas noch existiert ist mir klar, aber was genau muss man machen? Reicht die bloße Existenz auf dem Grund des Meeres, oder muss ein namenloser Diener das Teil nehmen und mit Plotonium bestreuen?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Order of the Stick
« Antwort #1809 am: 8.06.2009 | 14:33 »
Es wird wohl eher so sein, dass Xykon dem Giant zu sehr ans Herz gewachsen ist, um ihn einfach so sterben zu lassen. Mein Tip: Xykon wird später von der Gruppe besiegt, dann entsteht er aber an einem von den drei Orten neu.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1810 am: 8.06.2009 | 14:44 »
Phylakterie: "Seelengefäß". Ein Sterblicher wird zu einem Lich, indem er eine Phylactery erschafft (so ungefähr). Wenn der Lich zerstört wird, aber die Phylactery weiter existiert, entsteht der Lich aus dieser neu und regeneriert sich (wie ja schonmal demonstriert). Ein Lich kann also nur dann endgültig zerstört werden, wenn die Phyl zerstört wird. Diese ist aber auch relativ robust (40 HP, Hardness 20, Break DC 40).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #1811 am: 8.06.2009 | 15:04 »
Es wird wohl eher so sein, dass Xykon dem Giant zu sehr ans Herz gewachsen ist, um ihn einfach so sterben zu lassen. Mein Tip: Xykon wird später von der Gruppe besiegt, dann entsteht er aber an einem von den drei Orten neu.
Oder wie wärs damit: Xykon wird durch eine Verkettung unerwarteter Ereignisse zum Held wieder Willen und schließt sich der Gruppe im Kampf gegen einen größeren Feind an!

... und am Ende eröffnet er eine Herrenboutique in Wuppertal.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #1812 am: 8.06.2009 | 15:13 »
Und Xykon wird sich bemühen, das Ding so schnell wie möglich wieder in seine Nähe zu bekommen. Problem dürften die "so many abjuration spells on it, that I forgot what half of them actually do" sein. Scrying ist wegen des Cloister-Effekts ja eh erst mal nicht drin und einen Recall Object kann man wahrscheinlich auch vergessen, da sonst ja irgendjemand das Ding eventuell per Magie zu sich holen und dann in Ruhe zerstören könnte. Also können sich die Hobgoblins der Stadt schon mal auf einen gemeinsamen Ausflug nach Sonstwohin freuen.
Solange das Ding noch nicht zerstört ist, kann Xykon kein neues Phylactery machen. Und da er nicht weiß, was im Moment damit passiert, kann er auch nicht riskieren zu sterben, um dann beim Phylactery zu regenerieren. Könnte ja zerstört sein oder sich an einem Ort befinden, an dem er nicht regenerieren kann. So ein Magen von einem Kanalkrokodil sollte dafür nicht der beste Platz sein. ;)

Trotzdem kann es langsam mal wieder geradeaus gehen und nicht immer im Kreis.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Imago

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1813 am: 8.06.2009 | 15:28 »
Naja, die Zusammenführung des Orders of the Stick (und die anstehende Regenration von Roy) sind da doch schon ein guter Schritt auf dem Weg ...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1814 am: 8.06.2009 | 15:30 »
Hat ja auch nur - wie lange gedauert? Ein Jahr? Zwei?

P.S.: ich dachte, wenn die Phylactery einmal zerstört ist, kann sie nicht ersetzt werden. Es heisst ja, dass darin die Lebenskraft des Lichs gespeichert wäre. Wenn sie zerstört wird, muss nach meinem Verständnis die Lebenskraft flöten gehen. Das wär's dann auch gleich mit dem Lich.
Ich kann ja auch nicht einen Heliumballon erst zerstechen und dann versuchen, die Heliumfüllung in einen anderen Ballon zu leiten.
« Letzte Änderung: 8.06.2009 | 15:34 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Imago

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #1815 am: 8.06.2009 | 15:33 »
Eben ... da ist es doch schön das es jetzt so verhältnismäßig schnell ging.
Obwohl mich Vs Egotrip, so cool ich den am Anfang fand, inzwischen auch anödet.

Offline Finarfin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Finarfin
Re: Order of the Stick
« Antwort #1816 am: 8.06.2009 | 16:00 »
Zitat
Phylakterie: "Seelengefäß". Ein Sterblicher wird zu einem Lich, indem er eine Phylactery erschafft (so ungefähr). Wenn der Lich zerstört wird, aber die Phylactery weiter existiert, entsteht der Lich aus dieser neu und regeneriert sich (wie ja schonmal demonstriert). Ein Lich kann also nur dann endgültig zerstört werden, wenn die Phyl zerstört wird. Diese ist aber auch relativ robust (40 HP, Hardness 20, Break DC 40).

Das heißt also: Sauron ist ein Lich und der Eine Ring sein phylaktery?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #1817 am: 8.06.2009 | 16:20 »
Hehe.... Sauron nicht, der ist vom Creature Type her Outsider, und Outsider können afaik nicht untot sein. ^^ Aber es geht so ungefähr in die Richtung.
Vielleicht besserer Vergleich: Voldemort mit seinen Dingsbumsen. Da heissen die Phylakteries halt Horcruxe. Fast möcht man meinen, die Rowling hätte D&D gespielt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.786
  • Username: Maarzan
Re: Order of the Stick
« Antwort #1818 am: 8.06.2009 | 16:23 »
Hat ja auch nur - wie lange gedauert? Ein Jahr? Zwei?

P.S.: ich dachte, wenn die Phylactery einmal zerstört ist, kann sie nicht ersetzt werden. Es heisst ja, dass darin die Lebenskraft des Lichs gespeichert wäre. Wenn sie zerstört wird, muss nach meinem Verständnis die Lebenskraft flöten gehen. Das wär's dann auch gleich mit dem Lich.
Ich kann ja auch nicht einen Heliumballon erst zerstechen und dann versuchen, die Heliumfüllung in einen anderen Ballon zu leiten.

Zur Zeit ist die Seele nicht im Phylactery. Das ist nur eine Notunterkunft, wenn die eigentliche Behausung renovierungsbedürftig wird.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Order of the Stick
« Antwort #1819 am: 8.06.2009 | 18:58 »
@neuer: Laaang.. äh was Bluerps sagt.

Xykon ist eine Mary Sue, ich habs ja gesagt. Alles was die SCs tun, wird für'n Arsch sein (und was mehr als 3 soul splices der mächtigsten Magier soll da noch kommen?!) . Dabei wäre das jetzt supercool gekommen wenn das Amulett reingefallen wäre. Aber dann müsste man die SCs ja auch mal was reissen lassen dürfen ::)

Ein neuer Metaplot wäre ja mal gut.
« Letzte Änderung: 8.06.2009 | 19:20 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Order of the Stick
« Antwort #1820 am: 8.06.2009 | 19:06 »
ja

sehe das ähnlich wie die meisten, so langsam ist es mal gut mit dem Lich.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #1821 am: 8.06.2009 | 20:30 »
Hehe.... Sauron nicht, der ist vom Creature Type her Outsider, und Outsider können afaik nicht untot sein. ^^ Aber es geht so ungefähr in die Richtung.
Vielleicht besserer Vergleich: Voldemort mit seinen Dingsbumsen. Da heissen die Phylakteries halt Horcruxe. Fast möcht man meinen, die Rowling hätte D&D gespielt.

Na ja... Voldemort wird ohne die Horcruxe nur sterblich - Xykon wäre ohne Phylactery doch platt, oder? Die Phylactery enthält die ganze Lebenskraft, ein Horcrux nur einen Teil der Seele.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #1822 am: 8.06.2009 | 20:43 »
Nein, das zerstören des Seelengefässes bewirkt erst einmal gar nichts.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Order of the Stick
« Antwort #1823 am: 9.06.2009 | 18:01 »
Langsam wird es lächerlich und nicht mehr lustig - eigentlich passiert genau gar nichts. Sogar meine Funny-Gruppe würde mich nach dieser Aktion ans Kreuz nageln. Kann mal irgendwas klappen?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #1824 am: 9.06.2009 | 18:14 »
Mir wär auch lieber gewesen Xykon als "sterblichen" Lich zu sehen, der dadurch verwundbarer und vielleicht vorsichtiger wird aber immer noch mitmischen kann.