Ach, ich glaube ihr steigert euch da ein bisschen zu sehr in was rein.
Ich fand den Subsubsubplot "V bekommt epische Macht" bis jetzt sehr spannend, gerade weil es klar war, dass die Sache nach hinten losgehen wird für ihn. Die Frage war ja nur wann.
Dass er mit seiner tollen neuen Macht zu Xykon düst um ihm im Größenwahn den Gar ausmachen zu wollen, war nur folgerichtig. Dass es nicht klappt auch, denn das wäre schon etwas daneben gewesen. Die ganze Truppe soll daran beteiligt sein - das schwang doch schon seit Hunderten von Strips mit.
Und Xykons Sprüche bleiben für mich weiterhin lustig, auch wenn sie den Beigeschmack haben, in irgendeiner Form schon dagewesen zu sein. Aber Xykon bleibt nunmal Xykon, entsprechend ist da nicht soviel Spielraum. Jeder Komiker wird auf die Dauer zu einem gewissen Grad unlustiger, wenn er auf eine Rolle beschränkt bleibt.
Was wäre denn die Alternative? Ein neuer Schurke? Ich fand den intriganten Adeligen nicht erheiternd, der schwarze Drache war in seiner Art altgebekannt und Nale... zehrt schon zu lange vom Bösen-Doppelgänger(-aus-der-Bizzaro-Welt)-Image.
Und das Phylactery ist storymäßig im Klo besser aufgehoben als im Anus des Über-Dimensionsmonsters.