Für einen Plot ist es nötig, 4000km über das Meer zu schippern oder fliegen.
Da zwischendurch keine Inseln vorkommen und kein Dritter in der Luft betanken könnte oder so, gehe ich davon aus, dass die Flugnummer direkt rausfallen wird. Oder?
Alternative wäre also das Schiff. Mit einem Motorboot sollte die Strecke etwa 180 Stunden benötigen, mit einem Tragflächenboot etwa 90 Stunden.
Soviel zu dem, was Wikipedia und Google mir bisher ausgespuckt haben.
Ich hab absolut keine Ahnung und Vorstellung von solchen Sachen, also frage ich mich:
Ist so eine Strecke zu schaffen ohne nachzutanken bzw. mit Zusatzkanistern, mit denen man quasi unterwegs selbst nachtankt?
Was für einen Treibstoff braucht man da am wahrscheinlichsten und was für eine Menge (hab da keine konkreten Angaben gefunden)?
Gäbe es Optionen für Laien-SC, doch den Flugweg zu nehmen oder kann ich den tatsächlich ausklammern?
Hintergrund ist eine (frisch) postapokalyptische Überlebenden-Truppe, die eben diese Strecke zurücklegen will. Erschwerend kommt noch hinzu, dass eigentlich die Fortbewegung da primär über Try-and-Error verlaufen wird, denn es sind keine Piloten, Hobby-Irgendwas oder so dabei. Von daher schätze ich, dass sie es auch eher mit was Kleinerem probieren, ggf. (kann ich nicht einschätzen) kommen sie noch auf die Idee, irgendeinen PKW mitnehmen zu wollen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich (aber man weiß ja nie ...).
Gibt doch bestimmt Leute hier, die Ahnung von Flug- und/oder Schiffskram haben?