Uff, hallo und sorry, hab es nicht früher geschafft, hier mal zu antworten.
Also vorab zur Erklärung: Es geht um eine weltweite Zombiecalypse in der Gegenwart, allerdings zeitlich relativ frisch. Zu besagtem Zeitpunkt liegt sie ca. 6-12 Monate zurück, länger nicht. Es gibt also (so gut wie) niemanden mehr, der irgendwelche Dinge bedient o.ä., aber was "von alleine" so lange läuft, kann natürlich funktionieren.
Warum sie diese Strecke zurücklegen wollen: Das ist die letzte Station einer langen Reise hin zu einem Wissenschaftler, der sich angeblich auf einer konkreten Insel (also Fahrräder fallen raus - Küstentouren auch
) befinden soll, noch leben soll und zum Zeitpunkt letzter Berichte (Zeitungen usw.) angab, Fortschritte in Bezug auf ein "Heilmittel" gemacht zu haben. Es ist also ein konkretes Ziel vor Augen (es geht tatsächlich um LA --> Hawaii) und geht nicht darum, einfach
irgendwo zu landen. Sie sollen da schon auch ankommen.
Gerade durch die Entfernung würde ich dem Ganzen aber schon gerne ein Kapitel widmen und es entsprechend füllen. Genau das versuche ich vorzubereiten. Wenn es nun möglich ist (wie gesagt: keine Piloten dabei), einfach rüber zu fliegen, okay, dann fällt das als Spielkapitel halt weg, das würde ich dann skippen. Mit dem Schiff sähe das natürlich anders aus. Wäre prima, wenn das was würde, wenn das nicht zustande kommt, weil fliegen logischer/einfacher ist - ist das so. Also ich will da nicht auf Biegen und Brechen den Seeweg, fänd ihn persönlich aber ziemlich cool, da mir für "unterwegs" spontan ein bisschen was einfällt an Geschehnissen.
Zeppelin ist übrigens saugeil!
GPS: Äh, hab ich auch keine Ahnung von. Ich denke schon, dass es zu militärischen Konsequenzen verschiedener Art gekommen ist (inkl. "Wir bomben
die da drüben weg, dann bleiben wir von Zombies verschont" usw.), ob da nun bewusst was abgeschossen werden würde. Keine Ahnung.