Warum bzw wie eine Magistratenkampagne?
Ich habe gerade ein paar Anfänger am Start und bastle gerade an Abenteuern rum.
Bei der Magistraten-Kampagne starten alle als Yoriki, also Gehilfen eines Emerald Magistrate (So etwas wie ein Detektiv und Richter), haben somit einen Grund Clan- und Klassenübergreifend zusammen zu agieren und mit dem Vorgesetzten auch eine Option "In Game" Fragen zum Spiel zu klären.
Angesetzt ist das ganze in Otosan Uchi, der Hauptstadt.
IIRC war es wichtig wo die Aktion stattfand(der Ort war mit für das Todesurteil verantwortlich)
Was machen sie in der Zeit dazwischen, bzw was wenn Daimyo B stirbt?
Und auch @alexandro:
Erst mal den Hintergrund, warum ich die 47 nehmen wollte:
Ich wollte die Spieler durch mehrere "Fälle" jagen, die am Anfang sehr eindeutig zu klären sind, dann immer mal wieder moralische Schwergewichte reinhauen und sie mit einem Dilemma konfrontieren.
Die 47 haben tolles Potential für genau so ein Dilemma, denn nach dem Gesetz ist ihre Tat eine Straftat, nach Bushido aber komplett gerechtfertigt. Die zwei Jahre wollte ich nutzen um, wenn sie die einzelnen Ronin verhören, sowohl "gute" als auch "dunkle" Geschichten einbringen zu können, mitunter als Plot Hooks für spätere Abenteuer.
Somit muss ich halt einige Dinge zum Original ändern, denn der Ort kann jetzt nun leider keine Wichtigkeit mehr haben, das ersetze ich durch die Zeit (Todestag Daimyo A).