Ups, da hast Du Dich ja an ein größeres Thema herangewagt. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du seit knapp 20 Jahren den Metaplot verpasst hast?
Folgendes Angebot: Du spielst bald mal wieder als Gast bei uns mit, kommst ne Stunde früher und ich erklär Dir da im Stile eines lieben Erzählonkels zusammengefasst den relevanten Metaplot mit Fokus Mittelreich. Vermutlich könnten andere Leute das erheblich besser, aber ich biete Dir zusätzlich so viel Bier wie Du willst und freue mich über Deinen Besuch!
Das hört sich natürlich super an, wenn ihr irgendwann mal am Freitag oder Samstag spielt, kann man das machen, dann
habe ich auch was von dem Bier.
Erstmal würden mir die wichtigsten Punkte reichen, damit ich in der folgenden Kampange nicht komplett abgehängt bin.
Publikationen werde ich mir nicht zulegen, da ich mit DSA 4.1 diverse Meinungsverschiedenheiten habe, wir haben uns
bisher auch noch nicht darüber ausgesprochen.
Ich brauche also nicht die letzten 20 Jahre Metaplot sondern Stichpunkte der wichtigsten Ereignisse.
Z.B.:
0 v.Hal ist weg: Hal ist´n Frau und nu is sie weg...
oder Bobarad ist wieder da G7 versuchen ihm auf die Mütze zu hauen
oder das schlimmste, was ich bisher mitbekommen habe - fliegende Festung stürzt auf Gareth