@ Mamenchi: Ziel der Aktion, soweit ich sie verstanden habe war, relativ zeitnah nach dem Abverkauf der alten Grundregelwerke, neue raus bringen zu können. Das es sich jetzt um 1-2 Monate verschiebt ist schade, aber nunmal passiert.
Ohne diese Aktion wären die neuen Regelwerke erst im Verlauf von 2014 neu aufgelegt worden. Vermutlich sogar sehr spät im Verlauf diesen Jahres. Das liegt vermutlich darin begründet das der Verlag nicht endlos Ressourcen hat um mit Druckkosten in Vorleistung zu treten.
Sprich man hat jetzt ein bestimmtes Budget. Davon muss der Druck von Hellfrost 3 und Rippers 2 bezahlt werden. Wenn diese Bücher + ältere schon im Verkauf, genug eingebracht haben, kann man über eine neue GER/GERTA nachdenken. Das kann dann aber auch gerne mal 2015 werden.
Durch das Vorfinanzieren hat der Verlag diese Lücke gestopft und kann es nun "sofort" nachdrucken lassen.
Der Gewinn bei der Aktion ist also mit dafür zu sorgen das es "fast" zeitnah wieder Grundregelwerke gibt, anstatt vielleicht erst nach einem Jahr o.ä.
Daher hat sich diese Aktion für jeden Käufer gelohnt der es gut findet das bald wieder Regelwerke verfügbar sind und eben kein "Loch" entsteht.
Wem es schnurzpiepegal ist ob es diese Bücher zu kaufen gibt und wann und wie der Verlag welche Projekte finanzieren kann oder eben nicht, der hat eben nicht mitgemacht und lässt sich jetzt für seine tolle Entscheidung abfeiern, weil ja der Termin nicht eingehalten wird... Möge jeder mit seiner Entscheidung glücklich sein.
Ich freue mich auf die limitierten Bücher und darauf das meine Vorauszahlung eine zeitnahe Verfügbarkeit der GRWs ermöglicht hat.