Mal aus Neugier, ist hier jemand beim aktuellen Crowdfunding der Kompendien dabei? Aktuell verzeichnet die Seite 69 Unterstützer, und ich vermute, dass viele dabei sind, die auch schon die früheren Fanfinanzierungen mitgemacht haben, ohne durch die Verzögerungen abgeschreckt worden zu sein. Ist das so?
Ich will hier kein Bashing betreiben (und hoffe, dass andere das ebenfalls lassen); bin einfach nur neugierig auf die Motivationen und Erwartungen von Leuten, die das Kompendien-Projekt unterstützen.
Drei Antworten von Personen, die nicht mitmachen
Ich mache mit(120) und meine Motivation habe ich mehrfach in unterschiedlichste Thread geschrieben. Ich mag die Produkte von PG(okay, Scion fand ich sehr, sehr schade, soll aber ja noch irgend wie kommen/gemacht werden/ irgend etwas) und ich habe bei dem Elyrion und Hellfrost Kickstarter mitgemacht.
Hellfrost, weil ich es schon mal spielen wollte und die Hürde bei einigen Spielern zu hoch ist, es auf englisch zu bespielen.
Elyrion, weil es mehr oder weniger das erste, deutsche SW Setting ist und ich es deswegen unterstützen wollte.
Viel Blech wird hier ja gern erzählt, "wie können die nur", "Amateure", "die wollen uns nur beklauen", "Etikettenschwindel" und mein Lieblingsspruch "Wer jetzt bei PG noch mitmacht, muss dumm sein". Das Beste am letzten Satz ist ja leider, das es Crowdfunding ist, eine Investition, keine Bestellung, was etliche immer wieder falsch verstehen wollen. Natürlich verspricht mir PG, das ich ein endgeiles Produkt für meine Unterstützung bekomme, aber dafür gehe ich das Risiko ein, das ich lange warten muss.
Auch gut ist, das Einige die eigentlich nichts mit PG Produkten zu tun haben und sogar sagen, das sie SW nicht leiden können, sich im Kreis aufstellen und mitmobben, weil es Mode ist. "Haha, guck mal, der dicke Junge ist hingefallen!"
Erinnert mich leider an den Versuch von 13Mann für Liftoff ( "Sie mussten Lehrgeld bezahlen", ich lach mich tot ^^)
Meine Motivation ist also, ich mag die PG Produkte, möchte das sie weiter solche Produkte rausbringen und habe Geld und Zeit über.
Aso, und ich bin sehr, sehr dumm