Ich finde es gut, das Prometheus Games auf Crowdfunding setzt ! Ich finde das ist eins der besten Konzepte nach dem Internet ! Das man hier und da was dazu lernen muss, ist nicht schlimm, ich hoffe das sich das noch auf viele Bereiche ausweiten wird, so das wir Geld wirklich sinnvoll einsetzen als Gesellschaft.
Vielleicht wird das ja auch mal auf Forschung ausgeweitet, so das man für entsprechende bereiche Spenden kann. Mir persönlich kommt es auch nicht immer darauf an, das ich ein Produkt selber in der Hand halte, wenn mich der Grundgedanke überzeugt, dann sind auch mal 20€ drin, dafür das es einfach gemacht wird. (Soziale Projekte, Software die es einfach geben sollte etc.)
Gute Kommunikation ist aber schon ein wichtiger aspekt, und ich schaue auch immer mal nach, was das Projekt macht derzeit. Ich finde es gut, das man bei Kickstarter auch entsprechende Updates einfordern kann. Stonemeier Games, hatte ein super Kommunikation, und auch seine "Unterstützer" mit in den Projekt Ablauf mit einbezogen, und Hilfestellungen für andere Designer geliefert.