Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der böse diskriminierende SL, wenn ihm tatsächlich mal ein rollenspielender Transgender mit Interesse an seiner Runde auf dem Con begegnet, auf Erläuterung der Problematik hin vielleicht eine Ausnahme machen oder die Regel ganz aufheben würde? Weil es ihm vielleicht nicht dezidiert darum geht, Minderheiten zu diskriminieren, sondern er sich einfach nur einen gewissen Spielstil und -inhalt wünscht?
Ich persönlich habe kein Problem mit Crossgender, aber ich finde, dass man durchaus einen Unterschied machen darf und sollte, ob ein Spielleiter Angaben zum gewünschen Spielstil macht oder Minderheiten ausschließen will. Ich persönlich sehe da durchaus einen moralischen Unterschied zwischen einem Spielleiter, der keine Zwergencharaktere in seiner Runde haben will und einem, der keine homosexuellen Spieler in seiner Runde haben will.
Ich finde, hier sind einige sehr schnell dabei, andere zu Arschlöchern zu erklären, ohne dass die es verdient hätten. Und ich kann es auch verstehen wenn es in einer Kantine keine veganischen Gerichte gibt, wenn dort in 20 Jahren niemals jemand eines angefragt hat. Manchmal sollte man mit den Leuten vielleicht einfach mal freundlich reden, wenn man ein Problem mit ihren Regeln oder Gepflogenheiten sieht. Ich glaube der Großteil der Menschen ist nicht so schlecht wie einige ihn hier sehen, auch wenn ihm als vielleicht weißem, mittelalten, homosexuellen, christlichen Mann die Problematik sämtlicher Minderheitsbedürfnisse nicht immer vollständig gegenwärtig sind.