Was bedeutet alles was das Setting hergibt entgegenwerfen, was muss ich mir konkret darunter vorstellen?
Würdest Du das auch einen Mit-Spieler der eine Ritterin spielen möchte fragen und ihm alles was das Setting hergibt entgegenwerfen?
Wozu dürfen alle anderen in der Runde "nur so" spielen was sie möchten, nur bei einer Frau ist "nur so" nicht erlaubt?
Ich antworte mit einem Umweg, das verdeutlicht den Rest dann besser.
Grundannahme: Nur ein Adliger, der seine Zeit als Knappe verbracht hat und einen Sponsor findet, der ihm Pferd und Ausrüstung gibt, kann Ritter werden.
Das ist die Setting-Realität und schließt somit eine ganze Latte an Leuten aus, nicht nur Frauen.
Es steht jedem frei, dies als Hürden zu sehen, die es zu bewältigen gilt. Wer das erfolgreich macht, wird nicht nur Ritter und hat auf dem Weg dahin so einiges erlebt, er wird auch durch das Bewältigen eben dieser Herausforderungen weitaus mehr belohnt werden, als derjenige, der dies nicht tun musste. Jean D´Arc ist eine Legende an die man sich erinnert, nur so als Beispiel.
Das sind dann aber auch keine Dinge, die einfach so nebenbei geschehen, sie stellen den Kern des Spiels dar. Derjenige Spieler, der sich entscheidet kein "Handicap" zu nehmen, beraubt sich dagegen an der Erfahrung und dem Spaß dabei.