Ja, ich wunderte mich auch über die hier gegebenen Tipps.
Wenn der Sohnemann Splittermond gesehen hat und es cool findet, dann schenkt man ihm eben Splittermond und nicht irgendwas anderes. Es gibt nichts Schlimmeres, als Kindern, denen Nutella schmeckt, Nutoka zu kaufen oder Kindern, die den Kosmos Chemiekasten wollen, den aus dem Quelle-Katalog zu bestellen. Ja, ich habe ein entsprechendes Kindheitstrauma hinter mir.
Wenn dein Kind Splittermond gesehen hat, hat es sich jetzt schon darauf eingeschossen. Auch wenn es gut gemeint sein kann, ein anderes Spiel zu schenken, wird die Freude nie so groß sein, als wenn man einfach Splittermond schenkt.
Und wo dann jetzt schonmal feststeht, dass es Splittermond ist: Es gibt bisher ein Grundregelwerk, eine Weltbeschreibung und drei Abenteuer. Du findest auch alles direkt im
Shop des Verlags. Das Abenteuer
Das Geheimnis des Krähenwassers ist besonders für Einsteiger geeignet.
Den Schnellstarter kann man glaube ich nicht so einfach bestellen. Aber wenn du den Verlag kontaktierst, könntest du fragen, ob man dir, wenn du den Weltenband und/oder das Abenteuer bestellst, den Schnellstarter mit dazu packen würde. Wenn sie noch Exemplare da haben, bezweifle ich stark, dass sie Nein sagen.
Hinzu käme dann wie gesagt noch ein Set aus Würfeln. Neben den schon angesprochenen vier zehnseitigen "Sonderwürfeln" wäre es vielleicht auch ganz cool, wenn auch die "normalen" sechsseitigen Würfel nicht die aus der Spielesammlung wären, sondern vielleicht farblich passend zu den Zehnseitern, damit er ein extra "Rollenspielwürfelset" hat. Aber das nur als Coolness-Tipp, die Kniffelwürfel tun's im Notfall natürlich auch.