[ACHTUNG MASSIVE SPOILER ENTHALTEN]
Also wenn ich Rippers in der Gegenwart spielen wollen würde, wären bei mir die Leute Spezialisten einer Unterabteilung des Britischen Geheimdienstes (da mit dem Commenwealth ein nicht gerade geringer Anteil der Welt ohne große Probleme bespielt werden kann).
Die Charaktere wären entsprechend Ex-Soldaten, Ex-Polizisten, studierte Wissenschaftler, Priester der Anglikanischen Kirche, aber auch aussergewöhnliche Einzelpersonen (Medien, Magier, Schamanen), wer nicht ins entsprechende Geheimdienstschema passt, sollte sich so sehr abheben.
Die Abteilung selbst wird von den oberen auch vor der Regierung verschleiert. Würden sie die richtigen Fragen stellen, bekämen sie auch die richtigen Antworten, nur das stellen der Fragen wird verhindert. (Wobei vermutlich einige Leute am Hof sehr gut informiert wären)
Der Gegner Dr. Jack kann aus meiner Sicht sogar direkt weiter verwendet werden, genauso sein Partner Dracula. Seine Helfer und Helfershelfer natürlich nicht, Ausnahme Frankenstein, der ist ja eh tod. Aber hier bieten sich sicherlich neue Bösewichte der Literatur an. Als Äquivalent zur Nachtgarde kann man Nationale/Faschistische Verbände oder alternativ Kommunistische Verbände nehmen. Beide gibt es in ganz Europa.
Selbst die Orte der PlotPoints kann man oft weiterverwenden, weder Rosslyn, noch Grönland, Ägypten oder Brasilien stellen da ein großes Problem da. Einzig und Allein den Hohlweltanteil aus dem Grönlandplotpoint muss man vielleicht eher in eine große Höhle unter dem Eis verlegen. Selbst den PlotPoint um die Natilus kann man sehr gut übernehmen (auch heute reguläre U-Boote haben nicht unbedingt die notwendigen Tauchtiefen, die liegen auch bei Modernen Kriegs-U-Booten bei nur 900 bis 1200 Meter, im Atlantik reden wir schnell mal von 4000 Metern und U-Boote die für sowas ausgelegt sind, da wird Aussteigen schwierig)
Ansonsten sehe ich da auch nicht so die Schwierigkeiten.
Auf viele Savage Tales muss man natürlich verzichten, aber da können die ganzen oben genannten Serien denke ich gut als Inspiration dienen.
Was Technik angeht, so würde ich großzügig bei Warehouse 13 klauen, und manche Sachen mit Magie, andere mit Wissenschaft und dritte mit anderen Mitteln erklären.